neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Burgis Faschingskrapfen - am Abend zubereiten und am nächsten Morgen nur noch ausbacken???

Vom 03.02.2012 15:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

au_backe Kaltmamsell

Mitglied seit 01.12.2007
448 Beiträge (ø0,27/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo zusammen,

ich liebe das Rezept von Burgis Faschingskrapfen ... leider ist die Wartezeit bei der Zubereitung des Teigs sehr lange. Mich würde mal interessieren, ob man den Teig evtl. schon am Abend vorher zubereiten und schleifen kann und die Teiglinge am nächsten Morgen nur noch im Butterschmalz oder Öl ausbacken kann. Hat da jemand schon Erfahrung? Geht das? Und falls ja, wie muss ich die Teiglinge behandeln?

LG

au_backe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 03.02.2012 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo,

letztes Jahr habe ich diese Krapfen zubereitet.

Da sie für mein Empfinden (bin nicht die tolle Bäckerin Na! ) nicht richtig aufgingen, hatte ich sie über Nacht abgedeckt in der Küche stehen lassen.
Am nächsten Morgen ganz normal weiterverarbeitet.

Die Krapfen sind sogar recht ordentlich geworden Lächeln

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 05.02.2012 20:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

magdathea Küchenjunge

Mitglied seit 06.09.2010
85 Beiträge (ø0,14/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo, also ich hab's dieses Wochenende ausprobiert und den Teig gestern Abend gemacht. Habe alles kalt angerührt und im kalten Keller gehen lassen. (Hatte ich in einem anderen Rezept gelesen) .
Am Morgen dann den Teig portioniert und gehen lassen. Meine kleinen Teiglinge wollten aber nicht so recht aufgehen.
Habe sie dann nach etwa 3 Stunden Wartezeit ausgebacken.
Also, sie waren schon o.k. aber auch nicht mehr. Werde ich bestimmt so nicht mehr machen. Zeit hatte ich keine gewonnen und das Ergebnis war für mich sehr enttäuschend. Geschmacklich waren sie gut aber nicht so toll wie sonst.
Gruß Magdathea

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: