neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Hefe+Wasser+Salz -> transportfähig?

Vom 02.02.2012 12:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gourmetteam_BP Küchenjunge

Mitglied seit 20.01.2012
59 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Wir möchten gerne das Striezelrezept von mima53 ausprobieren (www.chefkoch.de/rezepte/1099631215940720/Striezerl-und-Kipferl.html).

Kann ich die Hefe-Wasser-Salz-Mischung in der Arbeit zustellen und dann zum Weiterverarbeiten einfach mit nach Hause nehmen?

Da wir berufstätig sind, können wir sonst die 3 Stunden Gärzeit unmöglich einhalten.

Vielen Dank und schönen Tag!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.02.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

risei  Chefkoch

Mitglied seit 13.01.2007
12.496 Beiträge (ø6,37/Tag)
Hallo,
kein Problem, kannst du machen.

LG Risei \"\"
No matter what the question is, chocolate is the answer!

Vom 02.02.2012 13:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ehrlich gesagt, kann ich gar nicht genau nachvollziehen, warum Wasser, Hefe und Salz drei Stunden stehen sollen. Soll das die Gärung beeinflussen? Habe ich in der Form noch nie so gehört und schon gar nicht gemacht, deshalb würde mich das auch interessieren.

Herzliche Grüße

JaJuJö

Vom 02.02.2012 13:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mamirah24  Sternekoch

Mitglied seit 09.11.2005
24.675 Beiträge (ø10,32/Tag)

Moin JaJuJö

Wenn du die Kommentare unter dem Rezept mal aufmerksam Na! durchliest:
Da erklärt die Rezepteeinstellerin wieso das 3 Stunden stehen soll

Sie bezieht sich wohl auf diesen Forumsbeitrag

Gruß
mamirah

Vom 02.02.2012 14:22 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2012
59 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Danke erstmal für die Antworten!

Also ich vertraue jetzt darauf, dass es nix ausmacht, wenn die Hefemischung am Heimweg ordentlich durchgeschüttelt wird... Na wenn das mal stimmt!?

Liebe Grüße!

Vom 02.02.2012 14:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lelaihah Smutje

Mitglied seit 06.09.2005
413 Beiträge (ø0,17/Tag)
Hallo,

Hefen sind im Gegensatz zu den meisten anderen eukaryontischen (tierischen) Zellen sehr robust. Sie halten in Fermentationstanks während biotechnologischer Prozesse unglaublich hohe Scherkräfte aus. Eine holprige Heimfahrt im Schraubglas wird den Hefen also reichlich egal sein :)

LG Lela

Vom 02.02.2012 18:49 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

jajujö Kaltmamsell

Mitglied seit 27.07.2007
235 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hallo mamirah24,

danke für den Hinweis auf den entsprechenden Forumsbeitrag. Genau so eine Erklärung meinte ich.

Gruß

JaJuJö

Vom 19.03.2012 12:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 20.01.2012
59 Beiträge (ø0,46/Tag)
Hallo!

Achtung / Wichtig ACHTUNG ALTER BEITRAG Achtung / Wichtig

Für den Fall, dass jemand mal über die Suchfunktion diesen Thread aufruft:
Ja, die Hefemischung hat nach dem Heimtransport noch super "funktioniert" und auch ihren Zweck im Rezept erfüllt.
Liebe Grüße!

Achtung / Wichtig ACHTUNG ALTER BEITRAG Achtung / Wichtig

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: