Rezept für weiche Schokokekse gesucht
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Ich suche ein Rezept für Schokokekse. Allerdings mag ich Kekse nicht die total zerbröseln beim essen sondern eher die Konsistenz von zb Kuchen haben, also schön weich und fluffig. Habe allerdings keine Nüsse daheim und es sollte nicht mehr als 200g Butter benötigt werden. Schokolade habe ich genug Koch und Vollmilch daheim. Wäre toll wenn jemand ein erprobtes Rezept hat/kennt. Vielen Dank im vorraus, Jeanny |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
wie wäre es mit www.chefkoch.de/rezepte/835621188312605/Chewy-Chocolate-Creamcheese-Cookies.html? Ich finde sie sehr lecker! LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 02.03.2010 |
Vielen Dank
Hört sich lecker an, allerdings habe ich keinen Frischkäse daheim :( Wollte sie heute noch machen. Vielen Dank, Jeanny |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 21.06.2009 |
Hallo,
also diese Schokoladencookies sind weich und man braucht nicht viel Butter - allerdings Unmengen an Schokolade! Lohnt sich aber wirklich, die sind richtig lecker!!! Liebe Grüße Elien |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.11.2004 |
¡Hola Jeanny!
Der Empfehlung von Elien kann ich mir nur anschließen - die sind der Hammer! Liebe Grüße, Beast Nr. 354 im CdbU Nr. 354 der SHGdBS
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade. Katharine Hepburn |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Hallo Jeanny
Total zart, weich und fluffig sind diese hier, in meiner Abwandlung (siehe Fotos und Kommentar) auch noch ein bisschen schokoladiger als in der "Ur"-Fassung... LG Ulrike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.03.2004 |
Warum bäckst du nicht Schoko-Brownies. Die sind immer weich und locker. Mein Rezept enthält leider Nüsse, aber es gibt sicher ein paar in der DB
Liebe Grüße Ulrike |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine