Rezept: Marzipan-Sesam Pralinen
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2007 |
125g Marzipan 1 El Sesam, geröstet 4 Stück getrocknete Feigen, gewürfelt 1 Msp. Zimt 100g weiße Kuvertüre Sesam zum bestreuen Die ersten 4 Zutaten zu einem Teig verkneten und zu einer Rolle formen. Mit dem Messer Stückchen abschneiden und zu Kugeln formen. Die Kugeln mit geschmolzener Kuvertüre überziehen und mit Sesam bestreuen. Erkalten lassen und geniessen |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.10.2009 |
Hallo,
schade, dass noch niemand dies Rezept kommentiert hat. Ich finde die Idee sehr schön. Kann ich mir auch gut mit Vollmilchkuvertüre vorstellen. LG Katzentiger |
||||
|
|||||
|
|||||
Oh es hat jemand geantwortet
dann hoffe ich das sie dir auch schmecken werden! viel spaß beim ausprobieren! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.08.2011 |
Hallo,
hört sich lecker an. Hab noch selbst gemachtes Marzipan und Feigen da. Fehlt nur die weiße Kuvertüre. Werde die morgen besorgen und das Rezept ausprobieren LG Puschel |
||||
|
|||||
|
|||||
dan hoffe ich das sie dir schmecken werden puschel
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 23.10.2011 |
Guten Abend,
Ja, hat sich hier noch keiner getraut? Ok, dann mach ich eben den Anfang. Ich hab diese Pralinen heute gemacht, weil ich die Zutatenliste ungewöhnlich & reizvoll fand und muss sagen: hätte nicht gedacht, daß die so lecker sind. Hab allerdings die Feigen gegen Cranberries getauscht, weil ich ersteres nicht da hatte und letzteres weg musste. Danke für diese Kreation. LG RedKitty |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo Redkitty!
danke für deinen Kommentar und es freut mich das es dir geschmeckt hat! Mit getrockneten Cranberries ist es sicher sehr lecker LG Poesie |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 17.01.2002 |
Feigen !!! Ich hab noch Feigen über und werd die damit versuchen , Rezept klingt definitiv gut , Dank Dir , Elke
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine