neues Thema  Thema drucken  Thema als PDF  Als Favorit speichern  Benachrichtigung aktivieren

Mohnfüllung selbstmachen

Vom 08.07.2011 21:53 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
User hat eigene Rezeptsammlungen veröffentlicht
Hallo,

ich möchte gern für Sonntag Hefehörnchen backen.
U.a. will ich welche mit Apfel-Mohn-Füllung machen. Das Rezept, das ich habe, ist mit "Mohnback". Das ist ja schon fix und fertig und schön "saftig". Ich habe jetzt "normalen" Mohn da. Wie bekomme ich ihn in Richtugn "Mohnback"?

LG
  Diesen Beitrag / einen Verstoß melden

Vom 08.07.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

-Smartie- Smutje

Mitglied seit 06.06.2009
249 Beiträge (ø0,23/Tag)
Hallo=)

In der DB gibt es ein Rezept für selbstgemachtes Mohnback... Ich habs noch nicht ausprobiert, sieht aber ganz gut aus.

Leider krieg ich das mit dem verlinken noch nicht so hin, gib einfach oben Mohnback ein und dann kommt es gleich als erstes...

Liebe Grüße
Smartie

Vom 08.07.2011 22:05 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Schokoladenkeks Chefkoch

Mitglied seit 14.11.2007
5.382 Beiträge (ø3,25/Tag)
Hallo,

vielleicht hilft dir ja dieser Thread weiter. Hier ist auch ein Rezept für Mohnback .

LG
schoki

Maheidi Hendlgriller

Mitglied seit 16.12.2008
1.588 Beiträge (ø1,26/Tag)
Hallo

Also ich war auch mal auf dem Trip mir meinen Mohn selber Mahlen zu müssen. Dazu habe ich mir extra eine Mohnmühle gekauft. War erstens schweineteuer. (Also relativ teuer).

Und man braucht Stunden um eine kleine menge Mohn zu mahlen. Der wird nicht richtig gemahlen, sondern gequetscht.

Man muss mit der Mühle zig hundert male von Hand kurbeln.

Hab keine Ahnung, obs mitlerweile modernere, günstigere oder vielseitigere Geräte gibt.

Und was halt auch blöd ist: Meine Mohnmühle kann ich (meines Wissens) nur zum mahlen/quetschen von Mohn verwenden. Echt blöd.

Würd ich mir heute nicht mehr kaufen, sondern nur noch fertiges Mohnback.

Und das sag ausgerechnet ich, die sonst alles, aber auch wirklich alles selber macht.

LG
Maheidi

Vom 08.07.2011 22:11 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

katir  Sternekoch

Mitglied seit 10.04.2006
32.893 Beiträge (ø14,69/Tag)
Hallo,

im fertige Mohnback ist ..

Blaumohn, Zucker, Wasser, modifizierte Stärke, Geliermittel Pektin, Aroma (enthält Lactose), Konservierungsstoff E 202, Säuerungsmittel Citronensäure.

Der ist einfach viel zu süss.

Da würde ich eher gemahlenen Mohn kaufen. Denn habe ich immer vorrätig in der TK.

katir

Vom 08.07.2011 22:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

küchenbetti  Hendlgriller

Mitglied seit 06.09.2010
2.622 Beiträge (ø4,17/Tag)
Hallo,

zum Mohnmahlen nehme ich eine Flockenquetsche. Das funktioniert prima, man muss nicht endlos drehen! Und natürlich wird der Mohn auch gequetscht, nicht wirklich gemahlen.

LG küchenbetti

If vegetarians eat only vegetables, what do humanitarians eat?

Vom 08.07.2011 23:04 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

Mondenschein Tellerwäscher

Mitglied seit 25.12.2007
38 Beiträge (ø0,02/Tag)
Hallo taliafee,

wenn du in die Rezeptsuche Mohn eingibst und nach Wertung sortierst, bekommst du auch einige Rezepte, die eine selbstgemachte Mohnfüllung beinhalten (auch mit Hefeteig). Du könntest zB. die Füllung von den Mohnkranzerln aus Hefeteig für deine Hörnchen verwenden.
Da kannst du dich auch ganz gut an den Mengen orientieren.

VG,

Mondenschein

Vom 09.07.2011 16:39 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

taliafee Chefkoch

Mitglied seit 11.09.2005
1.487 Beiträge (ø0,61/Tag)
Hallo,

vielen Dank für eure Tips!

Damit kann ich doch echt was anfangen...

LG

Vom 09.07.2011 16:55 Diesen Beitrag drucken PDF Auf diesen Beitrag antworten zum Anfang der Seite scrollen zum Ende der Seite springen Einen Beitrag nach oben springen Einen Beitrag nach unten springen

ManniXXL  Chefkoch

Mitglied seit 13.02.2008
3.729 Beiträge (ø2,38/Tag)
Ich mahle den Mohn einfach in der Getreidemühle (mit Stahlmahlwerk). Das geht völlig problemlos auch wenn es etwas länger dauert. Und wenn ich sowieso noch Vollkornmehl brauche mahle ich noch ein wenig Weizen hinterher das macht die Mühle wieder sauber ohne, dass ich sie zerlegen muß.

Viele Grüße vom Rand der Welt
Manfred

Ich koche gern mit Wein, manchmal gebe ich sogar welchen ins Essen.

Ich koche also bin ich.

\"\" \"\"

Antwort schreiben

Um selbst an den Diskussionen teilnehmen zu können müssen Sie sich bei Chefkoch.de registrieren. Wenn Sie schon registriert sind, so müssen Sie sich mit Ihrem Benutzernamen und Passwort anmelden.

Weitere interessante Informationen auf den Chefkoch.de Partnerseiten: