neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Muffins ohne Ei, Milch und Nuessen

Vom 27.01.2012 21:26 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rumo-Urs Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2010
179 Beiträge (ø0,28/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

Mein Nachbar verträgt leider weder Eier, Milch und jede Art von Nuessen, was natürlich ziemlich schwierig ist. Meistens muss er zu gucken, wenn wir gebacken haben, da ich nun mal "normal" backe.

Damit er nicht immer zu gucken muss, würde ich ihm gern ein paar Muffins backen, finde aber leider keine passenden Rezepte. Ach ja, Schokolade geht nicht, Kakao wahrscheinlich schon.

Hat jemand ein Rezept fuer mich?

Lg, Rumo.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 27.01.2012 21:31 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.230 Beiträge (ø2,19/Tag)
Hallo,

wenn ich die von Dir genannten Zutaten weitestgehend ausschließe, bleibt immer noch einiges in der Datenbank übrig *klick*

Beste Grüße
Tsunami

Vom 28.01.2012 09:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.445 Beiträge (ø3,46/Tag)
Hallo!

Also das mit dem Zutaten-ausschließen klappt immer nur begrenzt - in der Liste jedenfalls stehen jede Menge Rezepte mit Eiern dran.

Stöber Dich doch mal durch die veganen Muffins-Rezepte - das müsste eher klappen, alle evtl. noch enthaltenen sonstigen Nüsse usw. kann man bei der Anzahl ja noch händisch rausfiltern:

45 Vegan Rezepte mit Muffins -Nüsse

Ich finde da z. B. diesen Muffin-Grundteig ... oder diese Bananen-Apfel-Muffins ... oder diese Schoko-Muffins (mit Kakao am Teig, ohne Schoki) ...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 28.01.2012 09:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

umi_at_chefkoch Suppenkoch

Mitglied seit 01.01.2009
910 Beiträge (ø0,79/Tag)
Moin,

nun, das mit der Suche ist in der Tat so eine Sache.
Bei der Rezepteingabe muss man bei den Zutaten zwar aus einer festen Menge auswählen, aber davon weiß die Suche anscheinend nichts. Also muss neben "Ei" auch "Eier" ausgeschlossen werden. Jajaja, was auch immer!

Somit klappt es mit dieser Suche ansatzweise ... natürlich kommen da einige Treffer heraus, die so vermutlich nicht gedacht waren (herzhfte Muffins, Eis in Muffinform, u.dgl.), aber DAFÜR kann die Suche natürlich nichts.

Baumfraus Idee, nach veganen Varianten zu suchen, ist natürlich auch nicht verkehrt.

LG,
Kai

Vom 28.01.2012 10:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tsunami Hendlgriller

Mitglied seit 15.05.2004
6.230 Beiträge (ø2,19/Tag)
Ups, ich hab die Eier vergessen *ups ... *rotwerd*

Vom 28.01.2012 14:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rumo-Urs Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2010
179 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hallo,

vielen Dank für die Hilfe, ich komme mit der normalen Suche zwar zurecht, fand aber nichts passendes, als ich mehr eingegeben habe.

Ich schaue mal durch, was da passt und werde ihm auch was backen.

LG, Rumo.

Vom 28.01.2012 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rumo-Urs Küchenjunge

Mitglied seit 24.05.2010
179 Beiträge (ø0,28/Tag)
Nur zur Info, die Schokomuffins stehen gerade in der Küche zum Auskühlen und werden nachher überreicht. Vielen lieben Dank nochmals!

LG

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: