Keksteig heute vorbereiten - morgen in der Fa. backen
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.10.2004 |
ich möchte morgen in der Fa. Kekse frisch morgens backen. Dazu würd ich gerne heute einen Teig vorbereiten, in Folie aufrollen und morgen sozusagen nur in Taler schneiden und backen. Aber was fürn Rezept würdet ihr empfehlen? Sollte halt nicht noch mit Guss, dekorieren und so sein - einfach nur nett frische Weihnachtskekse für die Kollegen. Danke für eine Tips und LG keni |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
Für eine Tips ??? Für eure Tipps natürlich ....
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 10.11.2009 |
Huhu,
dieses Rezept und dieses entsprechen deinen Wünschen. Liebe Grüße, Delfina
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hallo Keni,
wie wäre es denn mit dem klassischen Schwarz-Weiß Gebäck (gibt es zig rezepte für) - sieht gut aus und ist simpel zu machen. LG Lexi no comment
|
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo,
ja auf schwarz-weiß-Gebäck bin ich auch grad gestoßen, da such ich mal was raus, was ich noch zuhause hab an Zutaten und dann kanns ja schon losgehen. Sieht auch optisch gut aus! Vielen Dank und LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2003 |
Moin
Delfinas Tipp mit den Kerntaler Weißen wollte ich auch geben |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Hallo Keni,
ich hatte das Rezept einer Bekannten ausprobiert, Großmutters braune Spitzbuben. Hatte sie von der Rolle geschnitten, natürlich gut gekühlt. 125 g Butter oder Margarine 125 g Zucker 125 g geriebene oder gehackte Mandeln 125 g Mehl 1 kleines oder halbes Ei 1 EL Kakau 1 Msp. Backpulver 1 Msp. Zimt Ich habe die doppelte Menge genommen, damit es sich lohnt. Die Kekse kann man mit einer Mandel in der Mitte dekorieren. Sie schmecken ein bischen weihnachtlich. Inzwischen haben wir sie fast verputzt. Am besten schmecken sie natürlich mit Butter. Viel Spaß beim Backen, was auch immer du nimmst. LG Findolino |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 29.10.2008 |
Also, die Mandel drückt man in den Teig, bevor man den Keks bäckt, natürlich.
Tschuldigung |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Butterhupferl gingen auch
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo KENI28,
ich könnte mir gut vorstellen, dass Du diese Zitronen Butterkekse morgends super toll in die Firma backen kannst, Die zeichnen sich durch eine Ausruhpause im Kühlschrank (nach der Teigherstellung, über Nacht z.B. ) und durch besonders kurze Backdauer aus, und schmecken super toll ! LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
Hallo und guten Morgen,
habe die angehängten Kekse gestern Abend vorbereitet, in Rollen geformt und in Folie eingefroren. Heute morgen dann in der Fa. in Scheiben geschnitten und gebacken - herrlich. Und warm sowieso noch am besten. www.chefkoch.de/rezepte/577431156499671/Die-besten-Nusskekse-der-Welt.html Aber von den genannten Rezepten werd ich mir mal auf Vorrat was vorbereiten und einfrieren (für zuhause), dann hab ich auch am Nachmittag mal schnell frische Kekse gebacken. Danke nochmal und LG keni |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.1999 |
Hallo Keni,
das mit dem Einfrieren ist ja eine gute Idee - hast Du die dann gefroren in Scheiben geschnitten? LG Lexi no comment
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine