Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hier gehts zur Woche vier
Heute backe ich noch zwei Sorten, dann bin ich damit durch. Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!! ![]() I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen! |
|
|
Hallo,
ihr wart ja schon so fleißig gerade bäckt Quarkstollen Nr. 3, seine Vorgänger sind bereits verspeist. fast schon aufgefuttert sind: -Butterzeug -Spitzbuben -Marillenringe die müssen nochmal nachgebacken werden. Gestern hab ich -Klosterkipferl -Baci di dama -Walnuss Stanitzel gemacht. Die Stanitzel sind leider optisch nicht so schön geworden für nächste Woche stehen noch - Schokoladenstängel - Haselnusssterne mit Nougatfüllung -Haselnusssterne -Christrosen -Schokoladenbrot auf dem Programm lg Gerda Man kann nicht immer gegen den Strom schwimmen,
aber man muss stets genug Charakter haben, sich nicht mitreißen zu lassen. Curt Goetz |
|
|
Hallo,
ich habe Wiener Leckerli und Weihnachtsdreiecke mit Toblerone gebacken. Außerdem habe ich meine Lebkuchenherzen von letzter Woche verziert. LG Schokokäfer |
|
|
Hallo,
ich habe gerade 3 Bleche Butterplätzchen aus dem Ofen geholt. Mhhhh....wie das duftet Liebe Grüße, momo Nr. 70 des SHGdBS |
|
|
hallo ihr lieben und guten abend,
gestern war bei uns ein gemütlicher adventsabend mit 12 freunden und ner menge punsch und feuerzangenbowle da wurden soooooooooooviele plätzchen verspeist, dass ich fast nochmal backen muss... neu hinzugekommen sind bei uns: *schokostangerln (die schmelzen auf der zunge, mhhhhhhhhh) * marzipankipferln * walnusskipferl * friesenkekse * nochmal buttergebäck * engelsaugen * lebkuchenkipferl * elisenlebkuchen * kokosmakronen und ein riesen walnuss-aprikosenstollen allerdings habe ich hier eine große und eine kleine plätzchenvernichtungsmaschine (die kleine schafft mehr als die große) und einige sorten sind schon fast aufgefuttert.... |
|
|
Hallööö
![]() ich habe den heutigen Tag genutzt und bei dem miesen Wetter gänzlich auf unserern Weihnachtsmarkt verzichtet. Heute sind es weitere 8 Bleche geworden. Bisher habe ich gebacken: weiße Pfeffernüsse, Ausgestochenes, Lebkuchenkipferl, Mamortaler, weiße Schokotaler, Schokomakronen u. Basler Brünsli. Auf alle Fälle werde ich noch Vogelfutter, Mini Quarkstollen und Spritzgebäck machen. ![]() LG Yvonneschnecke |
|
|
Ich hab mich heute mal an Pralinen gewagt und Cappuccino-Pralinen und Tee-Pralinen gemacht - allerdings mit Hohlkugel in Puderzucker und Kakao gewälzt und nicht überzogen, ich hab immer noch Angst vor Kuvertüre.
Hab mir jetzt eine Pralinen-Tauch-Gabel bestellt und bin die ankommt sind Elli's Überraschungskugeln im Tiefkühlschrank verschwunden. danach sind sie sicher genug gekühlt und ärgern mich vielleicht nicht mehr. Zwischendurch hab ich Husarenküsse und Kokosmakronen gebacken wie geplant und ein "Plätzchen-Fix" ausprobiert (1x ausstechen, 32 Formen ohne Reste) - das ist ja wirklich ganz geschickt, wenn man wenig Zeit hat! aber backen will ja auch mit Liebe gemacht sein. Als nächstes stehen wohl die Aprikosenwölkchen an. schau mir gerne Eure Bilder an - zum anbeissen!!! |
|
|
Hier schubs ich mal, damit engerl das auch findet.
Was seid ihr wieder fleißig! Ich fange heute an und mache Pralinen, weil ich die Ender der Woche verschenken will. Lieben Gruss Els´chen La vie est dure sans confiture. |
|
|||
|
|
Hallo an alle,
ich hab bis jetzt folgende Plätzchen gemacht: Schneeflocken Schokoladenbrot (liebe ich!) Cappuccino-Walnuss-Plätzchen (aber mit normalem Mürbeteig! meine Favoriten dieses Jahr, die sind echt super) Hildabrötchen Falsche Zimtsterne (mein zweiter Favorit) Zimtsterne (zum ersten mal - gingen besser als ich dachte) Nervenkekse (sind mir etwas misslungen, weil sie zu trocken sind) Walnuss-Schoko-Knöpfe (immer wieder gerne) Flammende Herzen Zitronenkränze (leckeeer) Schoko-Crossies (weiße und Vollmilchschoko mit Erdnüssen, Walnüssen und Haselnüssen) (muss ich nochmal machen) und zuletzt noch Pistazien-Marzipan-Makronen (super, lecker und saftig) Die nächsten tage sind noch Glühweinschnitten, Nussmakronen, Schneewölkchen und Kokosmakronen dran! Ich freu mich schon wieder aufs backen und würde am liebsten sofort loslegen! |
||
|
|||
|
|
Hallo,
meine Gewürzmandeln sind jetzt abgetrocknet und ich kann sie für morgen zum Nikolaus noch verpacken. LG tantenirak |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ihr habt ja alle schon die tollsten Sachen gebacken Ich bin mit meinem Sortiment nun auch schon fast durch. Diese haben ich bereits fertig: -Butterplätzchen -Marzipankartoffeln -Kokosmakronen -Alpenbrot -Marzipanstangen mit Gelee -Zitronetten -Spritzgebäck -Florentiner -Schneesterne -weiße Chococrossies -Vanillebrötchen -Feigencantuccini -Kartoffellebkuchen -Gewürzschnitten -Espressoröschen -Apfelbrot noch auf der Liste stehen -Zimtsterne -was mit Nougat -Schweinsohren und evtl. noch was an Pralinen, mal sehen! Euch allen morgen einen schönen Nikolaustag LG machal |
||
|
|||
|
|
hallo und guten abend!
für den privatgebrauch hab ich gestern engelsflügel (kleine abwandlung meinerseits: komplette engerl ausgestochen) und heute abend das quarkstollen konfekt gebacken. mal schauen wie es weitergeht lieben gruß, rena |
||
|
|||
|
|
Hallo
![]() sehr fleißig war ihr schon. Ich habe bisher Omas Lebkuchen Butterhupfer (schon zweimal) Subway cookies (sind schon alle weg) Schokolinchen Bibis Schokoladen-Nusscookies Aprikosenwölkchen Haferflocken-Häufchen Punschtaler gebacken. Morgen wird es noch Zimtsterne geben. Grüße von.............. Bibi ![]() |
||
|
|||
|
|
Hallo erst mal,
da hab ich wohl in den alten Thread gepostet gestern, sorry!! Also hier nochmal Hallo zusammen, ihr seid echt der WAHNSINN!!! Da komm ich mir richtig faul vor, ich hab erst Echte Nürnberger Lebkuchen Nougat-Tuffs Mandel-Kulleraugen und Raspelberge gemacht. Der Teig für Champagner-Plätzchen liegt im Kühlschrank, gleich in doppelter Menge, weil die sind gleich wieder weg sonst Habe heute frei und mir in einer Zeitschrift ein Rezept rausgesucht zur Eiweiß-Verwendung: Baiser Makronen mit Mokkacreme Hoffe, die werden was!!! Liebe Grüße, Engerl |
||
|
|||
|
|
Hallo zusammen,
ich habe mich heute nochmal aufgerafft und backe Mozart-Taler. Der Teig ist schon fertig und wird heute Abend verarbeitet. Ansonsten haben wir heute schon die Orangen-Schokoladen-Plätzchen genossen. Und morgen möchte ich noch Nougattaler machen. Die sollten schon längst fertig sein, aber sind dann doch kurzfristig verschoben worden. LG schoki |
||
|
|||
|
|
Huhu,
eigentlich hatte ich mit der Weihnachtsbäckerei schon abgeschlossen, jetzt hab ich aber doch noch ein paar Rezepte gefunden, die ich unbedingt probieren will, ich vermute ich werde mich doch noch mal in die Küche stellen (müssen ... aber erst in 2 Wochen... LG Araya |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich fange erst morgen mit der Plätzchenbäckerei an. Damit es nicht so stressig wird, habe ich mir drei Urlaubstage dafür aufgehoben. Es gibt in diesem Jahr - Mandel-Spekulatius (DB) - Orientalische Früchtelebkuchen (DB) - Haselnuss-Schokomakronen - Florentiner - Mohntütchen - Spitzbuben mit Pflaumenmus - Mokka-Pinien-Würfel (DB) - Printen mit Marzipan- oder Nougatauflage - Fruchthäufchen (DB) - Falsche Butterbrote - Walnussplätzchen - Kokosplätzchen mit Orangenmarmeladenfüllung Die mit "DB" markierten Rezepte sind garantiert hier in der Datenbank zu finden, da ich sie selbst eingegeben habe. LG und viel Spaß beim Weiterbacken und Verkosten! Angie |
||
|
|||
|
|
Hallooo
Echt der Hammer was ihr alles zaubert Nächste Woche werd ich dann anfangen die Plätzchen zu backen von denen Heiligabend und an den Weihnachtstagen auf jeden Fall welche auf den Tisch müssen Da ich aber liebend gerne neue Rezepte ausprobiere..werden da sicher noch ein paar spontane Sorten in kleiner Menge dazukommen. Und dazu hätte ich auch dirket mal ne Frage. Wenn ich ein halbes oder viertel Rezept vom Original nehme & da dann laut Umrechnung ein halbes Ei reinkommt..nehm ich dann eher das Eigelb oder das Eiweiß? Oder lass ichs ganz weg? Ersatzweise ein bissel Milch? Und wie mach ich das bei einem viertel Ei? Liebe Grüße & viel Spaß euch allen beim Plätzchen backen |
||
|
|||
|
|
Hallo
Bei der Menge, die hier alle Backen, da kann ich nicht mit halten. Wobei ich auch nicht viel Backe da mir eh nie was gelingt. Lach Jedenfalls, bis jetzt habe ich: - Butterplätzchen (von CK bzw. Chefkoch.de) - Schokoladenplätzchen (von CK) - Zimtsterne gebacken. Butterplätzchen und Zimtsterne (eine andere Variante/ Rezept) werden noch mal gebacken. Ansonsten, gibt es noch, wenn alles Klappt, Vanillekipferl, Apfelplätzchen, Butter-Zimtplätzchen ( von CK) und vielleicht noch zwei drei. Aber, da bin ich mir noch nicht sicher ob ich sie schaffe und alle Zutaten zurecht bekomme. Liebe Grüße Cassiela und noch ein Schönes Backen. |
||
|
|||
|
|
Hallo,
ich habe heute noch Kokosbällchen gebacken. Mein Mann fragt schon, ob ich jetzt endlich fertig mit Backen bin, aber zumindest Engelsaugen möchte ich noch machen. Vielleicht morgen... Liebe Grüße schoki |
||
|
|||
|
|
Hallo,
bis auf meine Pralinen/Trüffeln (die werden Montag und Dienstag gemacht) habe ich meine Weihnachtsbäckerei fertig; nächsten Samstag wird "geliefert"! Es gibt: Vanillekipferl - Linzer Augen - Spitzbuben - Mozarttaler - Florentiner - Pariser Spitzerl - Champagnerkeks - Nougatsterne - Kaffeekrapferl - Seezungen - Zitronenmaxe - Madeira - Orangenkeke - Wunderschnitten - Giotto-Sterne - Überraschungs-Iglu - Nußecken Sachertörtchen - Punschkrapferl - Kokostraum - Knusperhäppchen - Baumkuchenwürfel - Kokoskuppel Die Glasur für die Punschkrapferl hat mich am meisten geärgert Nächste Woche mache ich noch Eierlikörtrüffel, Raffaelo, Mozartkugeln, Zitronenkugeln und Milka-Baileys! Und dann muß endlich wieder die Wohnung auf Vordermann gebracht werden.... Liebe Grüße Amanda Amanda |
||
Thema geschlossen
Dieser Thread wurde geschlossen. Es ist kein Posting mehr möglich.