NDR-Kekse (Nuss Baiser)- Wer kennt sie?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Nachdem ich bislang immer stille Mitleserin war, muss ich mich nun aus einer ,,Notlage" heraus zu Wort melden und euch mal etwas fragen. :) In einer Bäckerei nicht weit von mir gibt es gaaaanz super leckere Kekse. Leider gibt es diese nur zur Weihnachtszeit. Darum würde ich sie nun gerne selber backen, habe aber kein Rezept. Die Verkäuferin erzählte mir dass sie die Kekse NDR-Kekse nennen weil das Rezept einmal bei einem Plätzchenwettbewerb des NDR gewonnen hätte und daraufhin an alle Bäckereien in Niedersachsen geschickt wurde. Die Wenigsten backen es aber. Es ist unten ein Mürbeteig (vermute ich) mit Nüssen und obendrauf kommt eine Baisermasse, die aber leicht dunkel ist. Hat jemand von euch so ein Rezept oder kennt vielleicht sogar das original Rezept? Das wäre wirklich toll! Vielen Dank schonmal im Voraus. :) LG Milla |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Milla,
dein Rezept erinnnert mich an das http://www.chefkoch.de/rezepte/93701037109189/Sterntaler.html Alternativ habe ich bei NDR Weihnachtsplätzchen aus Kehdingen ein Rezept für Schokomakronen gefunden, vielleicht würde das ja mit einem Nuss-Mürbeteig farunter gehen. Lg Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 05.02.2009 |
Hallo Kirsten,
danke für deine Antwort! Ich werde die Kekse morgen ausprobieren. Geschmacklich dürften sie ja sehr ähnlich sein. Vielleicht hab ich ja Glück und es ist wirklich DAS Rezept. :) Ich bin mal gespannt und werde berichten. Viele Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.03.2006 |
Hallo Milla,
drücke Dir auf jeden Fall die Daumen dass sie deinen gesuchten Keksen nahe kommen. Ansonsten einfach experimietieren bis es passt. Würde mich freuen wenn du berichtest. LG Kirsten |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 11.10.2011 |
Hallo milla-vanilla,
hier habe ich auch noch etwas gefunden, vielleicht ist ja etwas dabei!? www.chefkoch.de/rezepte/1292631234529407/Karamell-Krokant-Plaetzchen-la-Knuppelchen.html www.chefkoch.de/rezepte/165791072006672/Schokoladensterne-mit-Walnussbaiser.html www.chefkoch.de/rezepte/1804091291740166/Gewuezsterne-mit-Schoko-Baiser.html Viele Grüße, Jamie |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine