OSTERKEKSE MIT SOHN BACKEN :-)

27.03.2004 09:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kathy36

Mitglied seit 20.12.2003
2.716 Beiträge (ø0,69/Tag)

Hallo,

heute habe ich meine sohn gefragt was er gern heute unternehmen mochte, und er hat mir gesagt wir sollten Osterhase kekse backen. Hat jemand einen schonen rezept das ich mit ihm zusammen machen konnte?

LG
Und freue mich auf kekse backen...

Kathy

27.03.2004 10:43 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

marlenchen13

Mitglied seit 14.01.2004
185 Beiträge (ø0,05/Tag)

hallo kathy,

ich hätte da ein rezept für dich. es ist aus dem \"großen Kinderkochbuch\", dass ich vor einiger Zeit der kleinen Schwester meines Freundes geschenkt hab und aus dem wir schon sehr viel gekocht und gebacken haben. da es ein kinderkochbuch ist, sind die rezepte auch entsprechend einfach mit Kindern zu machen und schmecken auch sehr lecker Lächeln

\"Mutter Hases Naschplätzchen\"

300 g Mehl
120 g Staubzucker
Prise Salz
200 g weiche Butter
5 gekochte Eigelb
1 Prise Zimt

Zubereitung:
Mehl, Salz, Zucker und Butter verkneten. Gekochte Eigelbe durch ein Sieb streichen und mit dem Zimt unterkneten. Teig 1 Stunden rasten lassen.

Backofen auf 200°C vorheizen. Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche ca. 1/2 cm dick ausrollen und Kekse ausstechen. Auf ein Backblech legen, ein (rohes) Eigelb mit etwas Wasser verrühren und Kekse damit einpinseln. Nach Belieben mit Zuckerperlen, Mandelstiften,... verzieren.

Gutes Gelingen!

LG ...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de