Welche Weihnachtsplätzchen & Co. backt Ihr und wann fangt Ihr damit an?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 21.11.2009 |
ich wühle gerade in meinen gesammelten Rezepten/Ordnern. Da ich nicht der Profibäcker von Weihnachtsplätzchen, Stollen, Lebkuchen, etc. bin kann ich mich nicht entscheiden, an was ich mich dieses Jahr rantrauen soll.... Habt Ihr einen guten Vorschlag für mich? Was backt Ihr denn und wann fangt Ihr damit an? Liebe Grüße, Claudia |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Claudia,
schua doch mal in den Wochenthread , das ist gerade bei den meisten aktuell und du findest sicher gute Vorschläge. Ich fange erst nächste Woche an LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.10.2007 |
Hallo,
wir wissen noch gar nicht, ob wir in diesem Jahr überhaupt Plätzchen backen, aber wenn, dann unsere "Klassiker": Was ich auch sehr gern mag (aber selten mache, weil es einfach viel Arbeit ist und sich für uns zwei beinahe nicht lohnt), sind Butterplätzchen (Ausstechplätzchen). Dieses Himmlische Stollenkonfekt schmeckt auch gut. Also, falls wir Plätzchen backen, dann fangen wir wohl um den 1 Advent damit an. Liebe Grüße piccolomaxi |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ich backe besonders oft unsere Lieblings-Kekse - dazu hab ich eine Rezeptsammlung in meinem Profil. Kannst ja mal stöbern, wenn Du magst. Wenn Du nicht so die Übung hast + as Einfaches suchst - findest Du ebenfalls in meinem Profil auch Sammlungen zu Löffel- bzw. Kugelkeksen ... oder zu Blechkeksen ... oder zu Rollenkeksen ... alles recht einfach - und zudem ziemlich schnell fertig. Mit den Lebkuchen und so, also alles, was ne Weile stehen muss, hab ich bereits angefangen - alles andere geht normalerweise etwa ab dem letzten November-Wochenende los. Da ich diesmal aber schon in der ersten Woche ein Kekspaket ans Kinderheim wichtel (hier bei der CK-Aktion) - gehts halt schon nächste Woche los. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Herzlich Willkommen in der Gruppe der Kräuterbegeisterten (+ Gewürze, Wildfrüchte, Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo,
Ich habe diese Woche mit dem Backen begonnen, werde die Plätzchen aber auch schon in 3 Wochen verschicken. Bei Lebkuchen schau doch mal in diesen Thraed: Sollte-ich-Lebkuchen-jetzt-backen-damit-er-in-ein-paar-Wochen-dann-weich-ist. Für Rezepte schau gerne in mein Profil, die meisten meiner Kekse stehen dort unter Kleingebäck. Doch die meisten Rezeptvorschläge wirst du hier Kleingebaeck-und-Konfiserie-noch-07-Wochen-bis-Weihnachten-Rezepte-Plaudereien-und-mehr und in seinen Vorgängern finden. herzlichst Eure Terpsychore Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 28.03.2004 |
Bitte in denm oben verlinkten Wochenthread weiter posten. Danke.
Grüße Rosinenkind Freiheit für Muff Potter, 100 Jahre sind genug!!
I love St. Pauli.. I do, St. Pauli I love you Das Leben ist zu kurz, um ständig Knäckebrot zu essen!
Der CK Adventskalender hat noch Plätze frei: *klick* |
||||
|
|||||
Dieser Thread wurde geschlossen, es ist kein Posting mehr möglich.

Henglein
Rama Cremefine