neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Gefüllte Nüsse - russisches Rezept?

Vom 19.01.2012 12:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMe29w  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2005
610 Beiträge (ø0,25/Tag)
Hallo!

Wir haben schon öfters von Damen aus Kasachstan solche "gefüllten Nüsse" bekommen. Die Kinder sind immer begeistert und nun soll ich auch solche machen. na dann...

Ich habe eine der Ladies schon mal nach dem Rezept gefragt. Sie meinte, sie müsse erst mal versuchen, das zu übersetzen. Irgendwie ist es dann aber in Vergessenheit geraten.

Wie gesagt, das Gebäck sieht aus wie zwei zusammengeklebte Nußhälften, die mit einer karamellartigen Masse gefüllt sind. Haselnüsse sind wohl auch enthalten, zumindest reagiere ich allergisch darauf (deshalb habe ich das Gebäck nur einmal kurz probiert).

Bestimmt gibt es hier dazu auch Rezepte - aber wie heißen die Dinger eigentlich genau?

Braucht man dazu nicht ein bestimmtes Gerät, sowas ähnliches wie ein Waffeleisen? Wenn ja - wo bekomme ich sowas? Im russischen Laden? Oder geht's auch irgendwie ohne so eine spezielle Form? Sie müssen ja nicht unbedingt aussehen wie Nüsse.

Viele Grüße,
JustMe
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2012 12:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

du meinst sicher Oreschki .

Das Gerät heißt Zaubernuss, ich hatte es über Amazon bestellt, hat aber auch OTTO auch, glaube ich.

LG
schoki

Vom 19.01.2012 12:46 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JustMe29w  Kartoffelschäler

Mitglied seit 17.10.2005
610 Beiträge (ø0,25/Tag)
Bingo, schoki! Lachen Genau die sind das!

Dachte ich mir schon, daß das hier zu finden ist und ich ihr damit das mit dem Übersetzen ersparen kann. Na!

Vieeelen Dank - werd ich demnächst ausprobieren!

Vom 19.01.2012 12:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Schön, dass du das gesuchte Rezept jetzt hast. Ich liebe die Nüsse auch total, aber leider ist es mit zu arbeitsaufwändig, deswegen gibt es sie nur einmal im Jahr und auf russischen Hochzeiten. Aber jetzt habe ich auch wieder Lust bekommen, mein Zaubernussgerät rauszukramen hechel...

Vom 19.01.2012 21:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

naberma Suppenkoch

Mitglied seit 26.03.2009
429 Beiträge (ø0,37/Tag)
Hallo,

ich mache immer die doppelte Portion an Hohlkörpern und friere sie ungefüllt ein... sobald Hunger auf Nüsse da ist, auftauen, füllen, fertig...

LG
naberma

Vom 07.02.2012 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yummi88 Tellerwäscher

Mitglied seit 15.01.2012
3 Beiträge (ø0,02/Tag)
die füllung bekommst du in russischen läden.. das ist gezuckrte kondensmilch gekocht !! ;)

Vom 11.02.2012 18:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Bashiba Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
580 Beiträge (ø0,15/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo miteinander
Die Füllung scheint mir nichts anderes zu sein wie 'Dulce de Leche'. Na! mmmmmhhhhhh - lecker! Und wenn ich für diese Dinger hier nicht nochmals ein extra Gerät bräuchen tät (was man hier in der Schweiz wohl eh' wieder nicht kriegen tut), hätt ich sie vermutlich auch schon einmal versucht.

Grüässli - bashiba

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: