Hilfe für amerikanisches Brownie Rezept
|
|||||
![]() Mitglied seit 31.05.2004 |
Meine Schwester hat mir aus den USA ein Rezeptbüchlein mit tollen Leckereien mitgebracht. Ich möchte nun mal den ersten Versuch machen mit den "frosted chocolate chip brownies". Da dies mein erstes amerikanisches Rezept ist, bin ich noch etwas ratlos mit den Mengen und einigen Zutaten, vielleicht kann mir jemand helfen? 1/2 cup butter, softened (115 gramm) 1 cup sugar (225 gramm) 4 eggs 1 can (16 ounces) chocolate syrup (448 ml oder gramm) 2 teaspoons vanilla extract 1 cup all-purpose flour (120 gramm) 1 cup (6 ounces) semisweet chocolate chips (168 gramm) 1 cup choped nuts (ca. 150 gramm) chocolate sour cream frosting: 1 cup (6 ounces) semisweet chocolate chips (168 gramm) 1/4 cup butter cubed (55 gramm) 1/2 cup sour cream (ca. 150 gramm) 2-1/4 cups confectioners' sugar (1 cup 120 gramm) Die Umrechnung der Masseinheiten hab ich hiermit gemacht (Dank der Forumsuche): >Link von Admin entfernt --> Googlesuche: US-Maße umrechnen< - ich wäre sehr froh um Korrektur wenn ch was falsch gemacht hab :) Bei den Zutaten stellen sich mir folgende Fragen: - Was ist chocolate syrup? So eine Schokoladensauce wie man sie z.b. kauft um erwärmt über Eis zu kippen? - "choped nuts", kann ich da wohl selbst auswählen welche Nüsse ich möchte oder meint der Ami mit "nut" eine bestimmte Nuss? - beim "confectioners' sugar (Puderzucker) bin ich mir nicht sicher wie die Mengenangabe gemeint ist. Soll das heissen 2 cups bis 2 1/4 cups oder 1/4 bis 2/4 (also 1/2) cups? Ich danke bereits im voraus für eure Hilfe und belohne dann gerne mit Fotos und dem ganzen Rezept :D lg divy |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.10.2011 |
Hallo,
ich würde sagen, chocolate syrup ist die Schokosoße. Bei den Nüssen würde ich Walnüsse nehmen. Pekannüsse werden in amerikanischen Rezepten auch gerne verwendet. Und ich vermute das es 2 1/4 Tassen Puderzucker sind. Je nachdem wann der zugegeben wird kannst du den vielleicht nach und nach zugeben und abschmecken? Hört sich irgendwie sehr süß an, finde ich. Liebe Grüße, enebya |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 07.03.2007 |
Hallo divy,
aaaaaaalso, chocolate syrup - kannst du auch selber machen: 350 ml Wasser 300 g Zucker, weiss 85 g Kakaopulver 1 Prise Salz 1 TL Vanilleextrakt (man kann auch noch ein wenig Zimt, Prise, und Muskatnuss, ebenfalls Prise, hinzu fuegen, wenn man moechte, das ist optional) Wasser, Zucker, Kakaopulver und Salz in einem Topf unter staendigem Ruehren langsam zum Siedepunkt bringen, dann den Topf von der Kochstelle ziehen und den Vanilleextrakt einruehren. Fertig. An Nuessen empfehle ich entweder Walnuesse oder Pekans zu nehmen, das sind die gaengigen Nussarten, wenn nichts weiter im Rezept steht als nuts.... - wobei ich die Pekans vorziehe, sie sind nicht so bitter... Puderzucker: 2-1/4 cup sind wirklich 2 und ein 1/4 cups.... ist schon nicht wenig, aber schmeckt... Liebe Gruesse aus Pittsburgh, Pennsylvania, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
vielen dank enebya und susan, ihr habt mir sehr geholfen! dem experiment steht also nichts mehr im weg :)
und die schokosauce wird natürlich gleich selbstgemacht |
||||
|
|||||
|
|||||
Nochmal eine Frage: Kann es wirklich sein dass es fast einen halben Liter Chocolate Syrup sein müssen in dem Rezept? Oder hab ich doch etwas falsch gemacht?
* 1 can (16 ounces) chocolate syrup (448 ml oder gramm) * lg divy |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.07.2008 |
Hallo divy,
nö, das scheint zu stimmen. 1 ounce sind ja etwa 28 g > dann sind 16 ounces 448 g, das passt. 1 can ist ja auch = 1 Dose. Kommt einem viel vor, scheint aber alles zu stimmen Das wird seeeeehr saftig und seeeeehr schokoladig.... LG Cathy |
||||
|
|||||
|
|||||
und seeeehr lecker
danke, dann mach ich mich mal an die arbeit! |
||||
|
|||||
|
|||||
Hm, ich kann hier irgendwie keine Bilder hochladen - Rezept ist aber eingegeben und sobald es freigeschalten ist gibt's auch das Bild :)
|
||||
|
|||||
|
|||||
...und - wie waren sie nun??????
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 20.12.2006 |
das klingt ja super gut das Rezept. Werde ich mir mal speichern
Das waren keine Schreibfehler, das waren die Krümel in meiner Tastatur! Chefin der Muffinsüchtigen , Hermann, Siegfried und Co , Kefir und Co. , Vanille und Second-Hand Gruppen Nr. 19 der SHGdBS; Nr. 189 im CdbU |
||||
|
|||||
|
|||||
Seeleinschein - super gutes Rezept und soooooo lecker!!!!!!!!!!!
Liebe Gruesse, Susan |
||||
|
|||||
|
|||||
Herrlich waren sie. Die Brownies werden sehr feucht und nichtmal zu süss. Natürlich ist das Frosting supersüss und auch relativ viel im Verhältnis zu dem Brownieteig, aber sehr lecker. Habe Sie gerade gestern zum Geburtstag einer Freundin mitgebracht, diesmal mit normaler dunkler Kuchenglasur, die meisten meinten dass das die besten Brownies waren die sie je gegessen haben
Mal hier noch kurz das komplette Rezept dass ich in der Datenbank eingegeben habe: 115 g weiche Butter 225 g Zucker 4 Eier 4,5 dl Schokoladensirup (in der DAtenbank) 2 Teelöffel Vanillepaste oder 1 Tütchen Vanillezucker o.ä. 120 g Mehl 160 g Schokoladenstückchen (dunkel) 150 g gehackte Walnüsse Butter und Zucker schaumig rühren, Eier nach und nach zugeben und gut unterrühren. Sirup, Vanille und Mehl beigeben und gut mischen. Zum Schluss Schokoladenstückchen und Walnüsse zugeben und auf ein 9 x 13 inch Brownieblech (ca. 23 x 33 cm) bei ober-und Unterhitze 180° für 35min Backen. Frosting: 160 g Schokolade dunkel gehackt 50 g Butter 150 g Saurer Halbrahm (Sour Cream) 250 g Puderzucker Schokolade und Butter schmelzen (Wasserbad oder Mikrowelle), glattrühren und etwas erkalten lassen. Sour Cream und Puderzucker unterrühren. Auf dem ausgekühlten Bisquit auftragen und Brownies erst schneiden wenn das Frosting etwas fester geworden ist. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine