neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Keksteig heute vorbereiten - morgen in der Fa. backen

Vom 30.11.2011 16:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
2.895 Beiträge (ø1,05/Tag)
Hallo,
ich möchte morgen in der Fa. Kekse frisch morgens backen. Dazu würd ich gerne heute einen Teig vorbereiten, in Folie aufrollen und morgen sozusagen nur in Taler schneiden und backen.
Aber was fürn Rezept würdet ihr empfehlen? Sollte halt nicht noch mit Guss, dekorieren und so sein - einfach nur nett frische Weihnachtskekse für die Kollegen.
Danke für eine Tips und LG keni
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 30.11.2011 16:45 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Für eine Tips ??? Für eure Tipps natürlich ....

Vom 30.11.2011 16:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Delfina36  Sternekoch

Mitglied seit 10.11.2009
3.242 Beiträge (ø3,49/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Huhu,
dieses Rezept und dieses entsprechen deinen Wünschen.

Liebe Grüße, Delfina
\"\"

Vom 30.11.2011 16:51 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Keni,

wie wäre es denn mit dem klassischen Schwarz-Weiß Gebäck (gibt es zig rezepte für) - sieht gut aus und ist simpel zu machen.

LG
Lexi

no comment

Vom 30.11.2011 16:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo,
ja auf schwarz-weiß-Gebäck bin ich auch grad gestoßen, da such ich mal was raus, was ich noch zuhause hab an Zutaten und dann kanns ja schon losgehen. Sieht auch optisch gut aus!
Vielen Dank und LG keni

Vom 30.11.2011 16:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

megaturtle Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2003
10.556 Beiträge (ø3,23/Tag)
Moin

Delfinas Tipp mit den Kerntaler Weißen wollte ich auch geben Lachen

Vom 30.11.2011 17:06 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Findolino Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo Keni,

ich hatte das Rezept einer Bekannten ausprobiert, Großmutters braune Spitzbuben. Hatte sie von der Rolle geschnitten, natürlich gut gekühlt.

125 g Butter oder Margarine
125 g Zucker
125 g geriebene oder gehackte Mandeln
125 g Mehl
1 kleines oder halbes Ei
1 EL Kakau
1 Msp. Backpulver
1 Msp. Zimt

Ich habe die doppelte Menge genommen, damit es sich lohnt. Die Kekse kann man mit einer Mandel in der Mitte dekorieren. Sie schmecken ein bischen weihnachtlich. Inzwischen haben wir sie fast verputzt. Am besten schmecken sie natürlich mit Butter.

Viel Spaß beim Backen, was auch immer du nimmst.

LG

Findolino

Vom 30.11.2011 17:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Findolino Kartoffelschäler

Mitglied seit 29.10.2008
21 Beiträge (ø0,02/Tag)
Also, die Mandel drückt man in den Teig, bevor man den Keks bäckt, natürlich.

Tschuldigung

Vom 30.11.2011 19:23 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Butterhupferl gingen auch

Vom 30.11.2011 19:42 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo KENI28,

ich könnte mir gut vorstellen, dass Du diese Zitronen Butterkekse morgends super toll in die Firma backen kannst, Die zeichnen sich durch eine Ausruhpause im Kühlschrank (nach der Teigherstellung, über Nacht z.B. ) und durch besonders kurze Backdauer aus, und schmecken super toll !

LG

Eislein

Vom 01.12.2011 09:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

keni28 Suppenkoch

Mitglied seit 26.10.2004
Hallo und guten Morgen,

habe die angehängten Kekse gestern Abend vorbereitet, in Rollen geformt und in Folie eingefroren. Heute morgen dann in der Fa. in Scheiben geschnitten und gebacken - herrlich. Und warm sowieso noch am besten.

www.chefkoch.de/rezepte/577431156499671/Die-besten-Nusskekse-der-Welt.html

Aber von den genannten Rezepten werd ich mir mal auf Vorrat was vorbereiten und einfrieren (für zuhause), dann hab ich auch am Nachmittag mal schnell frische Kekse gebacken.

Danke nochmal und LG keni

Vom 01.12.2011 10:28 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Alexandra  Hendlgriller

Mitglied seit 20.12.1999
4.122 Beiträge (ø0,91/Tag)
Hallo Keni,

das mit dem Einfrieren ist ja eine gute Idee - hast Du die dann gefroren in Scheiben geschnitten?

LG
Lexi

no comment

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: