Gefüllte Nüsse - russisches Rezept?
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Wir haben schon öfters von Damen aus Kasachstan solche "gefüllten Nüsse" bekommen. Die Kinder sind immer begeistert und nun soll ich auch solche machen. Ich habe eine der Ladies schon mal nach dem Rezept gefragt. Sie meinte, sie müsse erst mal versuchen, das zu übersetzen. Irgendwie ist es dann aber in Vergessenheit geraten. Wie gesagt, das Gebäck sieht aus wie zwei zusammengeklebte Nußhälften, die mit einer karamellartigen Masse gefüllt sind. Haselnüsse sind wohl auch enthalten, zumindest reagiere ich allergisch darauf (deshalb habe ich das Gebäck nur einmal kurz probiert). Bestimmt gibt es hier dazu auch Rezepte - aber wie heißen die Dinger eigentlich genau? Braucht man dazu nicht ein bestimmtes Gerät, sowas ähnliches wie ein Waffeleisen? Wenn ja - wo bekomme ich sowas? Im russischen Laden? Oder geht's auch irgendwie ohne so eine spezielle Form? Sie müssen ja nicht unbedingt aussehen wie Nüsse. Viele Grüße, JustMe |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo,
du meinst sicher Oreschki . Das Gerät heißt Zaubernuss, ich hatte es über Amazon bestellt, hat aber auch OTTO auch, glaube ich. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.10.2005 |
Bingo, schoki!
Dachte ich mir schon, daß das hier zu finden ist und ich ihr damit das mit dem Übersetzen ersparen kann. Vieeelen Dank - werd ich demnächst ausprobieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Schön, dass du das gesuchte Rezept jetzt hast. Ich liebe die Nüsse auch total, aber leider ist es mit zu arbeitsaufwändig, deswegen gibt es sie nur einmal im Jahr und auf russischen Hochzeiten. Aber jetzt habe ich auch wieder Lust bekommen, mein Zaubernussgerät rauszukramen
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.03.2009 |
Hallo,
ich mache immer die doppelte Portion an Hohlkörpern und friere sie ungefüllt ein... sobald Hunger auf Nüsse da ist, auftauen, füllen, fertig... LG naberma |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 15.01.2012 |
die füllung bekommst du in russischen läden.. das ist gezuckrte kondensmilch gekocht !! ;)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Hallo miteinander
Die Füllung scheint mir nichts anderes zu sein wie 'Dulce de Leche'. Grüässli - bashiba |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine