Süße Trüffel mit Olivenölcreme! Füllung Suche Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.01.2004 |
ich war gerde in Florenz und habe dort eine Trüffel aus dunklerr Schokolade gegessen der asl Füllung quasi eine Olivenölcreme hatte. Dieser dezente Olivenölgeschmack war fantastisch. Ihc habe allerdings kein Idee wie das Öl zu einer weißgrünlichen Creme zu kriegen ist. Hat jemand eine Idee oder sogar ein Rezept?? Danke Gruß brighton33 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 07.12.2003 |
hallo brighton,
wir haben die vor grauer vorzeit mal gemacht - ist mir wieder aus dem gedächtnis gesprungen (und das, wo ich doch auf trüffelexperimente stehe... meine (der nächste schwung wartet noch auf die freischaltung) da ich das mit meinem ex gemacht habe und das rezept nicht schriftlich habe - hier nur ein \"gedächtnisprotokoll\". wir haben das mit weißer schokolade und sahne gemacht. ein basis canache ist: 300 g sahne aufkochen und auf 250 g reduzieren. 300 g weiße kuvertüre reinschmelzen und ??? Olivenöl rein. ich denke, da musst du mal probieren. schätze so zwischen 5 und 10 El. das ganze dann in gute hohlformen spritzen. nächstes wochenende werde ich das selbst mal ausprobieren - mal sehen wer schneller ist.... grüße aus Berlin |
||||
|
|||||
|
|||||
wow klasse ich werde mich nächstes wochenende gleich in die Küche schwingen. das hört sich schon ganz vielversprechend an. ich werde dann berichten
das creme brulee experiment ist diese wochenende daneben gegangen das will auch wiederholt werden hmmm hoffentlich geht die nächste woche schnell rum. dir schonmal viel erfolg gruß aus hamburg |
||||
|
|||||
|
|||||
also:
schon nicht schlecht für den Anfang aber wir haben das Olivenöl noch erhöht also etwa um die 17 Löffel genommen. Das war schon recht lecker aber mit der Füllung sind wir noch nicht so zufrieden. Wir experimentierne aber weiter und geben dann Bescheid. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine