Cake Pops verschicken? Zutaten bzw. Herstellungsfrage.?
|
|||||
![]()
![]() Mitglied seit 16.12.2007 |
Meine allererste Frage bei Chefkoch, aber irgendwann ist ja immer das erste mal. Also die Tochter meiner besten freundin hat Geburtstag. Sie wird drei. Sie hat Probleme und niemand hilft ihr. Jetzt wuerd ich ihr gerne helfen und für sie kuchen backen und ihr schicken. ( sie wohnt 600 km weit weg ) :( Hab jetzt cake Pops entdeckt und Frage mich ob ich die ihr mit der post schicken kann. Kennt sich da jemand aus? Und zur Zubereitung. Nimmt man am besten rührkuchen oder Biskuit? Frosting. Frischkaese oder Buttercreme. Oder ist das egal? Ich hoffe die Frage ist nicht zu verwirrend gestellt. Habe letzte nacht soviel gefunden im Internet, aber bin trotzdem ein wenig ratlos. Bitte entschuldigt eventuelle rechtschreibung bzw. Formfehler. Lieg grad mit Baby im Bett und hab nur das Handy zum "surfen" Vielen dank!!!! |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 30.08.2006 |
Hallo,
Cakepops würde ich wohl eher nicht verschicken- das Frosting "ditscht" doch an und matscht. Wie wäre ein Rührkuchen mit festerer Füllung, wie z.B. Nougat? Oder ein Schokokuchen mit Überzug und bunter Deko (Smarties, Streusel o.Ä.)? Viele Grüße, Jelly Wenn dir das Wasser bis zum Hals steht, solltest du den Kopf nicht hängen lassen!
|
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 11.03.2010 |
Hallo
nach diesem Rezept habe ich für einen Basar 'Müsliriegel' gemacht. Die Kinder mochten sie sehr. Grüße von Bibi..♥ |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.10.2009 |
Hallo! Ich würde die Cake Pops (aus Rührkuchen) mit festem Schokoladenüberzug (dunkel und/oder hell, bunt) machen, dann einzeln in kleine Beutelchen mit Schleife packen und in Luftpolsterfolie einwickeln
na-dini |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Vielen dank für die Antworten!
Durch Zeitmangel und auch angst vor dem Versand, hab ich heute nen Konditor ausfindig gemacht und dort eine Torte bestellt. Am Wochenende möchte ich trotzdem cake Pops machen und hab daher noch die Frage Ob ich die auch mit Biskuit und buttercreme machen kann. Stell mir das schon lecker vor. Dank alle die sich die Muehe gemacht haben zu antworten! :) |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 09.02.2011 |
Hallo,
es ist nach meiner Erfahrung egal, ich selbst habe sogar 3 Kuchenarten: Mürbeteig, Bisquite, und Rührteig verwendet. Ich habe mich da ein wenig mehr von unseren "heimischen" Rumkugeln leiten lassen
Ich habe für die Karamell CP Buttercreme verwendet, aber mit echtem Pudding dabei nahm ich nur 200 Sahne, 100 ml Milch, auf 40g Stärke, dann hab ich echte Vanille mit gekocht und habe 3 Eigelb genommen, vorher hab ich Zucker zu Karamell geschmolzen. Für die Orangen CP, habe ich Orangenmarmelade, Butter, Puderzucker und Orangenlikör verwendet, sowie Orangencallets zum überziehen. Für Rum CP habe ich Marmelade, flüsige Schokolade, viel Kakao und Rumaroma verwendet und Schokolade zum überziehen. Für Erdnuss CP, habe ich einfach noch Erdnussbutter hinzugefügt. Aber nicht zu viel nehmen, wird sonst zu ölhaltig und die CP fallen auseinander! Lass Deiner Phantasie freien Lauf. Du kannst sie durchaus versenden, wenn Du sie mit einem festen Überzug stabilisiertst, einzeln verpackst und im Paket stoßsicher verpackst. herzlichst Eure Terpsychore Die Wahrheit ist die Tochter der Zeit. |
||||
|
|||||
|
|||||
![]()
Guten morgen,
Vielen dank für deine Antwort. Ich habe mich gestern ans werk gemacht und aus Biskuit und Buttercreme cake Pops gemacht. Junis was soll ich sagen. Sie sind ok... Irgendwie schmecken sie etwas feucht schwammig. Habe auf einen Boden ca. 6 el Buttercreme gebraucht und mein Mann meint es wahr wohl zu wenig Buttercreme. Hatte aber Angst das es zu cremig wird und ich sie nicht mehr rollen kann. Dabei ist mi nachher eingefallen das ich die Masse ja hätte in den Kühlschrank stellen koennen. Buttercreme wird ja im Kühlschrank hart... Naja. Ich habe kleine waffelbecher benutzt. Den Boden mit Buttercreme aufgefuellt und dann das Bällchen draufgesetzt. Noch in Schokolade getunkt und fertig. Sieht sehr niedlich aus! Lg celestine |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine