Puddingschnecken u.ä. am Vortag vorbereiten?
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
kann ich Puddingschnecken und andere Schnecken schon komplett am Vortag vorbereiten und geschnitten im Kühlschrank stehen lassen (evt. mit Backpapier dazwischen auch gestapelt) und dann am nächsten morgen oder auch später (bei Bedarf) direkt aus dem Kühlschrank raus in den Backofen packen? Ich nehme dieses Rezept dafür . LG Gaga75 |
||||
Diesen Beitrag / einen Verstoß melden
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 14.11.2007 |
Hallo Gaga,
das würde ich nicht empfehlen! Die Schnecken sind ja gefällt und der Hefeteig wird wahrscheinlic nochmal gehen. Dann hast du ganz schnell einen einzigen Klumpen im Kühlschrank. Entweder du weichst auf ein anderes Gebäckaus oder backst deine Schnecken und frierst sie ein, dann noch kurz aufbacken. LG schoki |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 27.12.2005 |
Hallo,
ich würde es so machen: Mach heute Abend den Hefeteig, mit kalter Milch und stell ihn zum Gehen in den Kühlschrank. Ebenfalls den Pudding kochen und ab in den Kühlschrank. Morgen früh rollst du dann den Teig aus, streichst den kalten Pudding drauf, schneidest die Schnecken und wieder schnell zurück in den Kühlschrank. Eine halbe Stunde vor dem Backen nimmst du sie dann raus, damit sie Zimmertemperatur annehmen können. LG Piri |
||||
|
|||||
|
|||||
![]() Mitglied seit 15.09.2006 |
Vielen Dank für eure antworten.
Ich habe es fast befürchtet, das es nicht so geht. Schade!!! @Schoki: Dann werde ich die fertig gebackenen einfrieren und nach bedarf aufbacken. Ob die dann auch noch einige Stunden später schmecken, oder nur ganz frisch. Werde es mal testen, sie gar nicht aufzubacken und nur aufzutauen. @Piri: Das dauert mir morgens zu lange. Trotzdem Danke! LG Gaga75 |
||||
|
|||||
Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Henglein
Rama Cremefine