Wer kennt Rezept von Karamel-Waffeln (die es grad im Discounter gibt)
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.09.2006 |
Es gibt grad im Discounter so runde, handflächengroße,knusprige Waffeln, die dünn mit Karamell gestrichen sind. Die Waffeln müsste man im Waffelhörnchenautomat (wo man auch Neujahrskuchen drin backt) backen. Weiss jemand von so einem Rezept? Würd die so gern selber machen. Die sind soooo lecker! Kööööstlich!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2005 |
guck mal, hier findest du ein Rezept Liebe Grüße Angelika
Ach ja, Büffelmozzarella, den kenn ich. Das tut den Tieren ja so grauenhaft weh, wenn man den da pflückt. (Horst Lichter)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
Hallo,
ich glaube,du meinst die belg.Waffeln......."Gaufes de Liege" findest du unter: Belgische Keks Rezepten,hier....... LG tantenirak |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.10.2011 |
ich....nochmal,sorry,hab das" R" vergessen...Gaufres.....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Hallo zusammen,
die Dinger kommen aus den Niederlanden und heissen Stroopwafels. Da ist Rübenkraut drin. Es gibt in der Tat auch Rezepte mit Honig. Wenn man auf einem Markt einen Stand findet, bei dem die frisch gebakken werden, sind sie besonders lecker. Die Waffelbäcker schneiden dafür die eh schon dünne Waffel mit einer Art Tranchiermesser noch mal durch und bestreichen sie dann mit Kraut oder Honig und legen dann die andere Hälfte wieder oben drauf. Kein Vergleich mit der Discounter Waffel. Ich werde mal im NL internet stöbern, ob das Rezept von den links die schon genannt sind abweicht. Lg, -Irene- |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo,
also, ich stell mal ein Rezept (uebersetzt) ein: Die Zutaten: Teig: 500 g Mehl 1/2 TL Zimt 100 g weissen Zucker 225 g Butter, ungesalzen 2 grosse Eier 1 Tuetchen Trockenhefe 120 ml warmes Wasser, nicht waermer als 40 Grad C Fuellung: 330 g brauner Zucker 225 g Butter, ungesalzene 1 TL Zimt 6 EL Zuckerruebensirup Zubereitung: Die Hefe in dem warmen Wasser aufloesen. Die 1. 225 g Butter in Stuecken in das Mehl geben. Zucker, Zimt, Eier und die Hefe/Wasser/Mischung dazugeben. Gut durchkneten und fuer 30 bis 60 Minuten in einem warmen Ort gehen lassen. Danach den Teig in 12 kleine Baellchen teilen, den Ball im vorgeheizten Waffeleisen (am besten ist ein Pizzelle Eisen) fuer 30 Sekunden backen. Dann die Waffeln in zwei duenne Waffeln schneiden und mit der Fuellung bestreichen. Zubereitung Fuellung: In einer grossen Pfanne den braunen Zucker, die 2. 225 g Butter, den Zimt, und den Zuckerruebensirup solange erhitzen, bis alles karamellisiert, oder die Temperatur von 112 - 115 Grd C erreciht ist. Dann auf die duennen Waffel streichen und wieder mit einer Waffel bedecken. Fertig. So, nun auf gutes Gelingen! Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.09.2008 |
Super Susan,
stimmt mit der NL info überein, die ich gefunden habe. So schnell war ich mit dem Übersetzen noch nicht. Ich hatte keine Ahnung ob es in Deutschland diesen weissen und braunen Basterdzucker gibt. Es ist mit braunem Zucker kein Rohrzucker gemeint, sondern der melassierte feuchte Zucker für Gebäck. Wichtig ist scheinbar tatsächlich, dass der braune Zucker wirklich mit Sirup und Butter zäher gekocht wird. Das durchschneiden geht nur wenn die Waffeln noch heiss sind. Ich habe es selbst bisher nur mal gesehen und man braucht etwas Geschick dafür. Am besten bäckt und schneidet eine Person und die andere füllt. Dann kühlt nix ab. Lg, -Irene- |
||||
|
|||||
|
|||||
Irene - ja, genau, das ist nicht Rohrzucker, sondern dieser - zu Klumpen neigender - braune Zucker.....
Und zu zweit die Waffeln zu machen - hat ja auch was.... Macht auf jeden Fall bestimmt Spass... LG, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke!!!!!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich nochmal!
Was bitte ist ein Pizzelle-Eisen? Ich dachte ich mach es in meinem Waffelhörnchenautomat. Lieber in einem "normalen" Waffeleisen? Aber dann werden die doch so dünn..die Waffeln sind aber dünn. Hilfe!! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier naht die Huelfe.....
Also, mach es ruhig in deinem Waffelhoernchenautomat..... dann brauchst du die auch nicht mehr durchzuschneiden, sie sind dann schon duenn, nicht??? Oder irre ich mich da... Wenn sie so duenn sind, einfach zwischen zwei Waffeln die Fuelung packen, zusammenlegen und hmmmmmmm, geniesen... Wenn nicht so duenn, dann verfahre so, wie ich geschrieben habe.... Hoffe, die Hilfe war noch "in time"? Liebe Gruesse, Susan bin gerade vom Einkaufen zurueck... hier ists ja gerade 18.00 h..... Nun fang ich mal an mit dem Auspacken und Einraeumen.... |
||||
|
|||||
|
|||||
ach, noch schnell... ein Pizelle Eisen ist ein spezielles Waffeleisen, eben fuer Pizelle oder auch diese Waffeln hier.... aber, wie schon geschrieben, nimm deinen Waffelhoernchenautomaten...
...und es ist natuerlich eine Fuellung.... |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine