Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo,
zum 50. Geburtstag möchte ich ein Rosenstämmchen verschenken. An das Rosenstämmchen möchte ich in Folie verpackt lauter kleine "50"gen hängen. Hefeteig wird schnell trocken. Mürbeteig ist mir zu zerbrechlich und es sollte etwas sein, was man nicht sofort aufessen muss, denn es wird mit Sicherheit Präsentkörbe u.ä. hageln. Habt ihr vielleicht eine Idee? Danke schon mal im voraus! JaJuJö |
|
|
Hallo,
du könntest die 50ger aus Lebkuchenteig machen http://www.chefkoch.de/rezepte/885701194176761/Lebkuchen.html oder auch Spritzgebäck verwenden... LG |
|
|
Hallo und vielen Dank,
mittlerweile denke ich eher an so eine Art italienisches Gebäck. (Ich kenne es als Kringel) Ich habe keine Ahnung, wie diese Art heisst. Eher würzig, salzig, ein glatter Teig, sicherlich irgendwie mit Olivenöl. Vielleicht kann ja jemand von euch damit etwas anfangen? JaJuJö |
|
|
Hallo,
da gäbe es noch diese Kekse oder du schaust mal unter russischem Brot ds wäre auch noch eine Idee... LG |
|
|
hallo JaJuJö
... ich glaube du meinst "taralli" oder "tarallini" - z.b www.chefkoch.de/forum/2,36,142946/Rezept-gesucht-fuer-Taralli-herzhaftes-Kleingebaeck.html sei herzlichst gegrüsst, eve |
|
|
Hallo Eve,
ja, genau die meine ich! Vielen, vielen Dank! Herzliche Grüße JaJuJö |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.