Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo Ihr Lieben,
kennt jemand ein Rezept für Mohrenkopf-Muffins? Mein Sohn hat letztens einen gegessen und war total begeistert! Bitte helft mir! Liebe Grüße graeflein |
|
|
Hallo Graeflein,
hier ien Rezept für Schaumkuss-Muffins. Ist aus dem Muffinparadies kopiert (www.muffin-paradies.de) - da findet man muffintechnisch einfach alles! Schaumkuss-Muffins Zutaten: 8 Schaumküsse/Negerküsse (z.B. Dickmanns) 100 g Zartbitterschokolade 260 g Mehl 2 Teelöffel Backpulver ½ Teelöffel Natron 2 Eier 120 g Zucker 80 ml neutrales Öl 120 ml Sahne Zubereitung: Böden von der Negerkussmasse entfernen und Schokolade grob hacken. Backofen auf 190 °C vorheizen und Muffinblech gut einfetten. Mehl, Backpulver, Natron und Schokolade in einer Schüssel vermischen. In einer zweiten Schüssel Eier, Zucker, Öl, Sahne und Negerkussmasse schaumig schlagen. Mehlgemisch dazugeben und unterrühren. Teig in die Förmchen füllen und ca. 20 - 25 Minuten backen. LG Sousa |
|
|
OOOHHHH.....dieser muffins werde ich sehr bald ausprobieren.
LG kATHY |
|
|
@Sousa
danke für das Rezept, Sohnemann liebt alle Kuchen bzw. Torten mit Mohrenköpfe. Werde das Rezept demnächst ausprobieren, habe gerade eine Mohrentopftorte im Kühlschrank. Gruß Rhenne |
|
|
Hallo Sousa,
ganz lieben Dank für Dein Rezept. Es ist genau das, was ich suche! Viele Grüße graeflein |
|
|
Hallo Sousa,
hab mir das Rezept für den nächsten Kindergeburtstag gespeichert. Liebe Grüße Doro |
|
|
Hallo Sousa,
das ist doch mal ein gutes Rezept für Negerkuss Muffins. In dem Muffinbuch das ich habe steht nämlich in dem Rezept das die Negerküsse halbiert und nachher als Deko oben drauf kommen. Das fand ich total doof! Aber so stelle ich mir das sehr lecker vor. Ist schon notiert. Liebe Grüße Bine81 |
|
|
Hallo Sousa!
Vielen Dank für das tolle Rezept. Mein Sohnemann ist auch ein total Süßer und liebt alles mit diesen Schaumdingern. Schon gespeichert! LG wargele |
|
|
hallos Sousa,
ich habe die Mohrenkopf-Muffins letzten Freitag gebacken. Sie sind sehr locker geworden und gut angekommen. Ich habe auch die Böden der Mohrenköpfe klein geschnitten und dem Teig hinzugefügt. Nächstes Mal werde ich die Mohrenkopfmasse nur unterheben und hoffe, dass man nach dem Backen noch etwas davon merkt. Grüssle, Jamiella |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.