Rezept für Schokoglasur ohne Kuvertüre gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Hat vielleicht jemand ein Rezept für eine selbstgemachte Glasur ohne Schokolade? Also mit Kakao Pulver? wichtig wäre eben nur das die glasur dann auch fest wird. www.chefkoch.de/rezepte/1918541312729440/Reginas-Schokoglasur.html Dieses hab ich gefunden nur weiss ich eben nicht ob sie auch fest wird. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.11.2006 |
Hallo,
warum darf Deine Schwester denn keinen weißen Zucker essen? Brauner Zucker oder Honig ist nicht gesünder. Gruß, Eski |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 08.06.2008 |
nun, du kannst versuchen, Kakaopulver mit Süßstoff anzurühren, das wird nur sicher nicht fest.
Vielleicht kannst du braunen Zucker zu Puderpucker reiben und wie einen Guss anrühren. Wenn ich eine temporäre Sensibilität gegen weißen Zucker hätte, würde ich zu Kuchen ect. größten Abstand halten. Oder lass doch einfach die Glasur bei einigen weg, wenn deine Schwester mitessen möchte. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Auch mich würde interessieren, weshalb sie keinen weißen Zucker darf. Der ist nicht, wie vielfach geglaubt wird, gebleicht, sondern nur durch häufigeres Umkristallisieren besser gereinigt als der braune; beides Zuckersorten werden aus derselben Zuckerlösung gewonnen. Liebe Grüßle vom Schwobamädle Regina mit Frekja und Maurice und Sir Toby im Geiste ![]()
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 05.02.2006 |
Hallo Cuba,
wie Schwobamädle schon geschrieben hat, ist brauner Zucker und weißer Zucker chemisch identisch, beim braunen Zucker ist quasi einfach noch "Dreck" enthalten. Insofern sehe ich auch nicht so ganz die Notwendigkeit, nur braunen Zucker nehmen zu müssen. Falls gewünscht, würde ich auch versuchen, den braunen Zucker zu Puderzucker zu vermahlen. (Vor kurzem habe ich schon sehr feinen Vollrohrzucker von Gepa gesehen, damit müsste das schon machbar sein). Alternativ gibt es auch Kuvertüren, die mit (Voll-)Rohrzucker hergestellt werden, z.B. von Michel Cluizel, vielleicht ist das auch eine Variante. Viele Grüße Pralinenideen |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.10.2006 |
Keine Ahnung ist bei so nem Test rausgekommen, Ich frag mich auch warum sie den braunen darf.
Aber egal wenn es Kuvertüre mit dem braunen gibt -- werd ich mal im Bioladen schauen. Vielen Dank |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.03.2006 |
Moin!
Mich interessiert weniger, warum die Person keinen weißen Zucker essen darf, vielmehr würde micht die Argumentation interessieren, weshalb brauner Zucker erlaubt sein soll... Eine stichfeste Begründung will mir dazu nicht einfallen, aber vielleicht gibt es ja eine. Jedenfalls ist ja schon alles zu dem Unterschied beider Zucker genannt. LG Andi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine