Kekse zum Tee-für jeden Tag
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
ich suche Rezepte für Plätzchen/ Kekse, die ich nachm. zum Tee oder einfach zwischendurch essen kann. Sie sollten nicht weihnachtlich sein und keine Schokolade enthalten. Nüsse/ Mandeln sind o.k. Könnt Ihr mir weiterhelfen? Gruß Iris |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 19.12.2010 |
Hallo,
wie wäre es mit einem Mürbteig, auch mit Mandeln oder Nüssen, den Du mit Orangeschalen o.ä. aromatisierst. Auch Pistazien fände ich da fein oder aber eine Glasur je nach Wunsch. So ein Grundteig ist ja auch sehr variabel und in der DB sind sicherlich massig Keks-Anregungen zu finden. LG Simone |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Iris,
schau doch mal in diesen Thread . Da wurden schon einige Vorschläge gesammelt. Besonders die erste Antwort mit dem Link zu weiteren Threads kann ich dir empfehlen. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 18.06.2005 |
Hallo!
Ich hab auf meinemn Profil eine Sammlung für leckere Ganzjahreskekse - da sind auch jede Menge ohne Schoki dabei. Sonnige Grüße vom Bäumchen
Die Gruppe der Kräuterbegeisterten (inkl. Wildfrüchte + Blüten)
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 20.01.2004 |
Vielen Dank für eure Vorschläge.
@Baumfrau: Da hast Du aber eine Menge leckerer Plätzchenrezepte zusammengestellt. Ich werde sie mir mal nach und nach in Ruhe durchlesen Gruß Iris |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 13.11.2006 |
Hallo Iris,
diese Hörnchen sind auch sehr gut zum Tee... LG Katrin Es geht kein Mensch über die Erde, den Gott nicht liebt. |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine