Quark-Schnecken
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.05.2003 |
wollte Euch dieses leckere Rezept für Quark-Schnecken nicht vorenthalten: Quark-Schnecken (12 Stück) Teig: 150 g Magerquark 75 g Zucker 1 P. Vanillezucker 5 EL Milch 5 EL geschmacksneutrales Öl (z.B. Soja-Öl) 1 Prise Salz 500 g Mehl 1 P. Backpulver Außerdem Mehl zum Ausarbeiten, Öl für das Blech, 4 EL Sahne Füllung: Je 4 EL Zucker, Sultaninen, Korinthen, gehacktes Zitronat und gehackte Mandeln 1. Für den Quark-Ölteig die ersten sechs Zutaten verrühren, die Hälfte vom Mehl einrühren. Das übrige Mehl mit dem Backpulver sieben, nach und nach unterkneten 2. Den Teig auf der leicht mit Mehl bestreuten Arbeitsplatte zu einem Rechteck von ca. 25 x 30 cm ausrollen, mit Sahne bepinseln 3. Die Zutaten für die Füllung vermischen, darauf verteilen, dabei an den Längsrändern je 1 cm frei lassen 4. Den Teig von einer Schmalseite her aufrollen, mit einem scharfen Messer in gut 2 cm dicke Scheiben schneiden. Nebeneinander auf das mit Öl eingepinselte Blech legen. Dabei herausgefallene Füllung obenauf streuen. Die Schnecken noch einmal mit Sahne bestreichen Bei 180 Grad (Umluft) ca. 20-25 Min. backen Guten Hunger Klamupfel |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.01.2004 |
Hallo Klamupfel,
ich werde Dein Rezept sofort speichern und nächste Woche ausprobieren,hört sich sehr lecker an! Vielen Dank dafür! LG Anna |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo Klamupfel,
ich habe jetzt erst dieses leckere Rezept entdeckt. Da ich zufällig alle Zutaten für die Füllung im Haus habe, werde ich die Quarkschnecken gleich in den nächsten Tagen probieren. Vielen Dank für das Rezept. LG naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.11.2003 |
Hallo klamupfel,
das ist aber ein schönes Rezept! Werde ich mir gleich ausdrucken. LG Kochschlumpf |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.10.2003 |
Hallo Klamupfel,
die Quarkschnecken sind mittlerweile gebacken. Ich habe das Zitronat vorher feingehackt, weil so grob mag ich das nicht. Und die fertigen Schnecken noch mit einer Glasur aus Puderzucker und Zitronensaft überzogen. Die schmecken ja soooo lecker Nochmals danke für das Rezept. LG naschkatze |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
Ein super Rezept! Habe es heute ausprobiert, aber die Füllung anders gemacht, weil mein Liebster keine Rosinen mag.
Ich habe den Teig also ausgerollt, mit Nutella bestrichen, dann die übriggebliebenen ERdnüsse von Weihnachte zusammen mit 4 Ferrero Rocher zerhackt und drübergestreut. Das ganze dann also schön gerollt und so gebacken wie angegeben. Superlecker, die werde ich bestimmt noch häufig machen!! Ich liebe Quark-Öl-Teig-REzepte, weil man so viel damit machen kann und der TEig so unkompliziert herzustellen ist! DANKE für das REzept! LG, Honey |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2003 |
Hallo,
das Rezept hört sich so richtig lecker an. Habe es sofort bei mir gespeichert und werde es wohl mal am Wochenende ausprobieren. Vielen Dank für das Rezept. Lieben Gruss Osiris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.12.2003 |
Hallo!
Ich werde das Rezept ebenso abspeichern und am WE ausprobieren. Habe schon mehrmals versucht Schnecken zu machen, allerdings mit Hefeteig. Das hat mir nun garnicht hingehauen. Irgendwie habe ich da wohl ein Problem. Aber mit Quark-Öl-Teig werd ich es mal versuchen! Danke für\'s Rezept. Gummibär1977 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2003 |
@ Gummibär: Ich war auch erst skeptisch, ob ich die Schnecken so hinbekommen würde, aber man kann sie wirklich sehr gut rollen! Es ist auch nichts auseinandergefallen oder so!
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine