neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Möchte Babas machen, laut Rezept in Rotwein getränkt, aber ...

Vom 11.11.2011 15:56 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Leska Küchenjunge

Mitglied seit 07.11.2005
133 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,
ich probiere gerade ein Rezept aus. Es sind Baba au vin rouge. (Hefegebäck getränkt in Sirup)
Allerdings möchte ich es auf einen Dessertteller anrichten und dazu gibt es ein Quittenkompott...
Jetzt denke ich, dass es nicht so gut zu Rotwein passt.
Die Babas sind mit Schokolade und ich überlege sie stattdessen mit einem Sirup aus Orangensaft zu tränken.

Vielleicht hat mir noch jemand nen Tipp dazu oder kennt ein Rezept, wo sie ohne Alkohol und mit Saft getränkt werden.

Ich serviere die Babas morgen, weil ich einen Probeteller mache. Das ganze soll es vielleicht an Weihnachten geben... Würde man sie erst am Tag wo sie verspeist werden auch tränken oder auch schon einen Tag eher?

Vielen Dank!

Leska
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 11.11.2011 17:17 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Wüstensohn  Sternekoch

Mitglied seit 29.06.2005
9.980 Beiträge (ø3,95/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Moin,

tränken kannst Du sie am Vortag.

Ich habe sie bisher nur mit Rum gemacht und in die Tränke Aprikosenmarmelade gegeben, aber ich denke, Orange passt auch zur Quitte.

LG
Wüstens Lala hn

---
I'm dressed to kill. I cook the same way.
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: