neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muffins und Brandteig

Vom 02.02.2012 14:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo!

Zuerst zum Anlass: 50. Geburtstag. Nach Vorspeise, Hauptgang und Nachspeise möchte ich gern Kleingebäck anbieten. Nußecken, kleine Granatsplitter dann dachte ich an Muffins und Brandtteiggebäck. Welche Muffins kann ich 2-4 Tage vorher schon backen? Füllen am Tag der Party ist kein Problem. Wie sieht das aus mit Brandtteig? Den kann ich doch auch vorher backen eingefrieren auftauen lassen und dann füllen? Oder habt ihr noch andere Ideen was ich machen könnte? Ich brauche Kleingebäck zum Vorbereiten , füllen und dekorieren ist am Partytag kein Problem.
Bin für jede Hilfe froh.

LG Kater
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 14:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabse15  Hendlgriller

Mitglied seit 03.08.2009
290 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

habe letztes Jahr zu ähnlichem Anlass Nussecken, flammende Herzen, Marzipanhörnchen und Sacherschnitten gemacht. Die Rezepte sind alle in der DB. Konnte die Sachen 1 Woche bis 3 Tage vorher herstellen und hatte am Tag überhaupt keine Arbeit damit.

LGsabse15

Vom 02.02.2012 19:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

Die Sacherschnitten finde ich auch gut. Ich hätte halt noch gerne etwas mit Sahne und Obst. Beim Stöbern habe ich Mürbeteigschiffchen entdeckt die dann später gefüllt werden. Mürbeteig könnte doch auch einige Tage vorher backen und dann füllen?

LG Kater

Vom 03.02.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Niemand da der mir etwas zu Muffins und Brandteig sagen kann? zum Heulen Schade traurig

LG Kater

Vom 03.02.2012 13:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo Kater,

Brandteig lässt sich wunderbar einfrieren..ohne Füllung.

Profeteroles oder aus Käsewindbeutel sind dann schnell gefüllt.

Alle "trockenen" Muffins kannst du 2 Tage vorher backen und in einer Blechdose aufheben.

Wie wäre es denn noch mit Petit Fours ?

katir

Vom 03.02.2012 13:54 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Ro-Gi Suppenkoch

Mitglied seit 31.12.2009
1.744 Beiträge (ø1,99/Tag)
Hallo Kater,

neulich bereitete ich diese Stracciatella-Kirsch-Muffins

Da wir nicht alle am selben Tag Na! essen können weiß ich, dass sie auch am 3. oder 4. Tag noch sehr gut und saftig schmecken.

Das dürfte eigentlich bei fast allen Muffins der Fall sein.

Viele Grüße,
Ro-Gi

Vom 03.02.2012 13:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kater63 Kaltmamsell

Mitglied seit 24.08.2004
516 Beiträge (ø0,18/Tag)
Danke Katir. Ja an Petit Fours habe ich auch schon gedacht. Jetzt kann noch testen, habe nämlich noch keine gemacht.

LG Kater

Vom 03.02.2012 16:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

pygmalion Kartoffelschäler

Mitglied seit 15.08.2009
90 Beiträge (ø0,09/Tag)
Brandteig kann man sehr gut vorbereiten.
Am Abend vor der Party den Brandteig zubereiten und dann am Tag der Party mit einer Spritztülle aufs Backblech auftragen und backen. Ich hab das in irgeneinem Backbuch gelesen, wo es auch näher erklärt wird. Vielleicht finde ich die Passagen noch.

Vom 03.02.2012 17:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401  Suppenkoch

Mitglied seit 12.08.2009
503 Beiträge (ø0,49/Tag)
Hallo Kater,

habe für meinen Geburtstag diesmal auch "kleine" Kuchen gemacht und keine Torte!

z.B. habe ich "DIE DREI" auch schon Weihnachten gemacht und haben durch die Schokoglasur gut gehalten:

dunkle Biskuitmasse am Blech gebacken und eckig ausgestochen; mit Orangenmarmelade und mit einem Schokotäfelchen belegt (waren von Lindt und mit Orangen-Geschmack); mit Schokoglasur überzogen - das knackt dann so richtig beim reinbeissen!

dunkle Biskuitmasse rund ausgestochen und mit Marillenmarmelade gefüllt und mit dunkler Schokoglasur überzogen - hier könntest Du sicher auch eine richtige Sacher-Masse nehmen und eventuell mit Schoko-Sahne füllen!

helle Biskuitmasse ebenfalls am Blech gebacken, rund ausgestochen und mit einer Vanillepudding-Buttercreme gefüllt; rundum damit bestrichen und in Kokosette (in D Kokosstreusel?) gewälzt bzw. bestreut; dekoriert mit einer halben kandierten Kirsche!
Diese Sorte hat nicht länger als 2 Tage "überlebt"!!!

Vielleicht ist etwas für Dich dabei.

Liebe Grüsse
Amanda

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: