neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Makronen gebacken und nach 24 Std. in der Keksdose...

Vom 23.12.2011 09:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
1.324 Beiträge (ø1,08/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallooo,

s. o. ... sind sie klebrig BOOOIINNNGG.... na dann... na dann... hätte ich sie länger backen müssen oder ist die Keksdose der falsche Aufbewahrungsort???

Sie waren mir ein wenig gross geraten und ich liess sie bereits statt 15 min. 25 min. im Backofen und sie schmeckten nach dem Abkühlen perfekt - doch klebrig - ist wohl nicht perfekt, oder sehe ich das falsch?

Danke für´s lesen und evtl. beantworten...

liebe grüsse
chris, die fee
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 23.12.2011 09:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo!

Was für eine Dose ist es denn? na dann...

In einer Blechdose bleiben sie eigentlich sehr lecker, trocknen nicht aus und werden nicht weich. Falls doch - stimmt irgendwas nicht ganz.

Solltest Du sie aber in eine Plastedose oder so getan haben - dann ist es kein Wunder. Da gehören Makronen eher nicht wirklich hin.

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 23.12.2011 09:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo Baumfrau,

danke Na! nein, sie sind in einer Blechdose - ich würd´sie nicht in einer "Plaste-Dose" lagern Na! dass kann´s nicht sein...

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 23.12.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Hallo chris,
ich würde sie noch ein wenig lufttrocknen lassen. Vielleicht waren sie noch nicht 100% abgekühlt als du sie in die Dose getan hast?

LG
Julau
OH TANNE...

Vom 23.12.2011 10:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hmmm, also wenn die Dose passt (war nicht bös gemeint - aber man muss ja mal fragen Na! ) - dann würd ich selbige einfach mal offen stehen lassen und schauen, obs besser wird. Vielleicht fehlten doch noch 20 Sekunden Backzeit ... oder 30 min Auskühlzeit ... oder wie auch immer. na dann...

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 23.12.2011 18:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo,
danke für Eure Antworten...

@ Baumfrau Na! ich hab´s auch nicht böse aufgefasst Na! "Plasted-Dose" Na! bezog sich nur auf den Begriff Plaste... und auch Dir Danke Na!

ich werd´die Dose mal ein wenig geöffnet lassen... oder die Kekse noch einige Minuten in den Backofen?

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 23.12.2011 18:47 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

schwobamädle  Chefkoch

Mitglied seit 09.08.2008
3.847 Beiträge (ø2,77/Tag)
Hallo!

Wenn sie klebrig sind, würde ich sie nochmal ein Weilchen backen; eigentlich sollen Makronen ja außen zart-knusprig und innen saftig sein.
Wenn Du sie so lässt, fürchte ich, werden sie Dir schimmeln, sie sind meiner Meinung nach noch zu feucht.

Liebe Grüßle vom Schwobamädle
\"\"

\"\"

Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort

Vom 28.12.2011 09:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Wie sind sie geworden chrissifee? Konntet ihr sie essen?

LG
Julau

Vom 28.12.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

chrissifee Kaltmamsell

Mitglied seit 18.01.2009
Hallooo Julau,

ich habe nichts weiter gemacht und am nächsten Tag, also 48 Std. nach dem Backen, waren sie nicht mehr klebrig, leicht knusprig und somit perfekt und lecker - seit heut´mittag sind sie alle weg traurig traurig Essen konnte man sie von Anfang an, waren nur furchtbar klebrig und leicht feucht, aber eben nur am 1. Tag nach dem Backen Na!

Danke nochmals für Eure Hilfe und noch 3 schöne Tage in diesem Jahr und dann Na! einen

Guten Rutsch in ein gesundes Neues Jahr Lachen

liebe grüsse
chris, die fee

Vom 29.12.2011 08:32 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

JulauG Kaltmamsell

Mitglied seit 24.09.2010
480 Beiträge (ø0,79/Tag)
Manche Probleme erledigen sich einfach von selbst Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen
Freut mich!!

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: