"Nougat" und "weiße Schokolade" mit Margarine?

10.04.2012 21:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Usagi86

Mitglied seit 28.02.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Hallo :)

Ich bin in Experimentierlaune ^^ Eine Freundin meinte, sie hätte aus Biomargarine "weiße Schokolade" gemacht und es hätte auch fast so geschmeckt (war ne gute Biomargarine). Also anstelle von Kakaobutter...
Und nun frag ich mich, ob man nicht aus Nussmus (besonders Haselnussmus) und guter Biomagarine und Zucker (oder Xylit) eine Art helles Nougat machen könnte?
Nicht zum verschenken oder so :) Wäre nur für mich selbst...
Um Kakaobutter zu bestellen und ein Lecithin hab ich meistens nicht genug Geld zur Verfügung ^^ Wäre also eine gute Alternative... mmmh...

Würde mich freuen, wenn jemand seine Meinung dazu schreibt :D Bevor ich das teure Nussmus dafür "verschwende" ^^

LG :)

10.04.2012 22:10 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.194 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo,

eigentlich kann man aus Margarine keine Schokolade machen.

Margarine ist ein Billigprodukt..aus ungesunden gehärteten und ungehärteten Fetten, Wasser oder Magermilch und einiges anderem......gute Margarine gibt es nicht.

Warum kaufst du dir keinen Nougat ? Margarine hat übrigens genau soviele Kalorien wie Butter.

katir

10.04.2012 22:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Usagi86

Mitglied seit 28.02.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Danke für deine Antwort ^^
Also in der Margarine, die ich oft kaufe, ist jetzt nichts wirklich schlimmes drin, wenige Zutaten, keine gehärteten Fette, tierfrei ^^

Das Nougat, das ich so gern mag, kann man nur bestellen und naja, die Versandkosten, ich hab im Monat für diese Extras oft nichts übrig ^^ -.- ist helles, tierfreies Nougat, also einfach nur Haselnüsse, zucker, Lecithin und Kakaobutter... und ich dachte, man könnte es mal mit guter Margarine versuchen ^^

LG

10.04.2012 22:21 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL

Mitglied seit 13.02.2008
5.731 Beiträge (ø2,97/Tag)

Margarine und auch Butter haben einen anderen Schmelzpunkt als Kakaobutter. Damit kriegt man nie das Mundgefühl von Schokolade hin. Vom Geschmack ganz zu schweigen. Helle und erst recht weiße Schokolade braucht außerdem Milchpulver. Somst wird sie viel zu fett oder zu süß.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Im Friedaland geht die Sonne nie unter!

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

Nougat weiße Schokolade Margarine 1701287666
Nougat weiße Schokolade Margarine 2147120928Nougat weiße Schokolade Margarine 2911003167

10.04.2012 22:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir

Mitglied seit 10.04.2006
35.194 Beiträge (ø13,53/Tag)

Hallo,

im CK gibt es einige Nougatrezepte. Stöbere doch da mal, vielleicht findest du etwas was dir zusagt.

www.chefkoch.de/rs/s0/nougat/Rezepte.html

katir

11.04.2012 09:45 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Usagi86

Mitglied seit 28.02.2012
10 Beiträge (ø0,02/Tag)

Guten Morgen und danke für die Antworten :)

Ich hab schon nach Rezepten gesucht und Nougat bereits selbst hergestellt (Haselnüsse geröstet, in der Küchenmaschine dann solang zerkleinert, bis Öl austrat, also ein selbstgemachtes Nussmus, dann Schokolade (ohne Zucker, mit Xylit gesüßt) geschmolzen und die Nussmasse untergerührt, bisschen Stevia dazu xD wurde sehr schön nussig, süß und etwas weicher als Schokolade ^^

Allerdings mag ich dunkleres Nougat nicht so, am besten schmeckte das ohne Kakaomasse, also nur mit Kakaobutter.

Bekommt man essbare Kakaobutter auch so zu kaufen, ohne zu bestellen? In der Apotheke vielleicht, und Lecithin? Mich schrecken immer die Versandkosten ab -.-

Also wäre es mit Magarine ein anderer Geschmack und ein anderer Schmelzpunkt? Ich glaub man müsste es einfach mal probieren ^^ In den Nussnougatcremes ist ja auch keine Kakaobutter drin, sondern Pflanzenfett und Öl... wenn man es jetzt ohne Öl macht, müsste es doch etwas fester werden?

Man kann ja aus Eiskonfekt mit Kokosfett machen, schmeckt für mich nach Schoko, ist aber in dem Sinne ja keine :D

Ich werds einfach mal probieren und nicht erwarten, dass es nach weißer Schoko oder Nougat schmeckt XD dann gibts auch keine Enttäuschung ^^

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de