Helle Plätzchen-Glasur - WIE?

25.11.2011 20:51 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenaid

Mitglied seit 09.10.2005
140 Beiträge (ø0,05/Tag)

Hallo, ich möchte gerne Plätzchen in Engelsform backen. Die Glasur für das weiße Kleid ist eine normale Puderzuckerglasur, die ich nicht besonders mag (zu süß). Gibt es irgendwelche Alternativen außer weißer Schoki? Vielleicht kann man auch irgendwie einen anderen Geschmack hinkriegen?? Danke!

25.11.2011 20:53 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008
2.287 Beiträge (ø1,33/Tag)

Hallo

Zitronenglasur
Orangenglasur
Rumglasur

Staubzucker mit den jeweiligen Saft vermischen bis Konsistenz erreicht ist.

lg Margit

25.11.2011 20:56 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

salvy

Mitglied seit 15.08.2007
15.158 Beiträge (ø7,19/Tag)

Hallo,

Fettglasur mit weißer Schokolade oder Vanille. Diese kleine Töpfchen aus dem Supermarkt.

mfg
Salvy

Gelatine - Maschine - Standard - Pubertät - die Speise - eklig - riesig - Haken - gar nicht ...

25.11.2011 20:59 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008

Ich nochmal,...

wie wäre es da Kekse mit einer Glasur (Rum ist nicht soo süß) überziehen und dann Kokosflocken daraufstreuen, sieht optisch gut aus und wäre mal was anderes.

lg Margit

25.11.2011 21:11 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

kitchenaid

Mitglied seit 09.10.2005
140 Beiträge (ø0,05/Tag)

Das ist doch schon mal was! Kann man anstatt Rum auch Liquor 4* oder so was nehmen?

25.11.2011 21:20 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

girlie8646

Mitglied seit 08.09.2008

Hallo

Habe nun in mein Backbuch geschaut, die Glasur für meine Rumtaler geht so:

400g Staubzucker
2 Eiklar
5 El weißer Rum (oder mehr, je nach Konsitenz)

Zucker mit Eiklar und Rum glattrühren, sollte dickflüssig sein.

Ich nehme immer Bacardi, sonst bleibt die Glasur nicht weiß. Den Likör den du genannt hast kenne ich nicht. Theoretisch kann es mit anderen klappen, nur wie es farblich aussieht wenn man einen nicht weißen Rum nimmt kann ich nicht sagen. Vielleicht probierst mal eine ganz kleine Menge aus.

lg Margit

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de