neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Schaumrollen - alternative Formen

Vom 02.02.2012 16:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

nachdem Schaumrollen auf der Wunschliste der Sippe standen (Rezepte gibt es hier ja genug dafür), hatte ich lt. Produktbeschreibung
10 Stück bestellt und 1 geliefert bekommen ( Jajaja, was auch immer! - Reklamation erfolgreich !!).

So habe ich nach Alternativen gesucht und auch ausprobiert.

Super geklappt hat es mit den rechteckigen Silikonformen. Einfach locker umwickelt und lt. Rezept gebacken. Diese lassen sich total leicht entfernen. Zu Probezwecken hbe ich diese einfach mit Schlagsahne gefüllt. Werde es aber mit Paradiescreme - mit Schlagsahne geschlagen - für den nächsten Kaffeeklatsch zubereiten.

Gruß Schraube

PS.: Fotos in meinem Fotoalbum.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 17:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

charlycastello  Chefkoch

Mitglied seit 01.03.2010
10.980 Beiträge (ø13,42/Tag)
Hier das Foto:

\"\"

Ich habe mir letztens 6 Stck. von diesen Schaumrollendingern für 2,90 Euro gekauft. Dabei bin ich ja für meine miserablen Backkünste bekannt! Aber ich werde es auch probieren! Ich finde es einfach spannend!

LG Ute
\"\"

Das Leben kann so schön sein, wenn man es schafft, mindestens einmal am Tag zu lachen!

Vom 02.02.2012 18:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

floridalady87  Hendlgriller

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,06/Tag)
ღ•.•:*:• Hallo •*:•.•ღ

Hab auch mal den Tipp bekommen mit Alufolie umwickelte Klopapierrollen (und fetten) zu verwenden. Soll auch gut funktionieren, habs aber nie probiert weil ich mir vorher Schaumrollenformen gekauft hab.

Liebe Grüße
floridalady

Vom 02.02.2012 18:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,06/Tag)

@Ute noch ein Tipp von mir: die Dinger gehen manchmal trotz fetten nicht ohne Bruch ab, deshalb wickle ich angefeuchtetes Backpapier um die Formen und darum den Teig. Nach dem Backen gleich von den Formen ziehen und Backpapier entfernen.
So geht fast nie etwas zu Bruch.

Liebe Grüße
floridalady

Vom 02.02.2012 18:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anne48 Suppenkoch

Mitglied seit 19.12.2002
1.115 Beiträge (ø0,32/Tag)
Guten Abend alle miteinander,

ich suche auch schon seit längerem Schaumrollenformen, und zwar günstige. Städter ist mir zu teuer, weil ich 12 Stck. davon benötige (für meine Kochkurse).

Kann mir jemand von euch Bezugsquellen flüstern???

Viele Grüße aus der kalten Bremer Ecke
Anne

Vom 02.02.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schraube Kaltmamsell

Mitglied seit 19.01.2006
564 Beiträge (ø0,24/Tag)
Hallo,

der Blätterteig geht ohne Probleme ab (an der beschichteten Form klebt er- Silikonform etwas drücken und fertig Lächeln .

Werde es demnächst auch mit den Silikonmuffinformen versuchen.

Gruß Schraube

Vom 02.02.2012 18:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 23.06.2010
743 Beiträge (ø1,06/Tag)

@Anne KM ist unterwegs Na!

Liebe Grüße
floridalady

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: