optimale tempetatur des fettes für faschingskrapfen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.05.2009 |
Ich hab so einen Grad Messer und jetzt würd ich gern wissen wie viel Grad wirklich optimal wäre damit ich nicht wieder um sonst welche mache. Bitte hilfe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.08.2007 |
Hallo,
back einfach einen zur Probe, dann siehts du, ob die Temperatur passt. Und gib dann nicht zu viele auf einmal ins Fett, dann kühlt es zu schnell runter. mfg Salvy Silvester - Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2010 |
Hola,
Salvy hat schon den richtigen Tipp gegeben. Dazu kommt, dass es etliche Rezepte für Kapfen gibt, ist ja nur ein Oberbegriff. Kürbiskrapfen zB brauchen andere Temperaturen & Garzeiten als Quark - Krapfen . Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
Nein sind die ganz normalen germteigkrapfen mit marillenmarmelade.
Wie viele sollten denn Max. Im fett sein? |
||||
|
|||||
|
|||||
Hola,
hier schon mal ein Tipp: Regional unterschiedliche Namen für ein und dasselbe Gebäck ??? Wie heißt es bei euch? Aber zu der Frage Saludos, Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
160° bis 170°.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Ok ich glaub bei euch heißen die Berliner??? Ich bin aus ö! Dass bei euch immer alles anders heißen muss! Und dann 5 verschiedene Namen noch dafür.
Na egal ich glaub ihr wisst was ich meine oder? Danke ich werds nochmal probieren und wenn das auch nicht funktioniert hau ich den Hut drauf!!! LG kerstin |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.10.2010 |
Ich bin aus Österreich und weiß natürlich was Faschingskrapfen sind.
|
||||
|
|||||
|
|||||
Aber ich bin ein Berliner!!¡¡
Also , es stimmt, dass es sehr unterschiedliche Namen für eine Sache gibt. LG,Carco |
||||
|
|||||
|
|||||
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo,
ob das Fett die richtige Temperatur hat, kannst Du mittels eines Holzkochlöffels testen. Das Frittierfett hat die richtige Temperatur, wenn man einen hölzernen Kochlöffel hineinhält und sich rund um den Kochlöffel herum sofort Bläschen bilden. Bei uns hier im Süden heißen sie auch Krapfen. Anderswo nennt man sie Berliner. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.03.2004 |
Hallo ,
und bei uns sinds Krebbel LG Kaya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo, ich backe meine Krapfen bei einer Temperatur von 180 Grad.
LG Magdathea |
||||
|
|||||
|
|||||
Hi!
hab am wochenende die KRAPFEN gemacht und die wurden super lecker diesmal!!! hab in einer tiefen so art wok pfanne rausgebalcken und 5 stück gleichzeitig reingegeben bei ca. 160-170° lt. messstab. danke nochmal für eure tipps!!!! lg Kerstin |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine