Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Huhu!
Ich mache gerade Ananas-Kokos-Muffins und suche ein Frosting, welches nicht kaputt geht, wenn ich die Cupcakes/Muffins übereinander stapeln will. Denn ich muss diese morgen im Auto transportieren können und habe leider nur eine große Schüssel für den Transport. Insgesamt werden es 14 Stück. Beim letzten Mal hab ich weiße Schokolade als Glasur genommen und Kokosraspeln darüber gestreut. Leider hab ich nur noch Vollmilchkovertüre, was natürlich nicht wirklich passt. Hat jemand vielleicht eine Idee? |
|
|
Hey,
warum lässt du die Muffins nicht im Blech? Oder (wg. 14 Stück) nimmst ein Backblech und stellst da die Muffins drauf? Folie drüber, die mit ein paar Zahnstochern vorm runterfallen bewahrt wird und gut ist. Ansonsten würde ich einen dickflüssigen Puderzuckerguss mit Wasser, Ananassaft oder Zitronensaft empfehlen. Solange du die Muffins nicht im Kühlschrank lagerst und der Teig relativ trocken ist, müsste das gehen. Es könnte aber sein, dass sie klebrig werden... Dagegen würden aber großzügig verwendete Kokosraspeln helfen. Du kannst auch eine amerikanische Buttercreme machen (Butter mit sehr viel Puderzucker aufschlagen, z.B. das hier www.chefkoch.de/rezepte/1194641225259131/Amerikanische-Buttercreme.html).Wenn die Muffins kühl bleiben, kannst du die Buttercreme anfassen, so trocken wird sie. Viele Grüße! |
|
|
Achja, die buttercreme dann natürlich nur dünn aufstreichen, dann in Kokosflocken dippen und kühlen.
|
|
|
Danke für die Ideen!
Kühlen kann ich sie morgen leider nicht und sie müssen auch noch ca. 2-3h im Auto bleiben. Daher werde ich wohl den Puderzuckerguss nehmen und reichlich Kokosraspeln darüber streuen. Ich hatte gehofft, dass es eine Möglichkeit gibt, eine schöne Spitz-Deko darauf zu zaubern, die ordentlich was aushält. Ich weiß, dass auch Baiser gehen würde, aber das mögen die meisten der morgigen Gesellschaft nicht. |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.