kleine Blätterteigteilchen..wie Füllen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2011 |
Ich habe mir vor kurzem diesen Raviolimacher von Tupperware gekauft! Möchte damit jetzt süße Blätterteigteilchen machen! Habt ihr Ideen für Füllungen? Danke für eure Antworten! Grüsse Mrs_Cooking |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 01.12.2011 |
mach doch mal Schinkengipfeli die schmecken lecker
LG Aquis |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.05.2009 |
Hallo,
Marmelade, Kirschen, Äpfel, Marzipanmasse mit Nüssen... @ Aquis- süßer Schinken ? Liebe Grüße Anneliese |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Huhu,
mit Nougat, oder Nuss-Nougat-Creme lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 31.12.2009 |
@ Aquis - Mrs_Cooking möchte süße Blätterteigtäschchen ...
@ Mrs_Cooking - vielleicht ist diese Idee etwas für Dich Gefuellte-Blaetterteigtaschen-Apfel-Zimt Viele Grüße, Ro-Gi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.03.2011 |
Danke für eure schnellen Antworten
@mone.. wird nougat-creme wenn sie heißt wird nicht unansehnlich? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
ist ja im Blätterteig. so genau hab ich mir darin noch nie betrachtet
bei mir kommen da so kleine mundgerechte Happen dabei raus. Und schmecken total lecker |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.03.2008 |
Kinder SchokoBons sind richtig lecker.
Ferrero Küsschen gehen auch. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 13.09.2011 |
Hi,
wenn du fein gehackte (grob piekt durch den Teig durch) Nüsse, Mandeln mit der Nuss-Nougat-Creme mischst oder mit Marzipan verknetest, wird es etwas "stabiler" und löst evtl. deine Befürchtung vor dem "unansehnlich" sein. LG, Cocinera56 |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.08.2011 |
Hallo Mrs_Cooking,
ich fülle sehr oft (und immer wieder anders) Blätterteig. Hier sind ein paar Vorschläge, die meiner "Jury" am Besten gefielen: - Feigen (frisch oder zu Not getrocknet) mit karamellisierten Wal- oder Paranüssen - Bananenscheiben und Schokopudding (mit nur 400 ml Milch gekocht) - Vanillepudding (mit nur 400 ml Milch gekocht) und Schoko-Tröpfchen - Quark (abgetropft), Rosinen (evtl.in Rum eingeleget), Vanille - eine Mischung aus gemahlenen Nüssen, feinem Zucker, Sahne (sollte ziemlich fest sein) - Amarenakirschen mit Marzipan (dieses mit Amarenasirup etwas weicher machen) Vor dem Backen könntest Du die "Ravioli" mit braunem Zucker und/ oder Nüssen bestreuen, oder die "Süße Mühle" Sorte "Karamell" darüber geben. Viele Grüße Fritzi |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine