Makronen gebacken und nach 24 Std. in der Keksdose...
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.01.2009 |
s. o. ... sind sie klebrig Sie waren mir ein wenig gross geraten und ich liess sie bereits statt 15 min. 25 min. im Backofen und sie schmeckten nach dem Abkühlen perfekt - doch klebrig - ist wohl nicht perfekt, oder sehe ich das falsch? Danke für´s lesen und evtl. beantworten... liebe grüsse chris, die fee |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Was für eine Dose ist es denn? In einer Blechdose bleiben sie eigentlich sehr lecker, trocknen nicht aus und werden nicht weich. Falls doch - stimmt irgendwas nicht ganz. Solltest Du sie aber in eine Plastedose oder so getan haben - dann ist es kein Wunder. Da gehören Makronen eher nicht wirklich hin. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo Baumfrau,
danke liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.09.2010 |
Hallo chris,
ich würde sie noch ein wenig lufttrocknen lassen. Vielleicht waren sie noch nicht 100% abgekühlt als du sie in die Dose getan hast? LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hmmm, also wenn die Dose passt (war nicht bös gemeint - aber man muss ja mal fragen
Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo,
danke für Eure Antworten... @ Baumfrau ich werd´die Dose mal ein wenig geöffnet lassen... oder die Kekse noch einige Minuten in den Backofen? liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Hallo!
Wenn sie klebrig sind, würde ich sie nochmal ein Weilchen backen; eigentlich sollen Makronen ja außen zart-knusprig und innen saftig sein. Wenn Du sie so lässt, fürchte ich, werden sie Dir schimmeln, sie sind meiner Meinung nach noch zu feucht. Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
Wie sind sie geworden chrissifee? Konntet ihr sie essen?
LG Julau |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallooo Julau,
ich habe nichts weiter gemacht und am nächsten Tag, also 48 Std. nach dem Backen, waren sie nicht mehr klebrig, leicht knusprig und somit perfekt und lecker - seit heut´mittag sind sie alle weg Danke nochmals für Eure Hilfe und noch 3 schöne Tage in diesem Jahr und dann Guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr liebe grüsse chris, die fee |
||||
|
|||||
|
|||||
Manche Probleme erledigen sich einfach von selbst
Freut mich!! |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine