Burgis Faschingskrapfen - am Abend zubereiten und am nächsten Morgen nur noch ausbacken???
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2007 |
ich liebe das Rezept von Burgis Faschingskrapfen ... leider ist die Wartezeit bei der Zubereitung des Teigs sehr lange. Mich würde mal interessieren, ob man den Teig evtl. schon am Abend vorher zubereiten und schleifen kann und die Teiglinge am nächsten Morgen nur noch im Butterschmalz oder Öl ausbacken kann. Hat da jemand schon Erfahrung? Geht das? Und falls ja, wie muss ich die Teiglinge behandeln? LG au_backe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
Hallo,
letztes Jahr habe ich diese Krapfen zubereitet. Da sie für mein Empfinden (bin nicht die tolle Bäckerin Am nächsten Morgen ganz normal weiterverarbeitet. Die Krapfen sind sogar recht ordentlich geworden Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 06.09.2010 |
Hallo, also ich hab's dieses Wochenende ausprobiert und den Teig gestern Abend gemacht. Habe alles kalt angerührt und im kalten Keller gehen lassen. (Hatte ich in einem anderen Rezept gelesen) .
Am Morgen dann den Teig portioniert und gehen lassen. Meine kleinen Teiglinge wollten aber nicht so recht aufgehen. Habe sie dann nach etwa 3 Stunden Wartezeit ausgebacken. Also, sie waren schon o.k. aber auch nicht mehr. Werde ich bestimmt so nicht mehr machen. Zeit hatte ich keine gewonnen und das Ergebnis war für mich sehr enttäuschend. Geschmacklich waren sie gut aber nicht so toll wie sonst. Gruß Magdathea |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine