Frage zu Anisplätzchen.
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
ich habe eine Frage zu diesem Rezept: www.chefkoch.de/rezepte/390831126512667/Anisplaetzchen.html Es heist, dass man die Plätzchen 12 Stunden an einem warmen Ort ruhen lassen soll damit sich diese Füßchen bilden. Hatte dies auch letzten Jahr gemacht, jedoch gab es keine Füßchen. Nun meine Frage. Wenn es ja eh keine Füßchen bei mir gibt wieso auch immer kann ich die Plätzchen dann nicht gleich backen? Oder meint ihr da könnte dann etwas schief laufen? Hat sie schon wer nach diesem Rezept ohne Ruhezeit gebacken? LG Wonn |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.10.2008 |
Hallo Wonn,
ähm, im Rezept heißt es: "Die Teighäufchen 12 Stunden an einem warmen Ort ruhen lassen, damit sich an der Oberfläche ein feines weißes Häutchen bilden kann. Den Backofen auf 150° vorheizen. Die Plätzchen auf der mittleren Schiebeleiste im vorgeheizten Backofen 35 Minuten sehr hell backen. Dabei entsteht die für Anisplätzchen so typischen >Füßchen>." Also auch nach drei Tagen bilden sich da keine Füßchen, die kommen erst beim Backen. Oder meintest Du, dass sich nach zwölf Stunden noch keine weiße Haut gebildet hat? Also beim Backen halte ich mich immer ans Rezept. Es hat sich bei mir immer gerächt, wenn ich mal was verändert habe. Viele Grüße Paninero |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.04.2004 |
Hallo,
ja genau ich meinte auch die weiße Haut. Also ich krieg weder ne weiße Haut noch Füßchen. Geschmeckt haben Sie aber wunderbar auch ohne Füßchen und Haut. LG Wonn |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine