Rezept für große; mürbe Plätzchenteile gesucht
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.04.2010 |
in der Überschrift steht alles. Die mürben Teile sind etwa Untertassengroß, mit oder ohne Schoki, hin und wieder mit Hagelzucker. Ich kaufe sie mir manchmal beim Bäcker..........lecker. Warum nicht selber backen?! Gruß manuela |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 02.08.2011 |
Huhu,
am besten du guckst hier mal durch! Lg Schokobon01 |
||||
|
|||||
|
|||||
Meinst du, die Backzeit ändert sich, wenn man die Plätzchen größer macht?
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Hallo,
ich kann dir diese Kekse empfehlen www.chefkoch.de/rezepte/926971197990517/Altbaerlis-muerbe-Linzer.html Ich habe sie im Dezember gefühlte 50 Mal gebacken. Mal (nach Rezept) mit Füllung, mal ohne. Einfach top! Bzgl. der Backzeit würde ich die Kekse max. 2 Minuten länger im Backofen lassen... wenn sie genauso dünn wie normale Weihnachtsplätzchen sind. LG Flamiche |
||||
|
|||||
|
|||||
hallo,
das Rezept habe ich bereits heraus gesucht und gespeichert. Danke. Auch für den Tip mit der Backzeit. Ich werde es mal ausprobieren. Gruß manuela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.01.2012 |
Gern geschehen... und viel Glück mit der Backzeit... Ich hoffe, ich habe keinen Mist erzählt und drücke dir die Daumen, daß es klappt.
LG Flamiche |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine