neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Pralinen, Die Ganache ist griesig, kann ich sie noch retten???

Vom 02.02.2012 20:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeakochtinFreiburg Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo an alle!
Meine Grundmasse waren 125g Sahne, 200g dunkle Schokolade und 40g Butter. Diesmal hab ich die doppelte Menge gemacht und noch so 15g lukosesirup dazugegeben. Leider ist mir die Ganache irgendwie total griesig geworden.

Könnt ihr mir sagen, ob ich sie mit mehr Schokolade/Sahne nochmal retten kann oder muss die ganze Jutsche in die Tonne??
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 20:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646  Suppenkoch

Mitglied seit 08.09.2008
1.261 Beiträge (ø0,93/Tag)
Hallo

Probier mal das Ganze gaaaaanz vorsichtig nochmal unter rühren zu erwärmen. Hat letztens bei der Glasur von Burgis Sachertorte auch super geklappt.

lg Margit

Vom 03.02.2012 00:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

LeakochtinFreiburg Tellerwäscher

Mitglied seit 03.11.2011
2 Beiträge (ø0,01/Tag)
Uh das werd ich also morgen früh nochmal probieren... wenns dann nicht klappt ist die sache halt in die Hose gegangen. Verdammt nochmal - bin stocksauer

Herzlichen Dank für deine Antwort! Na!

Vom 03.02.2012 08:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

auria Küchenjunge

Mitglied seit 18.01.2005
317 Beiträge (ø0,12/Tag)
Hallo..Weihnachten hat´s bei mir den selben Unfall gegeben Verdammt nochmal - bin stocksauer
Schnell den Stabmixer raussuchen reinhalten..
noch warm, vom Herd holen..kräftig durchrühren..
und wenns dann noch grisselt...o.k.
Kampf verloren Welt zusammengebrochen ..

Bei uns hats geklappt und das sogar 2x hintereinander zum Heulen ..
weil ich mit weißer Praline einfach auf Kriegsfuß stehe..
aber
geschmeckt hats mhmmmh hmmhmhmmmmhhh ..und keiner hats bemerkt Na!
Drück Dir die Daumen.

Liebe Grüße
auria

Vom 03.02.2012 20:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Fritzi173 Küchenjunge

Mitglied seit 26.08.2011
130 Beiträge (ø0,47/Tag)
Hallo Lea,

hilft Dir jetzt wahrscheinlich nichts, aber für solche Fälle habe ich immer Kakaobutter-Chips zu Hause. Wenn mann diese in die noch warme Ganache rührt, kann man manchmal noch etwas retten.

Viele Grüße

Fritzi

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: