Werden die Muffins so gelingen?
|
|||||
![]() Mitglied seit 16.02.2011 |
Hallo und halli, da ich ab Dienstag in einer neuen Abteilung arbeite, möchte ich die alten Kolleginnen am Montag nochmal mit selbstgebackenem verwöhnen und dachte da an Muffins mit eher selbstausgedachten Rezepten. Eine Sorte soll pikant werden: 1 Packung frischen Blätterteig 200 g geriebenen Käse 200 g Joghurt 1 EL Mehl 2 Eier 2 Scheiben gekochten gewürfelten Schinken Muskat, Paprika, Salz + Pfeffer 30 Min. bei 180 ° Und eine Sorte soll süß werden: 200 g weiße grob gehackte Schokolade 150 g Mehl 100 g Müsli im Mixer zerkleinert 1 Tüte Backpulver 1 Prise Salz 100 g Butter 1 Tüte Vanille-Pudding-Pulver 2 Eier 200 g Joghurt 1 Tüte Vanillezucker 100 g Zucker Mark von 2 Vanilleschoten Vor dem Backen werden dann in jedes Förmchen noch 2 oder 3 gefrorene Himbeeren gedrückt. 25 Minuten bei 180 Grad Umluft. Meint ihr, die gelingen und schmecken? Viele liebe Grüße von - mir |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Ich habe grade erfahren, dass eine Kollegin Diabetikerin ist. Kann ich den Zucker durch Süßstoff-Pillen ersetzen, die ich in ein wenig heißem Wasser auflöse? Wenn ja, wieviele muss ich da nehmen, um 100 g Zucker auszugleichen? |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Hallo,
zu den eigentlichen Rezepten kann ich dir nichts sagen. Zucker kann durch Süßstoff ersetzt werden, dann fehlt dir aber Masse. Ich würde auch eher direkt flüssigen nehmen, statt mit den Tabletten rumzupanschen. Vielleicht guckst du lieber nach einen Rezept, dass für Diabetiker ist? Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hallo,
nein lass das lieber. Jeder Diabetiker kann normalen Zucker essen. Nur nicht Unmenegen. Wie willst du das Joghurt auf dem Blätterteig zum Halten bekommen ? und aus den Muffinförmchen wird das sehr schlecht raus gehen..Blätterteig würde ich extra auf einem Blech machen. Die Zutaten für die Muffins sind insgesamt recht "schwer"....das ist eher ein normaler Teig und kein Muffinteig. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.04.2006 |
Hafer- Muffins mit Rosinen
Trockene Zutaten: 60 g Mehl 50 g Haferflocken 1/2Tl Backpulver Je 1 Prise Salz und Zimt 45 g Zucker 30 g flüssiger Honig 1TL Vanillezucker 50 g Rosinen ############## Flüssige Zutaten: 2 Eier 40 g geschmolzene Butter Man misch erst die trockenen dann die flüssigen Zutaen einzeln ehe man sie..und dann nur ganz kurz..vermischt. katir |
||||
|
|||||
|
|||||
Der Blätterteig ist sehr dünn. Den schneide ich zurecht und lege ihn in die Silikon-Form für Muffins. Da hinein kommt dann die Schinken-Käse-Masse. Der Teig für die süßen Muffins ist an Rezepte hier aus der Datenbank angelehnt. Ich habe lediglich Statt Milch den Joghurt genommen. Der hat einen frischeren Geschmack. Klar könnten Diabetiker eigentlich auch Muffins mit Zucker essen. Die Kollegin lehnt aber wohl jedes Gebäck ab, wo normaler Zucker drin ist. Und die aufgelösten Süßstoff-Pillen wollte ich deswegen nehmen, weil ich die immer daheim habe und den flüssigen dann extra für dieses eine Rezept kaufen müsste. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.10.2006 |
Hallo,
zu deinen Rezepten kann ich dir jetzt leider auch net viel sagen. Aber wenn deine Kollegin keinen Zucker isst, obwohl sie dürfte, dann hat sie (auch wenn's böse klingt) Pech gehabt. Backen mit Süßstoff wird aus Erfahrung einfach net so wie mit Zucker. Und warum sollen alle deine anderen Kollegen wegen einer Ausnahme auf leckeres Gebäck verzichten? Sorry, dass is meine Meinung VG Bettina (selbst seid 16 Jahren Diabetikerin) |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine