Waffelteig im voraus herstellen?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
für die Schule soll ich Teig für Waffeln herstellen. Ich würde den Teig gerne schon um 8 Uhr meinem Kind mitgeben. Allerdings werden die Waffeln erst gegen 10 Uhr gebacken. Nun meine Frage: Bei den meisten Waffel-Rezepten werden die Eier getrennt und der Eischnee untergehoben. Fällt der Teig dann über die längere "Wartezeit" zusammen oder ist das kein Problem? Hat jemand damit Erfahrung? LG, Lindachen. |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 30.07.2011 |
Hallo Lindachen, auf ihrer Praktikumsstelle muss meine Tochter immer Waffeln backen. Letztens hat sie mal einen Rest mitgebracht, den sie dann noch am nächsten Tag "verbacken" hat. Von aufgeschlagenem Eischnee hab´ ich da nichts mehr gesehen
Müsste also problemlos sein! L.G. und gutes gelingen - Alexandra |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.03.2007 |
Danke Alexandra für Deine Antwort. Na, dann will ich es wohl mal wagen und hoffen, dass alles gut geht...
Schöne Weihnachtsfeiertage und liebe Grüße, lindachen. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
und das Backpulver, das üblicherweise reinkommt? Bei Kuchen wäre das doch ein Problem, wenn er dann länger steht. lg morgaine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine