neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Quark-Schnecken

Vom 24.01.2004 22:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Klamupfel Smutje

Mitglied seit 27.05.2003
331 Beiträge (ø0,1/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

wollte Euch dieses leckere Rezept für Quark-Schnecken nicht vorenthalten:

Quark-Schnecken (12 Stück)
Teig:
150 g Magerquark
75 g Zucker
1 P. Vanillezucker
5 EL Milch
5 EL geschmacksneutrales Öl (z.B. Soja-Öl)
1 Prise Salz
500 g Mehl
1 P. Backpulver

Außerdem Mehl zum Ausarbeiten, Öl für das Blech, 4 EL Sahne

Füllung:
Je 4 EL Zucker, Sultaninen, Korinthen, gehacktes Zitronat und gehackte Mandeln

1. Für den Quark-Ölteig die ersten sechs Zutaten verrühren, die Hälfte vom Mehl
einrühren. Das übrige Mehl mit dem Backpulver sieben, nach und nach unterkneten
2. Den Teig auf der leicht mit Mehl bestreuten Arbeitsplatte zu einem Rechteck von ca.
25 x 30 cm ausrollen, mit Sahne bepinseln
3. Die Zutaten für die Füllung vermischen, darauf verteilen, dabei an den Längsrändern
je 1 cm frei lassen
4. Den Teig von einer Schmalseite her aufrollen, mit einem scharfen Messer in gut 2 cm
dicke Scheiben schneiden. Nebeneinander auf das mit Öl eingepinselte Blech legen.
Dabei herausgefallene Füllung obenauf streuen. Die Schnecken noch einmal mit
Sahne bestreichen

Bei 180 Grad (Umluft) ca. 20-25 Min. backen

Guten Hunger

Klamupfel
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 25.01.2004 02:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anna2311 Kartoffelschäler

Mitglied seit 03.01.2004
180 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo Klamupfel,

ich werde Dein Rezept sofort speichern und nächste Woche ausprobieren,hört sich sehr lecker an!
Vielen Dank dafür!

LG
Anna

Vom 26.01.2004 08:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Klamupfel,

ich habe jetzt erst dieses leckere Rezept entdeckt. Da ich zufällig alle Zutaten für die Füllung im Haus habe, werde ich die Quarkschnecken gleich in den nächsten Tagen probieren.
Vielen Dank für das Rezept.

LG
naschkatze

Vom 26.01.2004 18:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kochschlumpf Suppenkoch

Mitglied seit 01.11.2003
618 Beiträge (ø0,2/Tag)
Hallo klamupfel,

das ist aber ein schönes Rezept! Werde ich mir gleich ausdrucken.

LG
Kochschlumpf

Vom 28.01.2004 12:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naschkatze65 Hendlgriller

Mitglied seit 10.10.2003
844 Beiträge (ø0,27/Tag)
Hallo Klamupfel,

die Quarkschnecken sind mittlerweile gebacken. Lächeln
Ich habe das Zitronat vorher feingehackt, weil so grob mag ich das nicht. Und die fertigen Schnecken noch mit einer Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft überzogen.
Die schmecken ja soooo lecker hechel... und sind ganz schnell gemacht. Die gibts jetzt öfter.
Nochmals danke für das Rezept.

LG
naschkatze

Vom 04.02.2004 21:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
Ein super Rezept! Habe es heute ausprobiert, aber die Füllung anders gemacht, weil mein Liebster keine Rosinen mag.

Ich habe den Teig also ausgerollt, mit Nutella bestrichen, dann die übriggebliebenen ERdnüsse von Weihnachte zusammen mit 4 Ferrero Rocher zerhackt und drübergestreut. Das ganze dann also schön gerollt und so gebacken wie angegeben.

Superlecker, die werde ich bestimmt noch häufig machen!!

Ich liebe Quark-Öl-Teig-REzepte, weil man so viel damit machen kann und der TEig so unkompliziert herzustellen ist!

DANKE für das REzept!

LG,
Honey

Vom 05.02.2004 18:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Osiris Smutje

Mitglied seit 13.11.2003
6.421 Beiträge (ø2,06/Tag)
Hallo,

das Rezept hört sich so richtig lecker an. Habe es sofort bei mir gespeichert und werde es wohl mal am Wochenende ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept.

Lieben Gruss
Osiris

Vom 06.02.2004 10:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gummibär1977 Kaltmamsell

Mitglied seit 15.12.2003
283 Beiträge (ø0,09/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Ich werde das Rezept ebenso abspeichern und am WE ausprobieren. Habe schon mehrmals versucht Schnecken zu machen, allerdings mit Hefeteig. Das hat mir nun garnicht hingehauen. Irgendwie habe ich da wohl ein Problem. Aber mit Quark-Öl-Teig werd ich es mal versuchen!

Danke für\'s Rezept.

Gummibär1977

Vom 06.02.2004 17:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Honeybunny79 Kaltmamsell

Mitglied seit 09.11.2003
1.541 Beiträge (ø0,49/Tag)
@ Gummibär: Ich war auch erst skeptisch, ob ich die Schnecken so hinbekommen würde, aber man kann sie wirklich sehr gut rollen! Es ist auch nichts auseinandergefallen oder so!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: