Deutsche Pute
Galbani
Henglein
Milram
Rama Cremefine
Toppits|
|
So, liebe Pralinenfans,
hier kommen nun die weiteren Rezepte, die ich kürzlich ausprobiert habe. Hoffentlich schmecken sie Euch auch! LG Angie Mozart-Pastetchen (ca. 45 Stück) 1 runde Marzipandecke für Torten von 300 g (fertig gekauft) 200 g Nussnougat 40 g Pistazienkerne, gemahlen 1 EL Orangenlikör Überzug: 100 g Halbbitterkuvertüre Nussnougat schmelzen. Marzipandecke abrollen. Daraus ein Rechteck von 20 x 30 cm schneiden, dies in 3 Streifen von je 20 x 10 cm teilen. Mit leicht abgekühltem Nougat bestreichen, dabei die Ränder etwas frei lassen. Etwas ruhen lassen, bis die Nougatmasse ein wenig fester geworden ist. Marzipanabschnitte mit den Pistazien und dem Likör verkneten. Daraus eine 60 cm lange Rolle formen, diese in 3 gleiche Teile schneiden. Je ein Teil auf einen Marzipanstreifen legen, vorsichtig aufrollen und fest werden lassen. Für den Überzug die Kuvertüre schmelzen, Rollen damit überziehen. Nach Belieben mit einer Gabel oder einem Tortenkamm Wellenmuster einritzen. Erstarren lassen. Dann jede Rolle in ca. 2,5 cm dicke Scheiben oder Dreiecken schneiden. Nach Belieben in Pralinenmanschetten setzen. Das Konfekt hält sich ca. 4 Wochen. Teetrüffel (ca. 45 Stück) 250 ml Sahne 3 TL Teeblätter einer aromatischen Sorte (z.B. Earl Grey) 200 g Zartbitterschokolade 25 g Kokosfett 1-2 EL Orangenlikör Pralinenmanschetten nach Belieben 3 kandierte Orangenscheiben Sahne aufkochen lassen und so lange köcheln, bis die Flüssigkeit auf etwa die Hälfte reduziert ist. Die Teeblätter zugeben, vom Herd nehmen und 5 min ziehen lassen. Dann die Sahne durchseihen, dabei die Teeblätter gut ausdrücken. Flüssigkeit nochmals kurz aufkochen lassen. Schokolade und Kokosfett in der Sahne schmelzen lassen, den Likör untermischen. Masse für 2 - 3 Stunden in den Kühlschrank stellen, bis sie fester geworden ist. Dann mit dem Handrührgerät hellschaumig aufschlagen. Mittels eines Sprizbeutels in die Pralinenmanschetten spritzen. Nach Belieben mit kleinen Orangendreiecken verzieren. Gekühlt servieren! Die Teetrüffel halten sich, kühl gelagert, ca. 2 Wochen. Kokos-Mandel-Kugeln (Raffaellos) (ca. 55 Stück) 250 ml Sahne 400 g weiße Kuvertüre 100 g Kokosfett 150 g Kokosraspel 2 EL Rum 55 Mandeln, ganz, geschält, nach Belieben leicht geröstet Zum Wälzen: 50 g Kokosraspel Sahne aufkochen. Grob gehackte Kuvertüre und Kokosfett darin schmelzen lassen. Kokosraspel und Rum zugeben. Am besten über Nacht in den Kühlschrank stellen. Aus der Masse gut kirschgroße Kugeln formen, in jede eine Mandel drücken. In Kokos wälzen. Hält sich kühl ca. 2 Wochen. |
|
|
Danke Angie !!!! Ich liebe Pralinen, werde sie am Wochenende machen !!!! Mit lieben Gruss Ilona |
|
|
Hallo Angie,
koche und backe zwar sehr gern, aber habe so dicke Wurstfinger... da wird das nie nicht etwas mit dekorieren. Also lasse ich aus Erfahrung alle kleinen Fisselsachen weg. Eben auch Pralinen. Aber diese Rezepte machen mir richtig Mut. Ich glaube, das könnte ich auch. Werde es jedenfalls mal probieren. Danke Dir für die schönen Rezepte und für die anschauliche Beschreibung mezzo |
|
|
Hallo Angie,
das Rezept mit den Mozartpastetchen werde ich mal testen. Ich habe mal Mozartkugeln gemacht, die waren eine saumäßige Arbeit und das hat sich nicht gelohnt. Dein Rezept klingt einfacher! Schmeckt auch bestimmt super lecker! LG, Tiggerblue78 |
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.