neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Plätzchen auf den Balkon......?????

Vom 24.11.2011 17:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Guten Abend an alle,

Frage steht schon oben. Was meint ihr dazu?

Es sind gut schließende Blechdosen. In den Räumen ist überall geheitzt und die Wohnung ist im 2. Stock. Auf den Balkon kann niemand steigen.
Das Schlafzimmer geht auch zur Not, aber immerhin von der Temperatur her, überschlagen, wie man so sagt.

Bin gespannt auf eure Meinung.

Gruß
su3si
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 24.11.2011 17:15 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

doriku Kartoffelschäler

Mitglied seit 25.01.2007
86 Beiträge (ø0,04/Tag)
Hallo,

das habe ich früher, bevor ich keinen Abstellraum hatte, auch so gemacht.
Und kurz vor dem Essen, ein wenig Raumtemperatur annehmen lassen.
Ging problemlos! Und man war nicht so verleitet immer zu naschen,
da man zuerst raus in die Kälte musste! Na!

Grüße, *doriku*

Vom 24.11.2011 17:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine-s Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2004
229 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo su3si,
also meine weihnachtsplätzchen stehen immer auf dem Balkon schon seit 20 Jahren
und die werden immer schön weich.
Gruß sabine-s

Vom 24.11.2011 17:19 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baken Kartoffelschäler

Mitglied seit 22.02.2005
134 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo,
das wollte ich auch schon immer mal wissen. Super dann werd ich meine gleich mal rausstellen. Danke für den Tip.
LG
Baken

Vom 24.11.2011 17:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Eislein  Hendlgriller

Mitglied seit 26.05.2010
1.828 Beiträge (ø2,5/Tag)
Hallo,

@ sabine-s Pfeil nach rechts wie ist das denn, wenn es Frost gibt? Bleiben die Plätzchen dann genauso von der Qualität? Was ist denn, wenn die dann mal auftauen und dann wieder einfrieren und umgekehrt oder immer und immer wieder ? Hast Du da schon Erfahrung damit?

Würde mich brennend interessieren.

LG

Eislein

Vom 24.11.2011 18:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

sabine-s Küchenjunge

Mitglied seit 22.06.2004
229 Beiträge (ø0,08/Tag)
Hallo Eislein,
da merkt man keinen unterschied den richtigen kalten frost gibts eh meist erst im Januar,Februar so kalt ist es ja meistens garnicht vor Weihnachten.
Gruß sabine-s

Vom 24.11.2011 18:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Bei drohendem Frost würde ich sie auf jeden Fall reinholen. Manche Deko oder Belag hält sonst bestimmt nicht mehr. Ich kann mir auch vorstellen, daß einige Aromen den Frost übel nehmen. Und das Backen- auch wenn es noch so viel Spass macht- ist doch zu aufwendig um es auszuprobieren.

http://cdn.chefkoch.de/img/smileys/weihnachten.gif

Vom 24.11.2011 18:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elke1952  Suppenkoch

Mitglied seit 25.10.2011
779 Beiträge (ø3,62/Tag)
Meine Nachricht sieht ja etwas merkwürdig aus!Sas mit Smilys kann ich offensichtlich nicht.

Vom 24.11.2011 18:37 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

wisch-und-weg Smutje

Mitglied seit 14.06.2011
440 Beiträge (ø1,26/Tag)
Aber wenns direkt an der Hauswand steht, kommt das doch gar nicht auf Frost-Temperaturen? Jedenfalls ist uns das Bier noch nie eingefroren, und das steht auch auf dem Balkon, direkt an der Hauswand.

Wenns so kalt ist wie jetzt, finde ich den Balkon ebenfalls äußerst praktisch als Kühlschrank-Erweiterung Na!
Wobei, wenn es tagsüber wärmer wird und eventuell wieder Viecher fliegen könnten, weils warm genug ist, hätte ich bei Blechdosen Bedenken, dass sich da Lebensmittelmotten einnisten... grad vorgestern hab ich hier noch ne Stechmücke getötet, die sich reingezogen hatte... Was denn nun?

LG,
Wischi

Vom 24.11.2011 21:57 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

morgaine0767 Chefkoch

Mitglied seit 04.04.2005
9.787 Beiträge (ø3,75/Tag)
Hallo,
mein Balkon ist wie ein großer Kühlschrank. In Blechdosen kann auch im Hochparterre o.ä nichts passieren, also kein Problem.
lg
morgaine

Vom 24.11.2011 22:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

su3si  Hendlgriller

Mitglied seit 18.01.2004
1.451 Beiträge (ø0,48/Tag)
Hallo

recht herzlichen Dank für die Antworten.
Ja, es kann an der Hauswand stehen. Dann werde ich morgen früh die Dosen rausstellen. Im Winter benutze ich den Balkon auch als Kühlschrank. Das ist echt praktisch. Habe den Balkon erst seit letztem Jahr und bin nur happy darüber. Gestern nach dem Backen habe ich mir ein Steak gegrillt, war super.

Nochmals danke
su3si

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: