neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Rezept: Marzipan-Sesam Pralinen

Vom 20.12.2011 16:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

poeSIE_der_Sinne Hendlgriller

Mitglied seit 26.10.2007
127 Beiträge (ø0,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Zutaten:
125g Marzipan
1 El Sesam, geröstet
4 Stück getrocknete Feigen, gewürfelt
1 Msp. Zimt
100g weiße Kuvertüre
Sesam zum bestreuen

Die ersten 4 Zutaten zu einem Teig verkneten und zu einer Rolle formen.
Mit dem Messer Stückchen abschneiden und zu Kugeln formen.
Die Kugeln mit geschmolzener Kuvertüre überziehen und mit Sesam bestreuen.
Erkalten lassen und geniessen Na!
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 02.01.2012 15:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Katzentiger  Kaltmamsell

Mitglied seit 24.10.2009
151 Beiträge (ø0,16/Tag)
Hallo,

schade, dass noch niemand dies Rezept kommentiert hat.
Ich finde die Idee sehr schön. Kann ich mir auch gut mit Vollmilchkuvertüre vorstellen.

LG
Katzentiger miau, ruuuuuup!

Vom 02.01.2012 16:25 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2007
127 Beiträge (ø0,08/Tag)
Oh es hat jemand geantwortet Na!
dann hoffe ich das sie dir auch schmecken werden!
viel spaß beim ausprobieren!

Vom 02.01.2012 22:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

puschel06 Tellerwäscher

Mitglied seit 20.08.2011
14 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,

hört sich lecker an.
Hab noch selbst gemachtes Marzipan und Feigen da.
Fehlt nur die weiße Kuvertüre.
Werde die morgen besorgen und das Rezept ausprobieren Lachen

LG Puschel

Vom 03.01.2012 15:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2007
127 Beiträge (ø0,08/Tag)
dan hoffe ich das sie dir schmecken werden puschel Na!

Vom 07.01.2012 20:44 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

RedKitty Tellerwäscher

Mitglied seit 23.10.2011
20 Beiträge (ø0,09/Tag)
Guten Abend,

Ja, hat sich hier noch keiner getraut? Ok, dann mach ich eben den Anfang. Ich hab diese Pralinen heute gemacht, weil ich die Zutatenliste ungewöhnlich & reizvoll fand und muss sagen: hätte nicht gedacht, daß die so lecker sind. Hab allerdings die Feigen gegen Cranberries getauscht, weil ich ersteres nicht da hatte und letzteres weg musste. Danke für diese Kreation.

LG
RedKitty

Vom 08.01.2012 09:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 26.10.2007
127 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Redkitty!
danke für deinen Kommentar und es freut mich das es dir geschmeckt hat! Mit getrockneten Cranberries ist es sicher sehr lecker Na! danke für die Anregung!

LG Poesie

Vom 25.01.2012 07:48 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mama Kleinmanni Kaltmamsell

Mitglied seit 17.01.2002
401 Beiträge (ø0,11/Tag)
Feigen !!! Ich hab noch Feigen über und werd die damit versuchen , Rezept klingt definitiv gut , Dank Dir , Elke

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: