Hefe+Wasser+Salz -> transportfähig?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2012 |
Wir möchten gerne das Striezelrezept von mima53 ausprobieren (www.chefkoch.de/rezepte/1099631215940720/Striezerl-und-Kipferl.html). Kann ich die Hefe-Wasser-Salz-Mischung in der Arbeit zustellen und dann zum Weiterverarbeiten einfach mit nach Hause nehmen? Da wir berufstätig sind, können wir sonst die 3 Stunden Gärzeit unmöglich einhalten. Vielen Dank und schönen Tag! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
kein Problem, kannst du machen. LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo,
ehrlich gesagt, kann ich gar nicht genau nachvollziehen, warum Wasser, Hefe und Salz drei Stunden stehen sollen. Soll das die Gärung beeinflussen? Habe ich in der Form noch nie so gehört und schon gar nicht gemacht, deshalb würde mich das auch interessieren. Herzliche Grüße JaJuJö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.11.2005 |
Moin JaJuJö Wenn du die Kommentare unter dem Rezept mal aufmerksam Da erklärt die Rezepteeinstellerin wieso das 3 Stunden stehen soll Sie bezieht sich wohl auf diesen Forumsbeitrag Gruß mamirah |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Danke erstmal für die Antworten! Also ich vertraue jetzt darauf, dass es nix ausmacht, wenn die Hefemischung am Heimweg ordentlich durchgeschüttelt wird... Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.09.2005 |
Hallo,
Hefen sind im Gegensatz zu den meisten anderen eukaryontischen (tierischen) Zellen sehr robust. Sie halten in Fermentationstanks während biotechnologischer Prozesse unglaublich hohe Scherkräfte aus. Eine holprige Heimfahrt im Schraubglas wird den Hefen also reichlich egal sein :) LG Lela |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.07.2007 |
Hallo mamirah24,
danke für den Hinweis auf den entsprechenden Forumsbeitrag. Genau so eine Erklärung meinte ich. Gruß JaJuJö |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Hallo!
Für den Fall, dass jemand mal über die Suchfunktion diesen Thread aufruft: Ja, die Hefemischung hat nach dem Heimtransport noch super "funktioniert" und auch ihren Zweck im Rezept erfüllt. Liebe Grüße! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine