Fingerfood mit Strudelteig

03.04.2013 12:31 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miezetatze2012

Mitglied seit 25.09.2012
104 Beiträge (ø0,14/Tag)

Fingerfood Strudelteig 736257678
Moin

am Wochenende feiert meine 8jährige Tochter Kindergeburtstag. Da wir kegeln gehen, will ich keine großen Kuchen backen, sondern Kleinteile, die sie mit ein oder zwei Bissen aufessen können.
Ich wollte machen:

- Muffins
- Miniamerikaner
- kleine Donuts

Jetzt habe ich noch Blätterteig und Strudelteig im Kühli und wollte sie füllen. Zucker/Zimt wäre eine Idee, eine andere mit Nutella und Nüssen.

Habt Ihr noch andere Ideen, was ich daraus machen kann ?

LG

Claudia

mit Samtpfötchen Lilly
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,würde man damit den Menschen verbessern,aber die Katze verschlechtern.

Mark Twain

Fingerfood Strudelteig 562564031

03.04.2013 12:42 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rogerboder

Mitglied seit 17.03.2010
445 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hallo Claudia,

wie wärs mit Mini-Nussstangen oder Schnecken?? Lächeln

LG

Roger

03.04.2013 12:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miezetatze2012

Mitglied seit 25.09.2012
104 Beiträge (ø0,14/Tag)

Moin

Nussstangen sind gut, Schnecken mach ich ja mit dem Blätterteig hechel...

LG

Claudia

mit Samtpfötchen Lilly
Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen,würde man damit den Menschen verbessern,aber die Katze verschlechtern.

Mark Twain

03.04.2013 13:18 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rogerboder

Mitglied seit 17.03.2010
445 Beiträge (ø0,26/Tag)

http://www.chefkoch.de/rezepte/257531101161324/Blaetterteig-Nussstangerl.html

mach sie einfach ein bisschen kleiner

LG

Roger

03.04.2013 15:48 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala

Mitglied seit 10.10.2005
1.015 Beiträge (ø0,31/Tag)

Hallo!

Ich mach gern türkische Sigara Börek mit Strudelteig, wenn ich keinen Yufkateig besorgen kann. Da ich keine Fritteuse hab, brate ich sie in der Pfanne oder im Ofen (Pfanne schmeckt besser) und ich mag sie sowohl warm als auch kalt.
Meine Lieblingsfüllung ist Spinat-Feta mit Mandelblättchen, ich glaub die mach ich gleich morgen mal wieder...
Lachen

LG Ulala

03.04.2013 15:55 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ulala

Mitglied seit 10.10.2005
1.015 Beiträge (ø0,31/Tag)

Ups, ich hab ganz überlesen, dass du ja süße Ideen suchst *ups ... *rotwerd* Da gibt es bei mir meist nur Apfel- oder Topfenstrudel, vielleicht haben andere ja noch ausgefallenere Ideen

03.04.2013 15:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rogerboder

Mitglied seit 17.03.2010
445 Beiträge (ø0,26/Tag)

Sigara Börek ?

Noch nie gehört?

Ist das eine Süssigkeit oder eher was salziges?

LG

Roger
S

03.04.2013 16:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.303 Beiträge (ø7,38/Tag)

schau dir doch die Rezepte im link an: Salzig!

03.04.2013 16:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rogerboder

Mitglied seit 17.03.2010
445 Beiträge (ø0,26/Tag)

xantula,

Danke!

Ich bin gerade in so einer Phase, wo ich Neue Leckereien ausprobieren möchte!

LG

Roger

03.04.2013 16:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rogerboder

Mitglied seit 17.03.2010
445 Beiträge (ø0,26/Tag)

Hab die Rezepte kurz überflogen,

tönt interessant Lächeln Ich liebe Ziegenkäse und werde eines der Rezepte ausprobieren.

Wlches könntest Du mir empfehlen ?

Gruss

Roger

03.04.2013 16:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
3.459 Beiträge (ø3,08/Tag)

Hallo......

ich habe hier auch noch etwas http://www.chefkoch.de/rezepte/1120721218357711/Suesse-Maeuse-und-Igel.html

LG tantenirak

03.04.2013 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee_86

Mitglied seit 10.10.2011
24 Beiträge (ø0,02/Tag)

Huhu Mietetatze,

wie wäre es denn mit Marillen-Nougat im Strudelblatt mit Vanillejoghurt oder nem Schokostrudel?

Falls Interesse besteht, einfach bescheid geben, ich schreib sie Dir hier gern rein. -Link kann ich leider nicht einfügen, da es keine Rezepte aus der Datenbank sind.

Liebe Grüße von der Waldfee Lächeln

03.04.2013 16:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee_86

Mitglied seit 10.10.2011
24 Beiträge (ø0,02/Tag)

Huhu Mietetatze,

wie wäre es denn mit Marillen-Nougat im Strudelblatt mit Vanillejoghurt oder nem Schokostrudel?

Falls Interesse besteht, einfach bescheid geben, ich schreib sie Dir hier gern rein. -Link kann ich leider nicht einfügen, da es keine Rezepte aus der Datenbank sind.

Liebe Grüße von der Waldfee Lächeln

03.04.2013 16:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

xantula

Mitglied seit 25.01.2005
26.303 Beiträge (ø7,38/Tag)

@ Roger, ich kenn nur dieses aber vertu dich nicht, es geht um Schafskäse! Na!

sorry Claudia, off Topic... *ups ... *rotwerd*

03.04.2013 16:49 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rogerboder

Mitglied seit 17.03.2010
445 Beiträge (ø0,26/Tag)

Danke Xantula, ich habs gespeichert!

Entschuldigung Claudia, ich hoffe es macht Dir nix aus!

Gruss an alle

Roger

03.04.2013 17:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Köcherin1

Mitglied seit 13.11.2007
2.220 Beiträge (ø0,87/Tag)

Evtl. mit dieser Füllung http://www.chefkoch.de/rezepte/30661008261143/Mini-Aprikosen-Frischkaese-Schnecken.html

LG
Gisela

03.04.2013 17:37 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pralinenideen

Mitglied seit 05.02.2006
219 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Waldfee,

wenn es Dir nicht zuviel Mühe bereitet, würde ich mich über das Rezept für die Marillen-Nougat-Teile freuen Lächeln

Viele Grüße
Pralinenideen

03.04.2013 17:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee_86

Mitglied seit 10.10.2011
24 Beiträge (ø0,02/Tag)

So, wie gewünscht die Pfeil nach rechtsMarillen-Nougat im Strudelblatt mit Vanillejoghurt Pfeil nach links

Zutaten für 5 Portionen
10 Stk. Marillen (Aprikosen)
100 g Nougat
1 Pkg. Strudelblätter (=4 Blatt = 120g)
1 Ei
80 g Butter

(für den Joghurtspiegel
1 Vanilleschote
1 Becher Joghurt

Zubereitung

Backofen auf 180° vorheizen.

Butter langsam schmelzen, zum auskühlen lassen beiseite stellen.

Währenddessen die Marillen waschen und so entkernen, dass die Marillenhälften noch "aneinander hängen".
Nougat in ca. 1,5 x 1,5 cm große Stücke schneiden. Eventuell kurz in das Gefrierfach geben - der Nougat sollte ziemlich fest sein.
Nougatstücke in die Mitte der Marillen geben, und diese vorsichtig festdrücken.

Ei in die etwas erkaltete Butter schlagen und mit einem Pinsel vermischen. Dabei aufpassen, daß die Butter nicht zu heiß ist, da sie sonst gerinnt!

2 Strudelblätter "kreuzweise" aufeinander legen (so reißen sie weniger leicht ein), und die Nougat-Marillen im Abstand von ca. 10 cm auflegen. Den Strudelteig in so große Vierecke schneiden, daß man die Marillen leicht damit einpacken kann.

Die Ränder der Strudelteig-Quadrate mit Butter-Ei-Gemisch bestreichen, und anschließend den Strudelteig so einschlagen, daß quadratische Päckchen entstehen.

Auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech legen, und nochmals mit dem Butter-Ei-Gemisch bestreichen.

Bei 180° 10-15 Minuten backen.

Währenddessen die Vanilleschote der Länge nach aufschneiden, und das Vanillemark herauskratzen. Mit dem Joghurt vermengen. (Man braucht hier eigentlich keinen Zucker, da das Nougat süß genug ist.)

Den Joghurt gitterförmig auf 5 Teller verteilen, und je 2 Marillen-Nougat-Strudel drauflegen. (Das ist aber kein MUSS, Du kannst sie selbstverständlich auch einfach nur so servieren Na! )

Sooo, dann wünsche ich GUTES GELINGEN, falls diese in Frage kommen. Und ganz viel Spass beim Kegeln Lächeln and happy birthday to your daughter Lachen

Liebe Grüße

03.04.2013 17:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pralinenideen

Mitglied seit 05.02.2006
219 Beiträge (ø0,07/Tag)

Hallo Waldfee,

Du bist ein Schatz, vielen Dank! Ich geh zwar nicht kegeln und meine Tochter hat grad auch nicht Geburtstag, aber ich freu mich trotzdem über das leckere Rezept.

Viele Grüße
Pralinenideen

03.04.2013 18:06 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Waldfee_86

Mitglied seit 10.10.2011
24 Beiträge (ø0,02/Tag)

Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen *ups ... *rotwerd* huch,jetzt hab ich nicht aufgepasst. -sorry Pralinenideen.....

Aber gern doch Na!

Grüßlein ツ

04.04.2013 07:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Miezetatze2012

Mitglied seit 25.09.2012
104 Beiträge (ø0,14/Tag)

Moin

*kicher*
was doch aus so einem Thread alles werden kann Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Herzlichen Dank für Eure vielen Ideen.

Ulala, danke für Dein Rezept, auch wenn es hier nicht passt, aber ich liebe Börek. Wollte ich schon immer mal selber machen.

Ich werde wohl jetzt folgendes machen:

Nuss-Stangen von Rogerboder
Donuts ( da besteht meine Tochter drauf )
die Hefe-Mäuse von Tantenirak
die Schnecken von Köcherin1
und eine Art Strudelschnecke mit Frischkäse und Nutella.

Ich denke, das wird reichen , schliesslich soll in den Bäuchlein auch noch Platz für die Pizza sein Lachen . Wenn die nicht wäre, hätte ich noch die Börek dazu gemacht.

LG

Claudia

mit Samtpfötchen Lilly

Mark Twain

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de