neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muffins - in 80 Tagen um die Welt

Vom 10.11.2011 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buchfeemelanie55232 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo ihr Lieben,

nächstes Jahr spielen wir " in 80 Tagen um die Welt" und ich suche hiermit dringend originelle Ideen für Muffins (sei es Inhalt oder Verzierhung).

Vielen lieben Dank Lächeln
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2011 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

backmandu Suppenkoch

Mitglied seit 04.04.2010
770 Beiträge (ø0,98/Tag)
Hallo,
wie wäre es , die Muffins mit einer Haube, Stäbchen und einem "Strohgerüst"zu dekorieren, dass es aussieht wie ein Fesselballon? Zeitlich fallen mir da noch Zylinder und Taschenuhr ein. Ansonsten würde ich für die einzelnen Stationen etwas Stadt- bzw- Landestypische nehmen. Ein aus Fondant dekorierter Eiffelturm, die italienische Flagge, ein weißer Elefant etc. Oder typische Früchte z.B. Mango für Indien. Oder Gesichter modellieren , die an die Charaktere des Stücks erinnern. Auffällige Bühnenrequisiten oder Hüte z.B.

Viel Spaß,
backmandu

Vom 10.11.2011 15:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luisa33 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo buchfeemelanie !! Entschuldige wenn ich so dumm frage, wie braucht man denn bei dem Spiel ( ich kenne es nicht *ups ... *rotwerd* ) Muffins ??
Müssen die einzelnen Ländern oder Kontinenten zugeordnet sein ?

LGLuisa

Vom 10.11.2011 15:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Meinst du denn Muffins, von denen man auf ein Land schließen kann?

Vom 10.11.2011 15:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luisa33 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Nachdem ich gerade backmandus Beitrag gelesen habe fiel mir ein, man könnte für den "Orient" doch auch einen von diesen Glasedelsteinen mit einbacken.

Vom 10.11.2011 16:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cathy1973 Hendlgriller

Mitglied seit 18.07.2008
2.485 Beiträge (ø1,76/Tag)
Hallo zusammen,

also vom Einbacken von Glasedelsteinen oder ähnlichem würde ich dringend abraten, es sei denn, man erhält vom Zahnarzt seiner Gäste eine stattliche Provision Na!
Ich würde da eher mit oriantalischen Gewürzen und Zutaten wie Feigen und Datteln etc. arbeiten. So könnte man z.B. für Orient/Türkei an diese Safran-Muffins aus 1001 Nacht denken.

Gebraucht werden also Muffins zu
London
Paris
Istanbul /Türkei
Indien
China
San Francisco
New York

Sehe ich das richtig?

LG Cathy

Vom 10.11.2011 16:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Für den Anfang:

Ein Vorschlag für Russland: auch wenn es nicht typisch russisch ist (ich denke, es ist nur der Name, der auf Russland hinweist) Russische Zupfküchlein

Deutschland: Schwarzwälder Kirschmuffins

Kanada: Ahornsirup-Muffins

Brasilien: Caipirinha-Muffins

@Melanie: Wäre aber gut, wenn du noch etwas Licht ins Dunkel bringst und etwas ausführlicher schreibst, wie du dir das vorstellst...

Vom 10.11.2011 22:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luisa33 Tellerwäscher

Mitglied seit 16.11.2009
15 Beiträge (ø0,02/Tag)
Stimmt Cathy, Habe nicht daran gedacht, dass man in die Muffins einfach reinbeißt. Was denn nun?

Vom 11.11.2011 20:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ulla2  Hendlgriller

Mitglied seit 17.01.2002
2.271 Beiträge (ø0,6/Tag)
@Melanie

vielleicht:

USA: Texas-Muffins mit ua.Speck, Bohnen Chili
Skandinavien: Blaubeer- oder Preiselbeer-Muffins
Ungarn: pikante Salami-Muffins
Italien: Limoncello-Muffins
Südsee: Kokos-Muffins

Ulla

Liebe Grüße aus dem Wienerwald

-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-
Die kalte Schnauze eines Hundes ist erfreulich warm gegen die Kaltschnäuzigkeit mancher Mitmenschen.
(Ernst R. Hauschka)

Vom 11.11.2011 20:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Neu_Lollo Suppenkoch

Mitglied seit 24.03.2008
2.523 Beiträge (ø1,65/Tag)
Hallo,
wenn es das Spiel ist, das ich kenne, werden nur die Länder die Cathy erwähnte benötigt. Da aber jeder auf die Felder kommt, müsste man 7 Muffins essen! Das schaffe ich nie, es sei denn in 80 Tagen. Na!
Vorschlag:
London = Amuse gueule
Paris = Salat
Istanbul /Türkei = Fisch
Indien = Süppchen
China = Hauptgang
San Francisco = Dessert
New York= Espresso und Konfekt/Trüffel

gerne auch alles als in Miniportionen, z.B. aus Muffinförmchen (Suppe? Sicher nicht! )
Gruß Lollo

Vom 07.02.2012 12:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

buchfeemelanie55232 Tellerwäscher

Mitglied seit 10.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Hallo ihr Lieben,
sorry, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe.

Also, für unser Theaterstück haben wir auch eine Kuchentheke. Und ich will nattürlich was total originelles backen, das vor allem für Kinder geeignet ist.
Soll wären Ideen für England, Frankreich, Ägypten, Indien und USA.

das mit der Uhr klingt gut, nur ich fürchte, da werde ich selber uhren basteln müssen -.-
Für Ägypten habe ich ein Rezept für eine Ägyptische Mandeltorte, das ich demnächst in Muffins umformen will.

Aber so typische Cupcakes oder Cremetörtchen wie es in den USA und England gibt, sind eher weniger geeignet, wegen der Creme bzw. sowas mit sehr viel Zuckerguss wird nicht gegessen.

Vielen lieben Dank für eure Antworten Lächeln

lg aus Rheinhessen

Vom 07.02.2012 12:41 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

VanillaCherry Kaltmamsell

Mitglied seit 18.06.2011
840 Beiträge (ø2,44/Tag)
Pfeil nach rechts wenn es das Spiel ist, das ich kenne, werden nur die Länder die Cathy erwähnte benötigt. Da aber jeder auf die Felder kommt, müsste man 7 Muffins essen! Das schaffe ich nie, es sei denn in 80 Tagen Pfeil nach links

Dann vielleicht leiber Mini-Muffins, das macht es einfacher. Lächeln

Für England vielleicht etwas Schokoladig-Minziges (a la After Eight) und für die USA etwas mit Marshmallows.

Vom 07.02.2012 22:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173 Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2011
130 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Buchfeemelanie,

wenn Du gerne original engliche Muffins anbieten möchtest, ist hier ein Rezept, dass mein Vater als Kind in den 50-er Jahren in England immer gegessen hat. Der große Unterschied zu unseren normalen Muffins: die Hefe. Sie ähneln unseren Rosinenbrötchen.

Für ein 12-er Blech:

250 g Mehl
10 g Hefe
50 g Zucker
15 ml lauwarme Milch
1 Prise Salz
1 Ei
60 ml Pflanzenöl
60 g Rosinen

zum Bestreichen:

1 Eigelb
1 EL Milch
Hagelzucker

Zubereitung:

Backofen auf 180° vorheizen, Muffinblech mit Papierförmchen bestücken.
Das Mehl in eine Schüssel geben, eine Mulde hineindrücken. Die Hefe mit der Milch und 1 El Zucker verrühren, in die Mulde gießen und mit Mehl leicht bedecken. An einem warmen Ort 15 min gehen lassen.
Alles außer den Rosinen unterkneten, 30 min gehen lassen. Teig sollte sich verdoppelt haben.
Rosinen unterkneten. In 12 gleich große Stücke teilen, einfüllen, noch einmal 15 min gehen lassen.
Mit Eigelb-Milch-Mischung bestreichen und mit Hagenzucker bestreuen.
20 - 25 min backen.

Viele Grüße

Fritzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: