Bunte Kekse mit Motiven oder Namen Backen

12.03.2012 22:50 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schneeglöckchen_

Mitglied seit 03.03.2012
27 Beiträge (ø0,06/Tag)

Hallo liebe Community,

ich möchte gerne bunte Kekse Backen mit motiven bzw. auch beschriften. Ich habe gestern Abend Mürbeteig Kekse gebacken und habe sie nit einer dickflüssigen Puderzucker Guss und Lebensmittelfarbe bestrichen. Ich wollte genau solche Kekse wie auf den Bildern machen, dass hat leider nicht funktioniert. Die Farbe auf meinen Keksen war sehr hell kaum zu erkennen das es rot sein sollte. Im übrigen wurde es anstatt rot, pink. Ich weiß nicht genau woran das liegt aber ich vermute, dass ich eventuell mehrere Schichten Guss auf die Kekse streichen müsste? Aber dann erkennt man die Motive nicht mehr! :(

Ich habe ein- bis zwei kekse mit mehr Guss bestrichen. Die waren beim essen etwas eingeweicht und daher hab ich mich nicht mehr getraut die restlichen kekse mit noch mehr Guss zu bestreichen. Die andere Idee ist Fandont? <-- hoffe richtig geschrieben oder zumindest wisst ihr was ich meine.. Ich bin auch eine absolute Backanfängerin müsst ihr wissen..

Ich wollte für mein Freund einpaar schöne Kekse mit Botschaften Backen wie auf den Bildern mit kräftigen Farben.


Ich freue mich auf Ideen und Tipps



2.bp.blogspot.com/-dgpApLq3xiw/TVhGObnO_7I/AAAAAAAAB2c/XdXk8Aw6rV0/s1600/_MG_3104-1.JPG
3.bp.blogspot.com/_-R8sfiiGF40/S3gRR7dRM-I/AAAAAAAABvc/Mzj4QnPzP8M/s1600-h/14 gün 008 copy.jpg
3.bp.blogspot.com/_9EyJqWNus_0/TBKZ7kYEd8I/AAAAAAAABSw/_ErM1Z7Q_u8/s1600/a?k kurabiyeleri.jpg
 
12.03.2012 23:02 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Büromaus123

Mitglied seit 17.04.2010
11 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo,
ich würde mal drauf tippen, dass bei den Keksen die Schrift mit Fondant (nicht Fandont) gemach ist. Wie hast Du den Guss denn gemacht?Bei "normalem" Puderzuckerguss mit Saft als Färbung kann ich mir nicht vorstellen, dass so eine kräftige Farbe zu erreichen ist.

lg
Büromaus
 
Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de