neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

optimale tempetatur des fettes für faschingskrapfen?

Vom 11.02.2012 12:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Ich hab erst 2 mal krapfen gemacht.1 mal war das fett viel zu heiß und die waren mehr wie krauslig. Das 2 mal war dann das fett zu heiß und dann wieder zu kalt.
Ich hab so einen Grad Messer und jetzt würd ich gern wissen wie viel Grad wirklich optimal wäre damit ich nicht wieder um sonst welche mache.

Bitte hilfe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.02.2012 12:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy  Chefkoch

Mitglied seit 15.08.2007
13.849 Beiträge (ø7,93/Tag)
Hallo,

back einfach einen zur Probe, dann siehts du, ob die Temperatur passt. Und gib dann nicht zu viele auf einmal ins Fett, dann kühlt es zu schnell runter.

mfg
Salvy

Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

Vom 11.02.2012 13:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
4.928 Beiträge (ø6,95/Tag)
Hola,

Salvy hat schon den richtigen Tipp gegeben. Dazu kommt, dass es etliche Rezepte für Kapfen gibt, ist ja nur ein Oberbegriff.

Kürbiskrapfen zB brauchen andere Temperaturen & Garzeiten als Quark - Krapfen .

Saludos, Carco

Vom 11.02.2012 13:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Nein sind die ganz normalen germteigkrapfen mit marillenmarmelade.
Wie viele sollten denn Max. Im fett sein?

Vom 11.02.2012 13:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Hola,

hier schon mal ein Tipp: Regional unterschiedliche Namen für ein und dasselbe Gebäck ??? Wie heißt es bei euch?

Aber zu der Frage Pfeil nach rechts Wie viele sollten denn Max. Im fett sein? Pfeil nach links Das liegt an deiner Hitzequelle. Versuch es einfach mit wenigen und wenn es klappt , kannst du mehrere nehmen.

Saludos, Carco

Vom 11.02.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
160° bis 170°.

Vom 11.02.2012 14:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Ok ich glaub bei euch heißen die Berliner??? Ich bin aus ö! Dass bei euch immer alles anders heißen muss! Und dann 5 verschiedene Namen noch dafür. Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sicher nicht!

Na egal ich glaub ihr wisst was ich meine oder?

Danke ich werds nochmal probieren und wenn das auch nicht funktioniert hau ich den Hut drauf!!!

LG
kerstin

Vom 11.02.2012 14:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dirndlträgerin Kaltmamsell

Mitglied seit 05.10.2010
941 Beiträge (ø1,57/Tag)
Ich bin aus Österreich und weiß natürlich was Faschingskrapfen sind.

Vom 11.02.2012 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Carco Chefkoch

Mitglied seit 18.06.2010
Aber ich bin ein Berliner!!¡¡ na dann... Aber ihr wollt mich doch bitte nicht ins heiße Fett schmeißen. Welt zusammengebrochen Welt zusammengebrochen Das spritzt dann aber. Na! Na!

Also , es stimmt, dass es sehr unterschiedliche Namen für eine Sache gibt.

LG,Carco

Vom 11.02.2012 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Küsschen

Vom 11.02.2012 20:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cacao_noir Chefkoch

Mitglied seit 14.02.2010
3.178 Beiträge (ø3,82/Tag)
Hallo,

ob das Fett die richtige Temperatur hat, kannst Du mittels eines Holzkochlöffels testen.

Das Frittierfett hat die richtige Temperatur, wenn man einen hölzernen Kochlöffel hineinhält und sich rund um den Kochlöffel herum sofort Bläschen bilden.

Bei uns hier im Süden heißen sie auch Krapfen. Anderswo nennt man sie Berliner. YES MAN

LG
Cacao_noir

Vom 11.02.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kaya Küchenjunge

Mitglied seit 13.03.2004
274 Beiträge (ø0,09/Tag)
Hallo ,
und bei uns sinds Krebbel
LG Kaya

Vom 13.02.2012 20:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,14/Tag)
Hallo, ich backe meine Krapfen bei einer Temperatur von 180 Grad.
LG Magdathea

Vom 14.02.2012 12:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kirsche1210 Kaltmamsell

Mitglied seit 04.05.2009
618 Beiträge (ø0,55/Tag)
Hi!

hab am wochenende die KRAPFEN gemacht und die wurden super lecker diesmal!!!
hab in einer tiefen so art wok pfanne rausgebalcken und 5 stück gleichzeitig reingegeben bei ca. 160-170° lt. messstab.

danke nochmal für eure tipps!!!!

lg
Kerstin

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: