Haltbarkeit von Eiweiß im Kühlschrank
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.08.2008 |
Leider bin ich letze Woche nicht so zum Backen gekommen, wie ich gerne wollte, was zur Folge hat, dass meine 4 Eiweiß für Makronen jetzt doch länger im Kühlschrank stehen als gedacht. Sind jetzt so 8-10 Tage alt, waren aber vom Eier trennen an ständig gekühlt. Kann ich die noch nehmen, oder sollte ich sie besser zdF (zu den Fischen) geben? Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.10.2011 |
Hello!
Wenn Du daran riechst, wirst Du es sofort merken!! Wenn sie immer abgedeckt und an der Kühle waren, solllten sie noch OK sein! LKG |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Danke! Riechen tun sie gut, bin nur unsicher, weil man nicht jede Art von Verderb riecht Liebe Grüßle vom Schwobamädle
Fremde sind Freunde, die man nur noch nicht kennengelernt hat. --- Irisches (?) Sprichwort |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.02.2010 |
Hallo Schwobamädle,
ich habe auch öfter übriges Eiweiß im Kühlschrank und folge dann meiner Nase: Wenn sie noch gut riechen, verwende ich sie ohne Bedenken zum Backen oder Kochen. LG Cacao_noir |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo!
Dankeschön; dann wirds morgen wohl Gewürzmakronen oder Bärentatzen oder so was geben Liebe Grüßle vom Schwobamädle
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.03.2004 |
Hallo,
in einem uralten Kochbuch hab ich mal gelesen: Eidotter ist gekühlt maximal 3 Tage, Eiweiß 2 Monate haltbar. Ich habs jedoch nicht selber ausprobiert.... LG Masu |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine