neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Welche Weihnachtsplätzchen & Co. backt Ihr und wann fangt Ihr damit an?

Vom 10.11.2011 16:01 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ClaudiaMaria1973 Suppenkoch

Mitglied seit 21.11.2009
58 Beiträge (ø0,06/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo alle Zusammen,

ich wühle gerade in meinen gesammelten Rezepten/Ordnern.

Da ich nicht der Profibäcker von Weihnachtsplätzchen, Stollen, Lebkuchen, etc. bin kann ich mich nicht entscheiden, an was ich mich dieses Jahr rantrauen soll....

Habt Ihr einen guten Vorschlag für mich?

Was backt Ihr denn und wann fangt Ihr damit an?

Liebe Grüße, Claudia
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 10.11.2011 16:08 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo Claudia,

schua doch mal in den Wochenthread , das ist gerade bei den meisten aktuell und du findest sicher gute Vorschläge.

Ich fange erst nächste Woche an Na!

LG
schoki

Vom 10.11.2011 16:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

piccolomaxi Chefkoch

Mitglied seit 27.10.2007
1.698 Beiträge (ø1,01/Tag)
Hallo,

wir wissen noch gar nicht, ob wir in diesem Jahr überhaupt Plätzchen backen, aber wenn, dann unsere "Klassiker":

Pfeil nach rechts Vanillehörnchen
Pfeil nach rechts Florentiner
Pfeil nach rechts Zimtsterne.

Was ich auch sehr gern mag (aber selten mache, weil es einfach viel Arbeit ist und sich für uns zwei beinahe nicht lohnt), sind Butterplätzchen (Ausstechplätzchen).
Dieses Himmlische Stollenkonfekt schmeckt auch gut.

Also, falls wir Plätzchen backen, dann fangen wir wohl um den 1 Advent damit an.

Liebe Grüße
piccolomaxi

Vom 10.11.2011 16:34 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Baumfrau  Sternekoch

Mitglied seit 18.06.2005
8.882 Beiträge (ø3,5/Tag)
Hallo!

Ich backe besonders oft unsere Lieblings-Kekse - dazu hab ich eine Rezeptsammlung in meinem Profil. Kannst ja mal stöbern, wenn Du magst.

Wenn Du nicht so die Übung hast + as Einfaches suchst - findest Du ebenfalls in meinem Profil auch Sammlungen zu Löffel- bzw. Kugelkeksen ... oder zu Blechkeksen ... oder zu Rollenkeksen ... alles recht einfach - und zudem ziemlich schnell fertig. YES MAN

Mit den Lebkuchen und so, also alles, was ne Weile stehen muss, hab ich bereits angefangen - alles andere geht normalerweise etwa ab dem letzten November-Wochenende los. Da ich diesmal aber schon in der ersten Woche ein Kekspaket ans Kinderheim wichtel (hier bei der CK-Aktion) - gehts halt schon nächste Woche los. YES MAN

Sonnige Grüße vom Bäumchen \"\" \"\"
\"\" Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
\"\"

Vom 10.11.2011 23:07 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Terpsychore  Suppenkoch

Mitglied seit 09.02.2011
307 Beiträge (ø0,65/Tag)
Hallo,

Ich habe diese Woche mit dem Backen begonnen, werde die Plätzchen aber auch schon in 3 Wochen verschicken.
Bei Lebkuchen schau doch mal in diesen Thraed: Sollte-ich-Lebkuchen-jetzt-backen-damit-er-in-ein-paar-Wochen-dann-weich-ist.

Für Rezepte schau gerne in mein Profil, die meisten meiner Kekse stehen dort unter Kleingebäck. Doch die meisten Rezeptvorschläge wirst du hier Kleingebaeck-und-Konfiserie-noch-07-Wochen-bis-Weihnachten-Rezepte-Plaudereien-und-mehr und in seinen Vorgängern finden. Let´s cook baby!

herzlichst Eure Terpsychore

Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit.

\"\"

\"\" Herzlich willkommen bei den Cake-Pops

Vom 11.11.2011 07:13 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosinenkind Chefkoch-Moderator Sternekoch

Mitglied seit 28.03.2004
27.453 Beiträge (ø9,21/Tag)
Bitte in denm oben verlinkten Wochenthread weiter posten. Danke.

Grüße Rosinenkind

Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
\"\"
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you
Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!

Der CK Adventskalender hat noch Plätze frei: *klick*

Thema geschlossen

Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: