Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo zusammen,
in Amerika gibt es Pfannkuchen, die auf einer Seite immer offenporig sind. Ich habe bereits einige Rezepte aus der Datenbank ausprobiert, aber nie dieses Ergebnis erzielt. Die Pfannkuchen waren zwar lecker und fluffig, hatten aber eben nicht die Poren. Gibt es einen Trick? Grüßle Christina |
|
|
Hallo,
was war in den nicht-offenporigen-Rezepten denn drin? Lg, Marie |
|
|
Hallo Marie,
Mehl, Zucker, Salz, mal Backpulver, mal Natron, Milch oder Mineralwasser... Grüßle Christina |
|
|
Hallo,
meinst du mit offenporig solche Löcher, wie auf den ersten Bildern bei diesem Rezept sind? www.chefkoch.de/rezepte/1205621226313744/Amerikanische-Pancakes.html Lg, Marie |
|
|
ja Marie, so sollen sie sein. Das ist wahrscheinlich eines der wenigen Rezepte, das ich nicht ausprobiert oder übersehen habe
Ich danke dir! Grüßle Christina |
|
|
Hi,
dann liegt es vielleicht am Joghurt? Lass es mich wissen, beim nächsten Versuch. Lg, Marie |
|
|
ich werde es dich wissen lassen!
Grüßle Christina |
|
|
Hallo
Du musst die Pancakes bei geringer Hitze länger braten lassen, dann entstehen auf der oberen Seite die "Poren" - der Pancake wird also nur von einer Seite schon fast ganz durch gebraten! Dann nur noch ganz kurz auf der anderen Seite braten. Das sollte eigentlich mit allen Rezepten so funktionieren! Gruzz - Zinemin |
|
|
Hallo und merci Zinemin - kein Wunder, dass es bislang bei mir nicht geklappt hat. Da ich gerade Pfannkuchen gerne dunkelbraun genieße, heiße ich die Pfanne von Anfang an ordentlich auf.
Grüßle Christina |
|
|
Das ist dann sicher der Fehler! Nimm beim nächsten Mal maximal mittlere Hitze und lass dem Backpulver/ Natron einen Moment Zeit um zu wirken! Gruzz - Zinemin |
|
|
Herzlichen Dank für Eure Tipps, die ich beherzigen werden - ich lasse Euch am Ergebnis teilhaben...
Grüßle und allen miteinander einen schönen Abend Christina |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.