Ellys Überraschungskugeln in Herzform?
|
|||||
![]() Mitglied seit 12.02.2008 |
noch knapp 4 Wochen und es ist wieder soweit: Der eine hält nix davon, der andere freut sich Wochen drauf: Valentinstag Aber das tut mal nix zur Sache. Wodrums eigentlich geht: Der beste aller Freunde ist seit Weihnachten oben genannten Leckereien verfallen (und das obwohl er Marzipan hasst Und was nimmt man zum Valentinstag: Genau, Herzchen Deshalb wollt ich fragen, was meint Ihr. Könnte ich mir eine Silikonpralinenform kaufen, die Masse dort reindrücken, das ganze tiefkühlen und dann mit Schokolade überziehen? Oder hat das evtl. sogar schon mal Jemand gemacht? Außerdem mag der beste aller Freunde Whiskey schrecklich gern, könnte ich vll einen Teil der Masse statt mit Amaretto mit Whiskey vermischen? Fragen über Fragen....und ich hoffe Jemand weiß eine Antwort Liebe Grüße Petra |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 03.03.2004 |
Hallo!
Ich denke das ist kein Problem, die Masse in eine Silikonform zudrücken und dann mit Schoki zu überziehen. Das klappt bestimmt. Mit dem Whiskey, wäre ich mir nicht so sicher. Amaretto bringt ja eine bestimmte Süße mit die Whiskey ja nicht hat. Die Kugeln werden ohne Amaretto auch nicht nach Marzipan schmecken. Beim Whiskey, würde ich der Masse eventuell Zucker beigeben. ![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Hookahey,
super, vielen Dank für die schnelle Antwort :) Dann werd ich mir wohl mal eine Form besorgen und mein Glück versuchen - sonst gibts eben Pralinen Ja, dass die Kugeln nicht nach Marzipan schmecken wenn Whisky beigemischt ist, denk ich mir Den zusätzlichen Zucker merk ich mir auf jedenfall. Dankeschön! Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Hallo,
oder Du nimmst einen Whiskylikör wie Drambuie, wenn Du so was da hast. LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
Ja, Whiskeylikör wäre natürlich auch ne Superidee.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 06.08.2010 |
Wenn Whisky und Whiskylikör gekauft werden müssen würde ich danach entscheiden welches ausser für die Pralinen weitere Verwendung findet, zum trinken oder beim backen.
LG Schütti Ein Mensch lebt so lange weiter wie nach seinen Rezepten gekocht wird (für meine Oma) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2011 |
Hmmmmm,
ich kenn das Rezept nicht, klingt lecker.. und ich bin ja auch so ne Naschkatze und ausprobieren tu ich ja auch gern... Hab im CK gesucht, finde nichts, was auf den Namen passt?? Magst du das vielleicht einmal posten, Petra? Danke dir, Tasha |
||||
|
|||||
|
|||||
Hier ist der Link zu den Überraschungskugeln.
![]() |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Zusammen,
Whiskylikör habe ich leider nicht, ich wollte mir entweder ein bisschen vom Herrn Freund abzwacken Und Tasha, probier die Kugeln auf jedenfall mal aus: Damit hab ich schon 2 Marzipanverächter umgestimmt und ich selbst find die Kugeln auch wahnsinnig lecker - genau wie alle Andern die mal probieren durften Danke Hookayhey fürs Verlinken! LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.12.2011 |
Hi,
mir gefällt das Rezept sehr gut, hab allerdings auch keinen Amaretto zuhause. Was würdet ihr davon halten, die Kugeln mit Baileys zu probieren? Der Marzipangeschmack wird halt auch verloren gehen... Lg, Mibu |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 26.06.2011 |
Danke, sind schon gespeichert!
Werden bei der nächsten Gelegenheit mal ausprobiert! Mit dem Marzipangeschmack ist das kein Problem, wir lieben alle Marzipan (wie auch anders, Lübeck ist die Stadt weltberühmten Marzipans!!!) Lg und Danke Tasha |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo,
das ähnelt den Cake-Pops, nur statt Kuchen wird Löffelbisquit verwendet und die Kugeln kommen nicht auf den Stiel herzlichst Eure Terpsychore Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2012 |
Hi!
Baileys klingt auch gut! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Terpsychore,
ja, dass weiß ich auch, da das Rezept jedoch lange lange vor aufkommen der Cake Pops in Deutschland bestand, bleiben das für mich Ellys Überraschungskugeln - mal davon abgesehen, die Möglichkeit alten Kuchen etc. zu verwerten nennt man in Deutschland auch gerne und schon seit ewigkeiten Rumkugeln - es muss nicht alles neu und innovativ sein nur weils einen englischen Namen bekommt Und Mibu, ich denke Baileys lässt sich auch gut nutzen, dann würd ich aber bei der Sahne vielleicht was reduzieren, Amaretto ist ja nicht so cremig wie Baileys Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo Petra,
bin ganz deiner Meinung und habe das in meiner Cake-Pop Gruppe auch immer wieder zum Ausdruck gebracht. Ich finde die typisch amerikanischen Cake-Pops meist auch eher langweilig. Meine Rezepte hab ich unter anderem auch auf Grundlage unserer heimischen Rumkugeln entwickelt. Ich hatte meinen Beitrag nur etwas ungeschickt formuliert Daher habe ich mich über deinen Thread sehr gefreut. Besuch uns doch mal in der Gruppe. Wenn du Ellies Überraschungskugeln magst, werden dich einige CP Rezepte auch begeistern. herzlichst Eure Terpsychore Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Terpsychore,
böse gemeint war meine Antwort auch nicht, hab das nach dem drüberlesen aber gemerkt, dass man das was patzig verstehen konnte - war aber nicht so gemeint In Eure Gruppe schau ich gern mal rein, neue Ideen für Leckereien sind schließlich immer gut LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.02.2007 |
Hallo,
finde die Idee Prima die Kugeln zu Herzen zu formen. Genau das wonach ich Gesucht hab! Eine Frage hätte ich da noch, muss es eine Pralinenform sein oder könnte man da auch eine (bereits vorhandene) Eiswüfelform von Ikea nehmen? lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo mone,
ich glaub wenn die Form aus Silikon ist, dann sollte das kein Problem sein und auch egal ob jetzt für Eiswürfel oder Pralinen. Nur raus muss man die Herzen ja wieder bekommen Ich werd mich am Samstag mal an die Umsetzung machen - habs jetzt aber noch was anders vor um die Kugeln in Form zu bekommen, was verrat ich dann aber erst Samstag LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Danke für deine schnelle Antwort!
Dann muss ich mal am Samstag aufpassen, bin schon ganz gespannt lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
So, ich noch mal: Aus Samstag wurde Montag, aber es wurde
Und zwar, hab ich die Masse zwischen 2 Blättern Backpapier ausgerollt, etwas dicker und dann mit einem Herz-Plätzchenausstecher ausgestochen (die Masse vorher kurz in den Tiefkühler geben). Die ausgestochenen Herzen dann nochmal tiefgefroren und mit Schokolade überzogen. Allzu schön sind sie nicht, aber es steckt ganz viel Liebe drin In meinem Album das 2. Foto zeigt die Herzchen Liebe Grüße Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Finde deine Herzen können sich sehen lassen
Hab es ähnlich gemacht. Allerdings hab ich die Masse nicht ausgerollt sondern einfach in den Austecher gedrückt. Hat auch wunderbar funktioniert. Danach gekühlt und mit Schoki überzogen. Und da der Valentinstag heute für uns etwas ungünstig und stressig ist gab es die Herzen auch gleich Sonntag Abend lg mone |
||||
|
|||||
|
|||||
Dankeschön
Wie hast Du die Herzen denn überzogen bzw. trocknen lassen, ohne das es so einen doofen Rand gab? Ich musste quasi alles Herzen nochmal "nachschnitzen" weil ich Sie am Backpapier hab trocknen lassen und die Schokolade dann so einen Rand gebildet hat. Dann hoff ich dein Freund hat sich gefreut LG Petra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab die Herzen auch auf Backpapier trocknen lassen. Allerdings hab ich sie nicht getunkt sonder bestrichen. Und meine Schokolade ist recht schnell getrocknet. So schnell dass ich nochmal nachstreichen musste um Zuckerherzen zu befestigen
Musste nur einzelne nochmal nachbessern. klar hat er sich gefreut hoffe deine sind auch so gut angekommen wie meine lg mone |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine