neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Ellys Überraschungskugeln in Herzform?

Vom 19.01.2012 10:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo Zusammen,

noch knapp 4 Wochen und es ist wieder soweit: Der eine hält nix davon, der andere freut sich Wochen drauf: Valentinstag Lächeln
Aber das tut mal nix zur Sache.

Wodrums eigentlich geht: Der beste aller Freunde ist seit Weihnachten oben genannten Leckereien verfallen (und das obwohl er Marzipan hasst Jajaja, was auch immer! ). Die hab ich damals nicht mit Löffelbisquits sondern mit Eierplätzchen gemacht und davon hab ich noch jede Menge über. Die würd ich ihm jetzt gerne zum 14.2. machen.

Und was nimmt man zum Valentinstag: Genau, Herzchen Na!
Deshalb wollt ich fragen, was meint Ihr. Könnte ich mir eine Silikonpralinenform kaufen, die Masse dort reindrücken, das ganze tiefkühlen und dann mit Schokolade überziehen?
Oder hat das evtl. sogar schon mal Jemand gemacht?

Außerdem mag der beste aller Freunde Whiskey schrecklich gern, könnte ich vll einen Teil der Masse statt mit Amaretto mit Whiskey vermischen?

Fragen über Fragen....und ich hoffe Jemand weiß eine Antwort Na!

Liebe Grüße

Petra
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 19.01.2012 11:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
5.237 Beiträge (ø1,74/Tag)
Hallo!

Ich denke das ist kein Problem, die Masse in eine Silikonform zudrücken und dann mit Schoki zu überziehen. Das klappt bestimmt.

Mit dem Whiskey, wäre ich mir nicht so sicher. Amaretto bringt ja eine bestimmte Süße mit die Whiskey ja nicht hat. Die Kugeln werden ohne Amaretto auch nicht nach Marzipan schmecken.

Beim Whiskey, würde ich der Masse eventuell Zucker beigeben.

\"\"

Vom 19.01.2012 11:29 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Hookahey,

super, vielen Dank für die schnelle Antwort :)
Dann werd ich mir wohl mal eine Form besorgen und mein Glück versuchen - sonst gibts eben Pralinen Na!

Ja, dass die Kugeln nicht nach Marzipan schmecken wenn Whisky beigemischt ist, denk ich mir Na! Aber ich dachte, dass wär ja vll auch mal eine Idee, wo er den so gern mag.
Den zusätzlichen Zucker merk ich mir auf jedenfall.

Dankeschön!

Liebe Grüße

Petra

Vom 19.01.2012 11:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo,
oder Du nimmst einen Whiskylikör wie Drambuie, wenn Du so was da hast.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 19.01.2012 11:52 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Ja, Whiskeylikör wäre natürlich auch ne Superidee.

\"\"

Vom 19.01.2012 13:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schüttimaus  Hendlgriller

Mitglied seit 06.08.2010
2.312 Beiträge (ø3,5/Tag)
Wenn Whisky und Whiskylikör gekauft werden müssen würde ich danach entscheiden welches ausser für die Pralinen weitere Verwendung findet, zum trinken oder beim backen.

LG Schütti

Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma)

Vom 19.01.2012 13:33 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasha12 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2011
94 Beiträge (ø0,28/Tag)
Hmmmmm,
ich kenn das Rezept nicht, klingt lecker.. und ich bin ja auch so ne Naschkatze und ausprobieren tu ich ja auch gern...
Hab im CK gesucht, finde nichts, was auf den Namen passt??
Magst du das vielleicht einmal posten, Petra?
Danke dir, Tasha

Vom 19.01.2012 13:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

hookahey  Hendlgriller

Mitglied seit 03.03.2004
Hier ist der Link zu den Überraschungskugeln.

\"\"

Vom 19.01.2012 18:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Zusammen,

Whiskylikör habe ich leider nicht, ich wollte mir entweder ein bisschen vom Herrn Freund abzwacken ... oder meinen Bruder anhauen, viel brauch ich ja nicht. Aber ich schau trotzdem mal, ob ich den Likör nicht finde Lächeln

Und Tasha, probier die Kugeln auf jedenfall mal aus: Damit hab ich schon 2 Marzipanverächter umgestimmt und ich selbst find die Kugeln auch wahnsinnig lecker - genau wie alle Andern die mal probieren durften Lächeln

Danke Hookayhey fürs Verlinken!

LG

Petra

Vom 19.01.2012 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mibu29 Smutje

Mitglied seit 31.12.2011
196 Beiträge (ø1,32/Tag)
Hi,
mir gefällt das Rezept sehr gut, hab allerdings auch keinen Amaretto zuhause. Was würdet ihr davon halten, die Kugeln mit Baileys zu probieren? Der Marzipangeschmack wird halt auch verloren gehen...
Lg, Mibu

Vom 20.01.2012 11:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tasha12 Küchenjunge

Mitglied seit 26.06.2011
94 Beiträge (ø0,28/Tag)
Danke, sind schon gespeichert!
Werden bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobiert!
Mit dem Marzipangeschmack ist das kein Problem, wir lieben alle Marzipan (wie auch anders, Lübeck ist die Stadt weltberühmten Marzipans!!!)

Lg und Danke Tasha Lächeln

Vom 25.01.2012 01:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

das ähnelt den Cake-Pops, nur statt Kuchen wird Löffelbisquit verwendet und die Kugeln kommen nicht auf den Stiel Lachen , also es sind Cake-Balls.

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.

\"\"

\"\" Herzlich willkommen bei den Cake-Pops

Vom 25.01.2012 09:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JanaElle Tellerwäscher

Mitglied seit 25.01.2012
7 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hi!

Baileys klingt auch gut!

Vom 25.01.2012 09:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Terpsychore,

ja, dass weiß ich auch, da das Rezept jedoch lange lange vor aufkommen der Cake Pops in Deutschland bestand, bleiben das für mich Ellys Überraschungskugeln - mal davon abgesehen, die Möglichkeit alten Kuchen etc. zu verwerten nennt man in Deutschland auch gerne und schon seit ewigkeiten Rumkugeln - es muss nicht alles neu und innovativ sein nur weils einen englischen Namen bekommt Jajaja, was auch immer! .... ist es meistens auch nicht Na!

Und Mibu, ich denke Baileys lässt sich auch gut nutzen, dann würd ich aber bei der Sahne vielleicht was reduzieren, Amaretto ist ja nicht so cremig wie Baileys Lächeln

Liebe Grüße

Petra

Vom 27.01.2012 03:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo Petra,

bin ganz deiner Meinung und habe das in meiner Cake-Pop Gruppe auch immer wieder zum Ausdruck gebracht. Lachen
Ich finde die typisch amerikanischen Cake-Pops meist auch eher langweilig. Meine Rezepte hab ich unter anderem auch auf Grundlage unserer heimischen Rumkugeln entwickelt.
Ich hatte meinen Beitrag nur etwas ungeschickt formuliert *ups ... *rotwerd* . Vielmehr freue ich mich über jedes "alte" Rezept, welches die gleiche, od. ähnliche Zubereitungsart wie die CP`s hat, ich sammle sie, als Verbesserung und Ergänzung und Ideensammlung für mich und die Gruppe, um zu schauen, was man alles noch für Cake-Pops verwenden kann.
Daher habe ich mich über deinen Thread sehr gefreut.
Besuch uns doch mal in der Gruppe. Wenn du Ellies Überraschungskugeln magst, werden dich einige CP Rezepte auch begeistern.

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.

\"\"

\"\" Herzlich willkommen bei den Cake-Pops

Vom 27.01.2012 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo Terpsychore,

böse gemeint war meine Antwort auch nicht, hab das nach dem drüberlesen aber gemerkt, dass man das was patzig verstehen konnte - war aber nicht so gemeint Lächeln

In Eure Gruppe schau ich gern mal rein, neue Ideen für Leckereien sind schließlich immer gut Lächeln

LG

Petra Lächeln

Vom 09.02.2012 11:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo,

finde die Idee Prima die Kugeln zu Herzen zu formen. Genau das wonach ich Gesucht hab!

Eine Frage hätte ich da noch, muss es eine Pralinenform sein oder könnte man da auch eine (bereits vorhandene) Eiswüfelform von Ikea nehmen?

lg
mone

Vom 09.02.2012 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Hallo mone,

ich glaub wenn die Form aus Silikon ist, dann sollte das kein Problem sein und auch egal ob jetzt für Eiswürfel oder Pralinen. Nur raus muss man die Herzen ja wieder bekommen Lächeln

Ich werd mich am Samstag mal an die Umsetzung machen - habs jetzt aber noch was anders vor um die Kugeln in Form zu bekommen, was verrat ich dann aber erst Samstag Na!

LG

Petra

Vom 09.02.2012 11:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Danke für deine schnelle Antwort!

Dann muss ich mal am Samstag aufpassen, bin schon ganz gespannt Na!

lg
mone

Vom 13.02.2012 21:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
So, ich noch mal: Aus Samstag wurde Montag, aber es wurde Lachen

Und zwar, hab ich die Masse zwischen 2 Blättern Backpapier ausgerollt, etwas dicker und dann mit einem Herz-Plätzchenausstecher ausgestochen (die Masse vorher kurz in den Tiefkühler geben).
Die ausgestochenen Herzen dann nochmal tiefgefroren und mit Schokolade überzogen.

Allzu schön sind sie nicht, aber es steckt ganz viel Liebe drin Na!
In meinem Album das 2. Foto zeigt die Herzchen Lächeln

Liebe Grüße

Petra

Vom 14.02.2012 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Finde deine Herzen können sich sehen lassen Na!
Hab es ähnlich gemacht.
Allerdings hab ich die Masse nicht ausgerollt sondern einfach in den Austecher gedrückt. Hat auch wunderbar funktioniert. Danach gekühlt und mit Schoki überzogen.
Und da der Valentinstag heute für uns etwas ungünstig und stressig ist gab es die Herzen auch gleich Sonntag Abend Lachen

lg
mone

Vom 14.02.2012 16:00 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Kriselkrumskram Smutje

Mitglied seit 12.02.2008
325 Beiträge (ø0,21/Tag)
Dankeschön Lächeln In "Echt" find ich sie auch was schöner als am Bild.

Wie hast Du die Herzen denn überzogen bzw. trocknen lassen, ohne das es so einen doofen Rand gab? Ich musste quasi alles Herzen nochmal "nachschnitzen" weil ich Sie am Backpapier hab trocknen lassen und die Schokolade dann so einen Rand gebildet hat.

Dann hoff ich dein Freund hat sich gefreut Lächeln

LG

Petra

Vom 15.02.2012 11:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mone1984 Smutje

Mitglied seit 17.02.2007
149 Beiträge (ø0,08/Tag)
Ich hab die Herzen auch auf Backpapier trocknen lassen. Allerdings hab ich sie nicht getunkt sonder bestrichen. Und meine Schokolade ist recht schnell getrocknet. So schnell dass ich nochmal nachstreichen musste um Zuckerherzen zu befestigen Na!
Musste nur einzelne nochmal nachbessern.

klar hat er sich gefreut Lächeln
hoffe deine sind auch so gut angekommen wie meine Lachen

lg
mone

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: