Rettung für meine Christstollen
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 19.08.2003 |
ich hab vor einer Woche mehrere kleine Christstollen gebacken. Heut hab ich mal probiert - trocken! Kann man die nachträglich noch saftiger bekommen? LG Berenike |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.01.2007 |
Hallo,
wickel sie gut in Alufolie und lass sie noch mindestens 2 Wochen liegen Das wird schon. Kommt allerdings auch auf das Rezept an.... LG Risei
No matter what the question is, chocolate is the answer! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.12.2005 |
Hallo zusammen!
Ich denke auch, laß sie erst einmal ruhen. Das wird noch! Liebe Grüße Emmy - Ly Eine gute Köchin hat mehr Fett an den Händen als auf den Hüften! |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 24.01.2009 |
Hallo Berenike
Und wenn alles nix hilft, dann mach daraus Dessert Land unter Hast du die Stollen denn nach dem Backen mit flüssiger Butter bestrichen und mit Puderzucker bestreut? Weiß nicht, ob es nachträglich noch irgendwas nutzt? Truffelgrüße |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 10.05.2011 |
Apfelspalten hinzu fügen
annika |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 01.01.2008 |
Hallo,
einfach dich in Geduld üben und noch mindestens 2 Wochen in Alufolie eingewickelt liegen lassen, das wird schon noch. Liebe Grüße Vera |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten Morgen,
das Rezept ist von Kolja Kleeberg (Lidl Rezepte) - letztes Jahr waren sie saftiger aber da hab ich sie auch größer gebacken. Mit Butter sind sie getränkt - vielleicht hab ich sie zu lang gebacken. Werd sie jetzt mal in Alu einpacken und hoffen - und back mal vorsichtshaber noch ne Lage. Danke für eure Hilfe und liebe Grüße Berenike |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Ich hab ganz vergessen, jetzt lagern sie alle in einer großen Tüte - Apfelspalten hab ich Samstag auch dazu gelegt
|
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine