neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Vanillebrille

Vom 29.01.2012 18:21 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luggieh Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo,

ich versuche mich gerade immer wieder am Backen von süßen Stücklein. Nur findet man zu den gängigen vom Bäcker eigentlich keine Rezepte. Kennt ihr Welche? Vanillebrille oder andere?
Ich freue mich auf eure Vorschläge.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 29.01.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eski_75 Kaltmamsell

Mitglied seit 18.11.2006
363 Beiträge (ø0,18/Tag)
Hallo,

ich weiß nicht, was eine Vanillebrille ist, musste aber spontan an Puddingbrezeln denken. das Rezept ist wirklich gut.
Oder such mal nach Plunderteilchen, das müsste eigentlich so etwas sein wie Du wahrscheinlich meinst.

Grüße, Eski

Vom 29.01.2012 18:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

wieso findet man denn keine Rezepte?

Ich würde an deiner Stelle mich nicht unbedingt auf den Namen fixieren, denn ein und das selbe Stückchen kann bei verschiedenen Bäckern oder Bäckereiketten auch unterschiedlich heißen.

Zu deinen Vanillebrillen: Schau doch mal unter Puddingbrezeln, wie z.B. hier . Deine Vanillebrille ist ja wahrscheinlich auch nichts anderes als ein Plunderteilchen mit Vanillepudding.

LG
schoki

Vom 29.01.2012 18:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo!

Wie wäre es denn vielleicht mit diesen Puddingbrezel?

\"\"

Vom 29.01.2012 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
Hallo,

oder beim Bäcker gibt es ja auch Apfeltaschen:
www.chefkoch.de/rs/s0/Apfeltasche/Rezepte.html

Krapfen:
www.chefkoch.de/rs/s0/krapfen/Rezepte.html

Lg, MArie

Vom 29.01.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marie38 Chefkoch

Mitglied seit 13.11.2005
8.578 Beiträge (ø3,59/Tag)
...und schau mal unter den ganzen Plunderrezepten:

www.chefkoch.de/rs/s0/plunder/Rezepte.html

Lg Marie

Vom 29.01.2012 18:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

anneliese60  Hendlgriller

Mitglied seit 06.05.2009
7.907 Beiträge (ø7,08/Tag)
Hallo,

oder vielleicht Streuselzungen ?

Liebe Grüße
Anneliese

Vom 29.01.2012 21:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schokobon01 Kaltmamsell

Mitglied seit 02.08.2011
271 Beiträge (ø0,91/Tag)

Vom 30.01.2012 14:36 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Luggieh Kartoffelschäler

Mitglied seit 28.06.2011
6 Beiträge (ø0,02/Tag)
Danke für die vielen Rezepte, ich geh jetzt mal alles durch.

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: