weisses nougat

14.06.2012 14:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missmilk

Mitglied seit 19.06.2007
113 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo,

ich möchte mich demnächst an weißem nougat probieren. ich habe in der datendank nur folgendes rezept gefunden: www.chefkoch.de/rezepte/1150011221298270/Weisser-Mandel-Nougat.html
dazu habe ich zwei fragen:
welchen Honig würdet ihr nehmen? Flüssigen? Cremigen? Welche Sorte? ich neige zu cremigen Raps- oder Lavendelhonig - denke aber, dass der Honig relativ ausschlaggebend für die Konsitenz des Nougats ist, und da gab es offensichtlich in ver Vergangenheit schwierigkeiten...
Habt ihr weitere Tipps/Ratschläge, was ich machen kann, damit das Nougat wirklich fest wird? hilfreiche Antworten

Ich danke für hilfreiche Antworten!
LG - MM

14.06.2012 14:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.917 Beiträge (ø9,99/Tag)

Hallo,
ich würde Lavendelhonig nehmen aber das ist Geschmacksache...
Da der Honig ja erhizt wird, wird er sowieso flüssig wesshalb die Ausgangskonzistenz denke ich mal egal ist...
ich habe eben festen Lavendelhonig...
Und ich würde den Nougat über Nacht im Kühlschrank fest werden lassen.
LG

14.06.2012 14:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.518 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo,

Raps oder Lavendlhonig hatte einen strken Eigengeschmack. Nimm lieber neutraleren Honig.

Diese weißen Nougatsorten kaufe ich öfters in Holland ein. Die sind aber nie so ganz fest, kann sein das
es normal ist wenn sie etwas weicher sind.

katir

14.06.2012 14:34 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008
2.620 Beiträge (ø1,57/Tag)

Huhu,

ich würde auch lieber einen "neutralen" Blütenhonig nehmen, außer du möchtest einen definierten Geschmack im Nougat. Ob du flüssigen oder cremigen Honig verwendest ist (denke ich) egal.
Den fertigen Nougat würde ich auch eine Nacht lang im Kühlschank härten lassen.

LG
Laryhla

14.06.2012 14:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missmilk

Mitglied seit 19.06.2007
113 Beiträge (ø0,05/Tag)

ich kenn das Nougat (der Nougat?) aus Frankreich (montelimar) und da wird ja viel Lavendelhonig verwendet - daher war das meine erste assoziation (und wikipedia gibt mir recht, wie ich grade sehe! Lachen )

meint ihr nciht, dass die ursrprungskonsistenz des honigs einen einfluss auf des endprodukt hat?

ich werd mich nach unserem umzug dran begeben - ich bin ja so gespannt (und hab jetzt schon appetitt darauf. hoffentlich klappts!)

14.06.2012 14:44 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

youdid91

Mitglied seit 12.02.2012
4.917 Beiträge (ø9,99/Tag)

Na Lary da haben wir ja mal wieder FAST die gleiche Meinung Sich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor LachenSich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Und nee ich denke nicht, dass es wichtig ist welche Ausgangskonzistenz der Honig hat...

LG

14.06.2012 14:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008

Jaaa Lachen

Die Ausgangskonsitenz des Honigs ist meiner Meinung nach nicht so wichtig, der wird ja sowiso geschmolzen...

LG
Laryhla

14.06.2012 15:04 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missmilk

Mitglied seit 19.06.2007
113 Beiträge (ø0,05/Tag)

14.06.2012 15:07 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Laryhla

Mitglied seit 20.11.2008

Du kannst ja berichten, wie dein Nougat geworden ist! Lächeln

LG
Laryhla

14.06.2012 15:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Missmilk

Mitglied seit 19.06.2007
113 Beiträge (ø0,05/Tag)

Ich versuch dran zu denken! im moment haben wir noch einen rest aus Frankreich und nächstes Wochenende ziehen wir um. da kann unter umständen der Bericht untergehen...

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de