Shortbread mit Dinkelmehl?

23.07.2011 08:14 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

dickestute

Mitglied seit 04.01.2009
752 Beiträge (ø0,47/Tag)

Hallo ihr Lieben!
Eine Freundin von mir steht total auf mein selbstgemachtes Shortbread.
Nun hat sich allerdings herausgestellt das sie Weizen nicht sehr gut verträgt.
Kann ich die Shortbreads auch aus Dinkelmehl machen?
Werden sie dann trotzdem so schön mürbe und schmecken auch noch?

Maismehl würde sie auch noch vertragen, aber ich kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen das das schmeckt... Was denn nun?

Danke schonmal für eure Hilfe! Lächeln

LG Jule

23.07.2011 08:57 Diesen Beitrag drucken Beitrag als PDF generieren Auf dieses Thema antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

elmjägerin

Mitglied seit 04.01.2006
1.587 Beiträge (ø0,59/Tag)

Hallo Jule,

meinem Sohn geht es wie deiner Freundin, deshalb tausche ich auch Weizenmehl grundsätzlich gegen Dinkelmehl aus. Durch den leicht nussigen Geschmack von Dinkelmehl schmecken mir persönlich die Gebäcke mit Dinkelmehl sogar besser als die aus Weizenmehl. Du kannst ganz einfach die Mehlsorten austauschen - mit der Flüssigkeit solltest Du allerdings vorsichtig sein, Du brauchst für Dinkelmehlgebäcke u.U. etwas weniger davon.

Gutes Gelinge und viele Grüße aus dem Atomklo der Republik

elmjägerin

Begrenzt ist das Leben, doch unendlich die Erinnerung.

Shortbread Dinkelmehl 2950465327

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Magazine unserer Partner auf Chefkoch.de