Kürbiskernkipferl womit füllen??

18.12.2011 11:27 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
2.290 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo

Bräuchte mal wieder Tipps und Rat von den Profi´s.

Habe eben meine Kürbiskernkipferl aus den Ofen genommen. Soweit sogut, aber ich ließ mich überreden eine Art Stanzblech für Kipferl zu verwenden und nun sind die Kekse nicht so schön rund sondern eher flach. Laut Rezept werden nur die Spitzen mit Schoko überzogen, aber dafür sind sie mir zu flach. Nun überlege ich womit ich zwei Kipferl immer zusammen "kleben" kann.

Der Geschmack vom den gem. Kürbiskernen und dem Kürbiskernöl ist schon vorhanden, schmeckt total super, aber was würdet ihr reintun?

Dachte schon an Nutella, würde das denn klappen?? Oder doch eher Marmelade?

lg Margit

18.12.2011 13:28 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kräuterhex

Mitglied seit 12.10.2004
332 Beiträge (ø0,11/Tag)

Hallo Margit,

nasch doch einfach mal! Na!

Einfach ein Kipferl mit Nutella bestreichen und ein Kipferl mit Marmelade und dann geht es an's Probieren.
Das was Dir am besten schmeckt wird gemacht.
Ich kann mir vorstellen, dass die Schokolade gut dazu passt, da die Kürbiskerne ja auch einen nussigen Geschmack haben.

Herzliche Grüße
Kräuterhex

18.12.2011 13:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.124 Beiträge (ø3,63/Tag)

hallo!

nachdem vanilleeis mit kürbiskernöl hervorragend schmeckt, müsste vanillecreme harmonieren.

lg gb

18.12.2011 13:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Gemüsebret

Mitglied seit 17.07.2011
397 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo,

wie wäre es mit :

- orangigem Frischkäse (mit Orangenschale und Saft) und etwas Zimt
- Aprikosenmarmelade
- kleingehackte Rosinen und Walnüsse mit etwas Orangensaft vermischt (gibts in vielen Rezepten)
- www.chefkoch.de/rezepte/1825751296124267/Walnussbaellchen.html

LG

18.12.2011 13:58 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
2.290 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo

Erstmal Danke an euch!

@grumbirn: Hast du ein Rezept für Vanillecreme die sich zum Füllen eignet? Der Vorschlag gefällt mir nämlich gut.

lg Margit

18.12.2011 14:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

grumbirn

Mitglied seit 08.10.2008
6.124 Beiträge (ø3,63/Tag)

hallo!

ich würde mir ein creme rezept von cupcakes nehmen, z.b.
http://www.chefkoch.de/rezepte/1973061320415775/Vanille-Johannisbeer-Cupcakes.html

18.12.2011 14:46 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

udebue

Mitglied seit 10.11.2009
445 Beiträge (ø0,34/Tag)

Hallo Margit!
Also ich finde, dass zu Kürbiskernteig besonders gut säuerliche Marmeladen passen, vor allem wenn Du danach die Enden noch in Schoko tunken willst. z.B. Ribisel (rote - oder auch schwarze! - Johannisbeeren) oder Weichsel. Creme oder auch Nutalla zu dem ohnehin meist schon recht fettig-schweren Teig wäre mir persönlich zu üppig...
LG Ulrike

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de