neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept für weiche Schokokekse gesucht

Vom 12.02.2012 10:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo !
Ich suche ein Rezept für Schokokekse.
Allerdings mag ich Kekse nicht die total zerbröseln beim essen sondern eher die Konsistenz von zb Kuchen haben, also schön weich und fluffig.
Habe allerdings keine Nüsse daheim und es sollte nicht mehr als 200g Butter benötigt werden.
Schokolade habe ich genug Koch und Vollmilch daheim.

Wäre toll wenn jemand ein erprobtes Rezept hat/kennt.
Vielen Dank im vorraus, Jeanny
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 12.02.2012 11:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Flamiche  Hendlgriller

Mitglied seit 01.01.2012
2.304 Beiträge (ø15,67/Tag)
Hallo,

wie wäre es mit www.chefkoch.de/rezepte/835621188312605/Chewy-Chocolate-Creamcheese-Cookies.html?
Ich finde sie sehr lecker!

LG
Flamiche

Vom 12.02.2012 11:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Jeanny1103 Smutje

Mitglied seit 02.03.2010
178 Beiträge (ø0,22/Tag)
Vielen Dank
Hört sich lecker an, allerdings habe ich keinen Frischkäse daheim :(
Wollte sie heute noch machen.
Vielen Dank, Jeanny

Vom 12.02.2012 17:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Elien Smutje

Mitglied seit 21.06.2009
238 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo,

also diese Schokoladencookies sind weich und man braucht nicht viel Butter - allerdings Unmengen an Schokolade! Lohnt sich aber wirklich, die sind richtig lecker!!!

Liebe Grüße
Elien

Vom 13.02.2012 23:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

beast354  Sternekoch

Mitglied seit 29.11.2004
9.101 Beiträge (ø3,33/Tag)
¡Hola Jeanny!

Der Empfehlung von Elien kann ich mir nur anschließen - die sind der Hammer!

Liebe Grüße,
Beast

Nr. 354 im CdbU
Nr. 354 der SHGdBS

\"\"
Ich habe auf meine Linie nicht aufzupassen und hatte es niemals vor zu tun. Was Sie von mir sehen, ist das Ergebnis eines lebenslangen Genusses von Schokolade.
Katharine Hepburn

Vom 14.02.2012 21:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue Kaltmamsell

Mitglied seit 10.11.2009
218 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo Jeanny
Total zart, weich und fluffig sind diese hier, in meiner Abwandlung (siehe Fotos und Kommentar) auch noch ein bisschen schokoladiger als in der "Ur"-Fassung...
LG Ulrike

Vom 20.02.2012 15:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

UlrikeM  Sternekoch

Mitglied seit 08.03.2004
8.508 Beiträge (ø2,83/Tag)
Warum bäckst du nicht Schoko-Brownies. Die sind immer weich und locker. Mein Rezept enthält leider Nüsse, aber es gibt sicher ein paar in der DB Na!

Liebe Grüße Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: