*~*Kleingebäck und Konfiserie, noch 03 Wochen bis Weihnachten *~* Rezepte, Plaudereien und mehr *~*

03.12.2011 11:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind

Mitglied seit 28.03.2004
28.716 Beiträge (ø8,59/Tag)

Hier gehts zur Woche vier

Heute backe ich noch zwei Sorten, dann bin ich damit durch. OH TANNE...

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!

I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

03.12.2011 16:00 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alschain

Mitglied seit 28.02.2004
3.111 Beiträge (ø0,92/Tag)

Hallo,

ihr wart ja schon so fleißig BOOOIINNNGG....

gerade bäckt Quarkstollen Nr. 3, seine Vorgänger sind bereits verspeist. Lächeln

fast schon aufgefuttert sind:

-Butterzeug
-Spitzbuben
-Marillenringe

die müssen nochmal nachgebacken werden.

Gestern hab ich
-Klosterkipferl
-Baci di dama
-Walnuss Stanitzel gemacht. Die Stanitzel sind leider optisch nicht so schön geworden Was denn nun?

für nächste Woche stehen noch
- Schokoladenstängel
- Haselnusssterne mit Nougatfüllung
-Haselnusssterne
-Christrosen
-Schokoladenbrot
auf dem Programm

lg
Gerda

Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben,
sich nicht mitreißen zu lassen.
Curt Goetz

04.12.2011 13:25 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokokäfer

Mitglied seit 03.11.2010
159 Beiträge (ø0,17/Tag)

Hallo,

ich habe Wiener Leckerli und Weihnachtsdreiecke mit Toblerone gebacken. Außerdem habe ich meine Lebkuchenherzen von letzter Woche verziert.

LG

Schokokäfer

04.12.2011 16:09 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Momo-Maus

Mitglied seit 01.08.2006
1.757 Beiträge (ø0,71/Tag)

Hallo,
ich habe gerade 3 Bleche Butterplätzchen aus dem Ofen geholt. Mhhhh....wie das duftet Lächeln

Liebe Grüße,
momo
Nr. 70 des SHGdBS

04.12.2011 18:08 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosakäppchen

Mitglied seit 27.05.2007
912 Beiträge (ø0,42/Tag)

hallo ihr lieben und guten abend,

gestern war bei uns ein gemütlicher adventsabend mit 12 freunden und ner menge punsch und feuerzangenbowle
da wurden soooooooooooviele plätzchen verspeist, dass ich fast nochmal backen muss...

neu hinzugekommen sind bei uns:

*schokostangerln (die schmelzen auf der zunge, mhhhhhhhhh)

* marzipankipferln

* walnusskipferl

* friesenkekse

* nochmal buttergebäck

* engelsaugen

* lebkuchenkipferl

* elisenlebkuchen

* kokosmakronen

und ein riesen walnuss-aprikosenstollen

allerdings habe ich hier eine große und eine kleine plätzchenvernichtungsmaschine (die kleine schafft mehr als die große) und einige sorten sind schon fast aufgefuttert....

04.12.2011 22:24 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

yvonneschnecke

Mitglied seit 23.06.2007
944 Beiträge (ø0,44/Tag)

Hallööö

ich habe den heutigen Tag genutzt und bei dem miesen Wetter gänzlich auf unserern Weihnachtsmarkt verzichtet.
Heute sind es weitere 8 Bleche geworden. Bisher habe ich gebacken:

weiße Pfeffernüsse, Ausgestochenes, Lebkuchenkipferl, Mamortaler, weiße Schokotaler, Schokomakronen u. Basler Brünsli.

Auf alle Fälle werde ich noch Vogelfutter, Mini Quarkstollen und Spritzgebäck machen.

LG
Yvonneschnecke

05.12.2011 01:23 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Faux-Pas

Mitglied seit 02.02.2009
21 Beiträge (ø0,01/Tag)

Ich hab mich heute mal an Pralinen gewagt und Cappuccino-Pralinen und Tee-Pralinen gemacht - allerdings mit Hohlkugel in Puderzucker und Kakao gewälzt und nicht überzogen, ich hab immer noch Angst vor Kuvertüre.

Hab mir jetzt eine Pralinen-Tauch-Gabel bestellt und bin die ankommt sind Elli's Überraschungskugeln im Tiefkühlschrank verschwunden. danach sind sie sicher genug gekühlt und ärgern mich vielleicht nicht mehr.

Zwischendurch hab ich Husarenküsse und Kokosmakronen gebacken wie geplant und ein "Plätzchen-Fix" ausprobiert (1x ausstechen, 32 Formen ohne Reste) - das ist ja wirklich ganz geschickt, wenn man wenig Zeit hat! aber backen will ja auch mit Liebe gemacht sein.

Als nächstes stehen wohl die Aprikosenwölkchen an.

schau mir gerne Eure Bilder an - zum anbeissen!!!

05.12.2011 16:03 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

els\'chen

Mitglied seit 28.10.2003
12.815 Beiträge (ø3,67/Tag)

Hier schubs ich mal, damit engerl das auch findet.

Was seid ihr wieder fleißig! Ich fange heute an und mache Pralinen, weil ich die Ender der Woche verschenken will.

Lieben Gruss Els´chen

La vie est dure sans confiture.

05.12.2011 20:39 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManuGro

Mitglied seit 04.09.2009
1.573 Beiträge (ø1,16/Tag)

*♫Hallo,♫*
*.¸♫¸*

ich habe Erdnussbutter-Mokkaplätzchen gebacken. hechel...

Kleingebäck Konfiserie 03 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 1547263017

Ein lieber Gruß von
Manuela
Kleingebäck Konfiserie 03 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 2639306044

05.12.2011 20:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mandarine

Mitglied seit 26.03.2005
17 Beiträge (ø0,01/Tag)

Hallo an alle,

ich hab bis jetzt folgende Plätzchen gemacht:

Schneeflocken
Schokoladenbrot (liebe ich!)
Cappuccino-Walnuss-Plätzchen (aber mit normalem Mürbeteig! meine Favoriten dieses Jahr, die sind echt super) OH TANNE...
Hildabrötchen
Falsche Zimtsterne (mein zweiter Favorit) OH TANNE...
Zimtsterne (zum ersten mal - gingen besser als ich dachte)
Nervenkekse (sind mir etwas misslungen, weil sie zu trocken sind)
Walnuss-Schoko-Knöpfe (immer wieder gerne)
Flammende Herzen
Zitronenkränze (leckeeer)
Schoko-Crossies (weiße und Vollmilchschoko mit Erdnüssen, Walnüssen und Haselnüssen) (muss ich nochmal machen)
und zuletzt noch Pistazien-Marzipan-Makronen (super, lecker und saftig)

Die nächsten tage sind noch Glühweinschnitten, Nussmakronen, Schneewölkchen und Kokosmakronen dran!
Ich freu mich schon wieder aufs backen und würde am liebsten sofort loslegen!

05.12.2011 21:17 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tantenirak

Mitglied seit 04.10.2011
1.541 Beiträge (ø2,58/Tag)

Hallo,

meine Gewürzmandeln sind jetzt abgetrocknet

und ich kann sie für morgen zum Nikolaus noch

verpacken.

LG tantenirak OH TANNE...

05.12.2011 22:33 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

machal

Mitglied seit 23.02.2010
757 Beiträge (ø0,64/Tag)

Hallo,

ihr habt ja alle schon die tollsten Sachen gebacken Lachen !

Ich bin mit meinem Sortiment nun auch schon fast durch. Diese haben ich bereits fertig:

-Butterplätzchen
-Marzipankartoffeln
-Kokosmakronen
-Alpenbrot
-Marzipanstangen mit Gelee
-Zitronetten
-Spritzgebäck
-Florentiner
-Schneesterne
-weiße Chococrossies
-Vanillebrötchen
-Feigencantuccini
-Kartoffellebkuchen
-Gewürzschnitten
-Espressoröschen
-Apfelbrot

noch auf der Liste stehen

-Zimtsterne
-was mit Nougat
-Schweinsohren

und evtl. noch was an Pralinen, mal sehen!

Euch allen morgen einen schönen Nikolaustag OH TANNE...

LG machal Lachen

05.12.2011 22:38 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rena0704

Mitglied seit 27.10.2009
356 Beiträge (ø0,27/Tag)

hallo und guten abend!

für den privatgebrauch hab ich gestern engelsflügel (kleine abwandlung meinerseits: komplette engerl ausgestochen) und heute abend das quarkstollen konfekt gebacken. mal schauen wie es weitergeht Lächeln

lieben gruß,
rena

05.12.2011 23:16 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

bibibeate

Mitglied seit 11.03.2010
502 Beiträge (ø0,43/Tag)

HalloKleingebäck Konfiserie 03 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 1287029058

sehr fleißig war ihr schon. Ich habe bisher

Omas Lebkuchen
Butterhupfer (schon zweimal)
Subway cookies (sind schon alle weg)
Schokolinchen
Bibis Schokoladen-Nusscookies
Aprikosenwölkchen
Haferflocken-Häufchen
Punschtaler

gebacken.

Morgen wird es noch Zimtsterne geben.

Grüße von..............

Bibi Kleingebäck Konfiserie 03 Wochen Weihnachten Rezepte Plaudereien 1638068046

06.12.2011 15:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Engerl86

Mitglied seit 30.01.2008
57 Beiträge (ø0,03/Tag)

Hallo erst mal,

da hab ich wohl in den alten Thread gepostet gestern, sorry!!

Also hier nochmal *ups ... *rotwerd*

Hallo zusammen,

ihr seid echt der WAHNSINN!!!
Da komm ich mir richtig faul vor, ich hab erst

Echte Nürnberger Lebkuchen
Nougat-Tuffs
Mandel-Kulleraugen und
Raspelberge

gemacht. Der Teig für Champagner-Plätzchen liegt im Kühlschrank, gleich in doppelter Menge, weil die sind gleich wieder weg sonst

Habe heute frei und mir in einer Zeitschrift ein Rezept rausgesucht zur Eiweiß-Verwendung: Baiser Makronen mit Mokkacreme

Hoffe, die werden was!!!

Liebe Grüße,
Engerl ...

06.12.2011 16:29 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.377 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo zusammen,

ich habe mich heute nochmal aufgerafft und backe Mozart-Taler. Der Teig ist schon fertig und wird heute Abend verarbeitet.

Ansonsten haben wir heute schon die Orangen-Schokoladen-Plätzchen genossen.

Und morgen möchte ich noch Nougattaler machen. Die sollten schon längst fertig sein, aber sind dann doch kurzfristig verschoben worden.

LG
schoki

06.12.2011 20:22 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Araya

Mitglied seit 28.04.2008
4.485 Beiträge (ø2,42/Tag)

Huhu,

eigentlich hatte ich mit der Weihnachtsbäckerei schon abgeschlossen, jetzt hab ich aber doch noch ein paar Rezepte gefunden, die ich unbedingt probieren will, ich vermute ich werde mich doch noch mal in die Küche stellen (müssen Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen )

... aber erst in 2 Wochen... Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

LG
Araya

07.12.2011 14:26 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

angie17

Mitglied seit 12.02.2002
5.804 Beiträge (ø1,41/Tag)

Hallo,

ich fange erst morgen mit der Plätzchenbäckerei an. Damit es nicht so stressig wird, habe ich mir drei Urlaubstage dafür aufgehoben. Es gibt in diesem Jahr

- Mandel-Spekulatius (DB)
- Orientalische Früchtelebkuchen (DB)
- Haselnuss-Schokomakronen
- Florentiner
- Mohntütchen
- Spitzbuben mit Pflaumenmus
- Mokka-Pinien-Würfel (DB)
- Printen mit Marzipan- oder Nougatauflage
- Fruchthäufchen (DB)
- Falsche Butterbrote
- Walnussplätzchen
- Kokosplätzchen mit Orangenmarmeladenfüllung

Die mit "DB" markierten Rezepte sind garantiert hier in der Datenbank zu finden, da ich sie selbst eingegeben habe.

LG und viel Spaß beim Weiterbacken und Verkosten!

Angie

09.12.2011 00:12 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Sizza

Mitglied seit 27.04.2010
42 Beiträge (ø0,04/Tag)

Hallooo Lächeln

Echt der Hammer was ihr alles zaubert Lachen Ich hab auch schon ein paar Sorten gemacht..sind allerdings auch schon alle aufgefuttert Sich auf dem Boden wälzen vor Lachen

Nächste Woche werd ich dann anfangen die Plätzchen zu backen von denen Heiligabend und an den Weihnachtstagen auf jeden Fall welche auf den Tisch müssen Lächeln

Da ich aber liebend gerne neue Rezepte ausprobiere..werden da sicher noch ein paar spontane Sorten in kleiner Menge dazukommen. Und dazu hätte ich auch dirket mal ne Frage. Wenn ich ein halbes oder viertel Rezept vom Original nehme & da dann laut Umrechnung ein halbes Ei reinkommt..nehm ich dann eher das Eigelb oder das Eiweiß? Oder lass ichs ganz weg? Ersatzweise ein bissel Milch? Und wie mach ich das bei einem viertel Ei? *ups ... *rotwerd*

Liebe Grüße & viel Spaß euch allen beim Plätzchen backen Lächeln

09.12.2011 19:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Cassiela

Mitglied seit 16.11.2011
67 Beiträge (ø0,12/Tag)

Hallo

Bei der Menge, die hier alle Backen, da kann ich nicht mit halten. *ups ... *rotwerd*
Wobei ich auch nicht viel Backe da mir eh nie was gelingt. Lach

Jedenfalls, bis jetzt habe ich:

- Butterplätzchen (von CK bzw. Chefkoch.de)
- Schokoladenplätzchen (von CK)
- Zimtsterne

gebacken. Butterplätzchen und Zimtsterne (eine andere Variante/ Rezept) werden noch mal gebacken. Ansonsten, gibt es noch, wenn alles Klappt, Vanillekipferl, Apfelplätzchen, Butter-Zimtplätzchen ( von CK) und vielleicht noch zwei drei. Aber, da bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie schaffe und alle Zutaten zurecht bekomme.

Liebe Grüße Cassiela und noch ein Schönes Backen.

09.12.2011 20:01 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks

Mitglied seit 14.11.2007
6.377 Beiträge (ø3,16/Tag)

Hallo,

ich habe heute noch Kokosbällchen gebacken.

Mein Mann fragt schon, ob ich jetzt endlich fertig mit Backen bin, aber zumindest Engelsaugen möchte ich noch machen. Vielleicht morgen...

Liebe Grüße
schoki

10.12.2011 00:52 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Amanda2401

Mitglied seit 12.08.2009
505 Beiträge (ø0,37/Tag)

Hallo,

bis auf meine Pralinen/Trüffeln (die werden Montag und Dienstag gemacht) habe ich meine Weihnachtsbäckerei fertig; nächsten Samstag wird "geliefert"! Es gibt:

Vanillekipferl - Linzer Augen - Spitzbuben - Mozarttaler - Florentiner - Pariser Spitzerl - Champagnerkeks - Nougatsterne - Kaffeekrapferl - Seezungen - Zitronenmaxe - Madeira - Orangenkeke - Wunderschnitten - Giotto-Sterne - Überraschungs-Iglu - Nußecken

Sachertörtchen - Punschkrapferl - Kokostraum - Knusperhäppchen - Baumkuchenwürfel - Kokoskuppel
Die Glasur für die Punschkrapferl hat mich am meisten geärgert

Nächste Woche mache ich noch Eierlikörtrüffel, Raffaelo, Mozartkugeln, Zitronenkugeln und Milka-Baileys!
Und dann muß endlich wieder die Wohnung auf Vordermann gebracht werden....

Liebe Grüße
Amanda

Amanda

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de