Plätzchen auf den Balkon......?????
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Frage steht schon oben. Was meint ihr dazu? Es sind gut schließende Blechdosen. In den Räumen ist überall geheitzt und die Wohnung ist im 2. Stock. Auf den Balkon kann niemand steigen. Das Schlafzimmer geht auch zur Not, aber immerhin von der Temperatur her, überschlagen, wie man so sagt. Bin gespannt auf eure Meinung. Gruß su3si |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.01.2007 |
Hallo,
das habe ich früher, bevor ich keinen Abstellraum hatte, auch so gemacht. Und kurz vor dem Essen, ein wenig Raumtemperatur annehmen lassen. Ging problemlos! Und man war nicht so verleitet immer zu naschen, da man zuerst raus in die Kälte musste! Grüße, *doriku* |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo su3si,
also meine weihnachtsplätzchen stehen immer auf dem Balkon schon seit 20 Jahren und die werden immer schön weich. Gruß sabine-s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 22.02.2005 |
Hallo,
das wollte ich auch schon immer mal wissen. Super dann werd ich meine gleich mal rausstellen. Danke für den Tip. LG Baken |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 26.05.2010 |
Hallo,
@ sabine-s Würde mich brennend interessieren. LG Eislein |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 22.06.2004 |
Hallo Eislein,
da merkt man keinen unterschied den richtigen kalten frost gibts eh meist erst im Januar,Februar so kalt ist es ja meistens garnicht vor Weihnachten. Gruß sabine-s |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Bei drohendem Frost würde ich sie auf jeden Fall reinholen. Manche Deko oder Belag hält sonst bestimmt nicht mehr. Ich kann mir auch vorstellen, daß einige Aromen den Frost übel nehmen. Und das Backen- auch wenn es noch so viel Spass macht- ist doch zu aufwendig um es auszuprobieren.
http://cdn.chefkoch.de/img/smileys/weihnachten.gif |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 25.10.2011 |
Meine Nachricht sieht ja etwas merkwürdig aus!Sas mit Smilys kann ich offensichtlich nicht.
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 14.06.2011 |
Aber wenns direkt an der Hauswand steht, kommt das doch gar nicht auf Frost-Temperaturen? Jedenfalls ist uns das Bier noch nie eingefroren, und das steht auch auf dem Balkon, direkt an der Hauswand.
Wenns so kalt ist wie jetzt, finde ich den Balkon ebenfalls äußerst praktisch als Kühlschrank-Erweiterung Wobei, wenn es tagsüber wärmer wird und eventuell wieder Viecher fliegen könnten, weils warm genug ist, hätte ich bei Blechdosen Bedenken, dass sich da Lebensmittelmotten einnisten... grad vorgestern hab ich hier noch ne Stechmücke getötet, die sich reingezogen hatte... LG, Wischi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 04.04.2005 |
Hallo,
mein Balkon ist wie ein großer Kühlschrank. In Blechdosen kann auch im Hochparterre o.ä nichts passieren, also kein Problem. lg morgaine |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 18.01.2004 |
Hallo
recht herzlichen Dank für die Antworten. Ja, es kann an der Hauswand stehen. Dann werde ich morgen früh die Dosen rausstellen. Im Winter benutze ich den Balkon auch als Kühlschrank. Das ist echt praktisch. Habe den Balkon erst seit letztem Jahr und bin nur happy darüber. Gestern nach dem Backen habe ich mir ein Steak gegrillt, war super. Nochmals danke su3si |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine