neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Tupperparty - 24.01.04 - Was back ich bloß??

Vom 13.01.2004 23:09 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
zum Heulen
Hab am 24.01.04 bei mir eine Tupper-Veranstaltung und eigentlich keine Zeit, groß was vorzubereiten. Wer im Clan kann mir mit schnellen und einfachen Rezepten helfen??

Dank Euch schon mal im voraus.

aliputzi
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 14.01.2004 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

mausejulchen Hendlgriller

Mitglied seit 07.12.2003
4.483 Beiträge (ø1,45/Tag)
Meine Allzeit-Patentlösung: Muffins!! Da kannst Du süße und pikante backen, die sind ruck-zuck gemacht und wenn die Leute kommen kannst Du einfach schnell den Backofen anwerfen, die backen ja nur 20 Minuten oder so.Ich hab in einem anderen Fred einen tollen link gefunden,

www.muffin.it/rez/8/kat.htm

(mir hat immer noch keiner gesagt, wie man links setz.Hilfe bitte per KM!! Lachen)
Oder sowas wie Schinkenhörnchen, Pizzabrötchen??Oder darf´s doch eher was edleres a la Krabbencocktail sein?

LG,Mausejulchen

Vom 14.01.2004 01:14 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Ui, wie hab ich das denn jetzt gemacht?Hurra!!
Mausejulchen

Vom 14.01.2004 14:30 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggerblue78 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2003
1.810 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo aliputzi,

bei mir ist heute abend Tupperparty und ich habe gestern Dipps vorbereitet und muss dann heute abend nur noch Rohkost schnippseln. Außerdem habe ich gestern schon Muffins gebacken, die kommen auch immer gut an. Die Tupperfrau macht dann heute abend in den Silikonbackformen Zwiebelkuchen und dazu reiche ich Sekt.

LG,
Tiggerblue78

Vom 14.01.2004 15:03 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Penny Smutje

Mitglied seit 17.01.2002
478 Beiträge (ø0,13/Tag)
Hi Aliputzi,
ich habe am 25.01 meien Tupperparty und auch nachmittags. Ich weiß wie du dich fühlst ich habe auch gegrübelt aber ich werde das ganze jetzt so machen das es 5 verschiedene Sorten Muffins gibt. Da meine Tochter dann oben einen kleinen Teenachmittag mit ihren ganzen freundinnen macht und für die Kids Muffins auch passen habe ich mich für diese schnelle Variante entschieden. Und Muffins findest du hier im CK ja in Hülle und Fülle.
LG Penny
PS Kann es sein das du das Blaue schöne Teil haben möchtest...gerinsegruß Let´s cook baby!

Vom 15.01.2004 11:10 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

tiggerblue78 Hendlgriller

Mitglied seit 20.11.2003
1.810 Beiträge (ø0,58/Tag)
Hallo Aliputzi,

also das Essen bei der Tupperparty gestern war ein voller Erfolg! Vor allem der Zwiebelkuchen aus der Silikonbackform.

Falls ihr noch Rezepte sucht, hier ist ein Link für Tupperrezepte:

Tupperrezepte

LG,
Tiggerblue78

Vom 15.01.2004 20:02 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Pumuckl alias Heike Suppenkoch

Mitglied seit 17.01.2002
271 Beiträge (ø0,07/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo aliputzi,
ist Deine Tupper-Party abends oder nachmittags? Ist es bei Euch denn üblich, wer weiß was aufzufahren???
Also, die Tupper-Tante kann doch durchaus was praktisches vorführen, wenn Du das mit ihr absprichst, brauchst Du nicht so viel zu machen. Für Nachmittags vielleicht einen Schüttelkuchen, für abends vielleicht Sauerkrautbrötchen o.ä.
Dann sorgst Du noch für Getränke und der Abend/Nachmittag ist gerettet.
Grüßchen, Heike

Vom 15.01.2004 22:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Rosalilla  Sternekoch

Mitglied seit 08.02.2003
11.924 Beiträge (ø3,51/Tag)
Hallo!

Ich war erst vor ein paar Tagen auf einer und da gab es Nussschnecken , Muffins und einen russischen Zupfkuchen vom Blech. die Beraterin hat dann noch was pikantes mit dem Quickchef gemacht, das hat genügt!

Tschüß Rosalilla

Vom 19.01.2004 15:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Supertina Smutje

Mitglied seit 09.10.2003
160 Beiträge (ø0,05/Tag)
Hallo!

Also ich kenne das gar nicht, dass bei einer Tupperparty so aufgefahren wird! Da gibt es eigentlich immer nur ein paar Salzstangen und was zu trinken, aber was \"richtiges\" zu essen habe ich noch nie bekommen GRRRRRR Da wohne ich wohl in der falschen Gegend, was?!? *zwinker*
Andererseits finde ich, dass das auch nicht sein muss. Die Tuppertante macht ja meistens irgendwas, bei den Partys, wo ich bis jetzt war, war es eigentlich immer was zu trinken mit Alkohol, weil die anwesenden \"Damen\" das gerne so wollten...

Liebe Grüße, TINA

Vom 22.01.2004 23:16 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

aliputzi Smutje

Mitglied seit 18.10.2003
118 Beiträge (ø0,04/Tag)
Vielen Dank an alle.

aliputzi

Vom 26.01.2004 21:43 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodo1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

ich bin seit einiger Zeit Tupperberaterin.Ich weiß meine Antwort kommt ein wenig zu spät.
Wie war denn Deine Party?

Meine Gastgeberin hat bei meiner letzten Party z.B. nur Kaffee und Getränke angeboten den Rest haben wir praktisch gemacht.
Es gab: zum Anfang den Autofahrer-Baileys, zum Knabbern die gebrannten Mandeln und dann noch die Sauerkrautbrötchen

Sie hat es sich gewünscht viel praktisch vorzustellen und so weis sie auch gleich was sie mit den ganzen Sachen machen kann.

LG
Doreen

Vom 27.01.2004 01:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mitglied seit 07.12.2003
Hallo liebe \"Tuppertante\" Doreen,

kannst Du bitte mal das Rezept für die Autofahrer-Baileys posten?

Ich bin leider \"katholischer als der Papst\"(O-Ton Mami), was Autofahren und Alkohol betrifft, d.h.ich esse auch keine alkoholisierten Pralinen, Kuchen,Soßen, wenn ich fahren muss *ups ... *rotwerd*

LG,
Mausejulchen (unfallfrei und Spaß dabei *zwinker*)

Vom 27.01.2004 14:12 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodo1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Mausejulchen,

das Rezept lautet:

Baileys für Autofahrer

Zutaten:
1 Becher Sahne

6 EL Puderzucker

3 EL Kakao (für Trinkmilch, keinen Backkakao)

1/2 Fläschchen Rumaroma

Zubereitung:
Die Sahne und das Rumaroma in den MixFix. Den Puderzucker und den Kakao mit dem Rucki zucki dazusieben.

Ca.1 1/2 min schütteln

Lass es Dir schmecken.Reich es am besten auf Eiswürfeln, schmeckt gut gekühlt ganz besonders gut.
Ich werd es demnächst mal mit Milch probieren, ist nicht so Kalorienreich.

LG
Doreen

Vom 27.01.2004 14:27 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

rehkitz1980 Suppenkoch

Mitglied seit 14.01.2004
5.509 Beiträge (ø1,8/Tag)
Hallo Doreen,

mich interessiert das Rezept für die gebrannten Mandeln brennend...

Vielen lieben Dank im Voraus.

VLG
rehkitz1980

Vom 27.01.2004 14:38 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dodo1978 Tellerwäscher

Mitglied seit 19.01.2004
11 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo Rehkitz,

hier kommt das Rezept für die leckeren gebrannten Mandeln:

Zutaten: 200g ganze Mandeln mit Schale
4 EL Zucker
2 EL Wasser
1/2 TL gemahlener Zimt

Zubereitung: Zucker, Wasser und Zimt in die 1 Liter Microplus Kanne geben und mit einem Plastiklöffel umrühren.
Bei 600 Watt 2 Minuten in der Mikrowelle erhitzen und umrühren - mit Deckel.
Die Mandeln dazugeben und wieder 2 Minuten bei 600 Watt erhitzen-ohne Deckel.
Umrühren und nochmals 2 Minuten bei 600 Watt garen-ohne Deckel - du merkst das die Mandeln gut sind wenn sie so knackende Geräusche von sich geben.
Fertig! Mandeln auf ein Tablett oder Teller geben und auskühlen lassen.
Superlecker!!!
Die Kanne danach sofort mit kaltem (wichtig Kaltem) Wasser einweichen, dann löst sich auch der Restzucker.

Viel Spass beim nachmachen und falls noch Fragen sind einfach mailen.

LG
Doreen

Vom 28.01.2004 14:40 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Tamar Küchenjunge

Mitglied seit 01.04.2003
215 Beiträge (ø0,06/Tag)
Hallo!
Tupperparties haben wohl gerade Saison. Wir haben auch gerade eine Tupperparty gemacht. Bei uns gab es gekaufte Baguettes, Gemüsesticks (Gurke, Möhre, Sellerie, Paprika) und verschiedene Dips. Dann gab es noch Minipizzen und einen Couscoussalat.

Alles war superlecker. Es war durch das viele Gemüse sehr knackig und frisch.

LG
Tamar

Vom 21.02.2004 20:58 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

nisiho Tellerwäscher

Mitglied seit 30.01.2004
4 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo!

Kannst Du mir die Rezepte für die Dips verraten?

Danke

Nicole

Vom 06.07.2004 13:50 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marylie14 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

wer könnte mir Tupperrezpte verraten, für den Quick Chef?
Zwiebelkuchen wäre auch toll!

LG
Anna

Vom 06.07.2004 14:18 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Hallo Anna,

Quick-Chef Rezepte findest du hier in der Foren schon sehr viele.

Dazu gibt es bereits eigene Threads. *zwinker*

Liebe Grüße
Lilliane Lächeln

Vom 06.07.2004 14:24 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Lilliane Chefkoch-Moderator Chefkoch

Mitglied seit 17.01.2002
6.091 Beiträge (ø1,61/Tag)
Schau z.B. hier und hier hinein. YES MAN

Vom 06.07.2004 14:35 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Marylie14 Tellerwäscher

Mitglied seit 06.07.2004
7 Beiträge (ø0/Tag)
Hallo,

danke Lilliane!

Habe schon viele gefunden, Super!

Gruß
Anna

Vom 07.07.2004 20:20 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Oranca Kaltmamsell

Mitglied seit 03.09.2003
697 Beiträge (ø0,22/Tag)
Hallo Doreen,

wie bitte gehen diese Sauerkrautbrötchen ??

Könntest Du mir das Rezept bitte hier reinschreiben ??

Vielen Dank im voraus und liebe Grüße
Renate

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: