Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
Hallo, ich möchte gerne Plätzchen in Engelsform backen. Die Glasur für das weiße Kleid ist eine normale Puderzuckerglasur, die ich nicht besonders mag (zu süß). Gibt es irgendwelche Alternativen außer weißer Schoki? Vielleicht kann man auch irgendwie einen anderen Geschmack hinkriegen?? Danke!
|
|
|
Hallo
Zitronenglasur Orangenglasur Rumglasur Staubzucker mit den jeweiligen Saft vermischen bis Konsistenz erreicht ist. lg Margit |
|
|
Hallo,
Fettglasur mit weißer Schokolade oder Vanille. Diese kleine Töpfchen aus dem Supermarkt. mfg Salvy Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ... |
|
|
Ich nochmal,...
wie wäre es da Kekse mit einer Glasur (Rum ist nicht soo süß) überziehen und dann Kokosflocken daraufstreuen, sieht optisch gut aus und wäre mal was anderes. lg Margit |
|
|
Das ist doch schon mal was! Kann man anstatt Rum auch Liquor 4* oder so was nehmen?
|
|
|
Hallo
Habe nun in mein Backbuch geschaut, die Glasur für meine Rumtaler geht so: 400g Staubzucker 2 Eiklar 5 El weißer Rum (oder mehr, je nach Konsitenz) Zucker mit Eiklar und Rum glattrühren, sollte dickflüssig sein. Ich nehme immer Bacardi, sonst bleibt die Glasur nicht weiß. Den Likör den du genannt hast kenne ich nicht. Theoretisch kann es mit anderen klappen, nur wie es farblich aussieht wenn man einen nicht weißen Rum nimmt kann ich nicht sagen. Vielleicht probierst mal eine ganz kleine Menge aus. lg Margit |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.